FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Könnte aber auch deiner subjektiven Wahrnehmung liegen

Ach - Belege dafür gibt es schon. Ob nun verbal in der Pause, im Nachhinein per Medien oder aber durch Präsente. Einfluss nehmen Verantwortliche der Bayern immer gerne und überall.

Das ist die psychologische Kriegsführung, die die Bayern beherrschen und der sich die Schiedsrichter ergeben! [...]"Uli Hoeneß hat den Schiedsrichter in der Halbzeit unter Druck gesetzt. [...] Dammeiers Ärger ist verständlich. "Van Bommel hätte nicht mehr auf dem Platz sein sollen", monierte er auch die fehlende Konsequenz gegen den schon verwarnten Niederländer, der Tesche mit dem Ellenbogen traktierte.

Allein zur Sonderbehandlung von "van Bommel" kann man meiner Ansicht nach Akten füllen.

Wir können natürlich jetzt auch an dieser Stelle die Diskussion führen. Wo fängt Fußball an und wo hört er auf, aber für mich ist Augenscheinlich, dass der Fußball bei den Bayern sehr wohl auch neben dem Platz gespielt wird, indem mediale Präsenz und Macht in allen Bereichen ausgeweitet wird.

Das ist eine Entwicklung, der ich durchaus kritisch gegenüberstehe.

oder aber durch Präsente. Einfluss nehmen Verantwortliche der Bayern immer gerne und überall

Das wird ja immer wieder gerne ausgepackt, daher nochmal mein Hinweis:

Präsente für die Schiedsrichter sind absolut üblich, da stellen die Bayern keinen Sonderfall dar.
Das fängt teilweise schon in der Oberliga an - auch wenn es dort natürlich deutlich kleinere Geschenke sind (Feuerzeuge, Anstecknadeln...).

Man kann dem Ganzen sicher durchaus kritisch gegenüber stehen - nur gibt es diese Geschenke wie gesagt von allen Vereinen. Wie groß kann da dann der Einfluß sein?

Die Schiedsrichter üben quasi ein öffentliches Amt aus und das Annehmen von Präsenten sind in diesen ganz klar als Bestechung auszuweisen. Wenn das gängige Praxis ist, dann wundert mich eigntlich nichts mehr.

Tja, das hab ich auch nicht behauptet.
Aber.... :tnx: Das ging auch mit anderen Schieris so ganz gut. Zum Beispiel dem, der in den 90er mal gegen 1860 gepfiffen hat und auch nie wieder Bayern pfeifen durfte. Oder der, der Bayern nach Hoeness-Theater mal beim 1:1 in Dortmund angeblich so benachteiligt hat (obwohl Bayern um sich getreten hatte wie die Wahnsinnigen und dem BVB zwei Tore aberkannt wurden).
Tja, in meiner Erinnerung war immer eher das Gegenteil der Fall.

Nicht zu vergessen der Wutausbruch von Loddar vor laufenden TV-Kameras, wo er den 2:2-Ausgleich des Karlsruher SC in der 90. Minute damit kommentierte, daß der Schiedrichter wohl eine Superprämie vom KSC bekommen hätte.

Puhhh, geht es hier eigentlich nur noch darum, angebliche Schiedsrichterbevorteilungen/Benachteiligungen der letzten Jahrhunderte durchzukauen !?:zweifeln:
Glückwunsch zum Weiterkommen.

Die Schiedsrichter üben quasi ein öffentliches Amt aus und das Annehmen von Präsenten sind in diesen ganz klar als Bestechung auszuweisen. Wenn das gängige Praxis ist, dann wundert mich eigntlich nichts mehr.

In meinen Augen Blödsinn. Wenn es gängige Praxis ist und das ALLE Vereine so machen, erschließt sich mir nicht was daran Bestechung sein soll. Es sei denn es würde hier eine Art Wettbewerb stattfinden indem die Vereine sich gegenseitig mit immer teureren Geschenken zu übertreffen versuchen - davon ist mir aber nichts bekannt.

Da müssten sich dann vielleicht auch eher die Vereine hinterfragen - die scheinen aber nicht wirklich ein Problem damit zu haben.

Für den Schiedsrichter stellt das ganze jedenfalls zunächst mal eine schöne Erinnerung dar, nicht mehr und nicht weniger.
Irgendwann dann wohl nichtmal mehr das - mir ist zumindest ein Schiedsrichter bekannt der davon berichtete nun 4 Handtücher von 1860 München zu besitzen, die er nunmehr einfach weiterverschenkt.

Naja lange Rede, kurzer Sinn: Als Argument für die Beeinflussung der Schiedsrichter durch den FC Bayern taugt das jedenfalls nicht. Das andere ist eine Diskussion die eigentlich weniger in diesen Thread gehört. Also Btt.

Im Hinblick auf die drohenden Ausfälle der Liga in der EL sicherlich,aber begeisternder Fußball sieht für mich anders aus.

Ich finde die Erwartungshaltung sehr merkwürdig. Wir haben unser Hinspiel - gegen einen mittelklassigen Gegner - zu Hause souverän mit 2-0 gewonnen und uns damit eine hervorragende Ausgangsposition verschafft. Was habt ihr denn erwartet? Dass wir die Schweizer mit 5-0 abschießen? Ein 2-0 ist ein super Ergebnis. Außerdem haben wir erst den zweiten Spieltag in der Bundesliga - dass wir da noch nicht bei 100 % sind, ist auch nachvollziehbar.

Das würde an ein Wunder grenzen, hat doch Jupp H. den P. Helmes schon zu seiner Zeit als Leverkusener Ehrenmann und Trainer links liegen lassen und maximal auf die Bank gesetzt. Wobei wir ja jetzt von Herrn Dutt wissen, dass dies eine Bank der Ehre ist...

Ja eben, darum geht es doch. Ggfs. jemanden für die Bank einzukaufen als Gomez-Backup.

Ja, statt den Stein der Schande, tragen sie nun den Stein des Triumphes :D

Auch ein Fan der Simpsons? ;)

Back