Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Doch klar. Er liefert konstant gute Leistungen. Und die paar schlechten Spiele dazwischen reichen nicht, ihn öfter als geschehen auf die Bank zu tun, vor allem wenn die anderen nicht besser spielen. Und im Moment hat Hunt einfach eine richtig gute Vorbereitung gespielt und gegen Lautern eine richtig starke und gegen Bayer04 wenigstens eine noch einigermaßen passable Vorstellung geboten.

Was kann der Trainer dafür, wenn das eine Reihe von blinden Fans nicht erkennt ?

:confused: :D

Wie schon erwähnt ist meine Meinung, wenn er im Training da weiter gemacht hat, wo er gegen Pauli aufgehört hat, sollte er in die Startelf !

Zitat Herr Schaaf: "Wir schauen uns die Spieler und ihre Entwicklung langfristig an, da reicht nicht ein Spiel, eine gute Woche oder ein starker Monat, um eine wichtige Rolle einzunehmen, sondern eine konstante Leistung".

Das bedeutet, dass Hunt wieder einmal in der Startelf steht und weiter seinem Talent hinterherlaufen darf. Schaaf kommt absolut nicht mehr klar :stirn:

Wenn TS gegen Freiburg wieder mit Raute spielen lässt, dann kotz :wuerg: ich.
Wann kappiert der den endlich das dieses Sytem bei uns keine Zukunft mehr hat.Raute spielt heut fast keiner mehr im modernen fussball.Zudem haben wir auch nicht die Spieler für eine Raute.Unser Personal ist ehr auf ein 4-2-2-2 oder evtl noch 4-2-3-1 ausgelegt!
Würde so gegen Freiburg beginnen:

-------------Wiese------------
Fritz--Merte--Sokratis--Schmitz
-----Iggy/Bargf.--Ekici---------
Arnautovic---------------Marin
-----------Rosi--Piza----------

Nachdem ich mir gestern das Hannoverspiel angesehen habe, muss ich sagen, dass wir in Bremen noch ne Menge Nachholbedarf haben. Wenn wir vor Hannover landen wollen - Doppelbelastung hin oder her - müssen wir im spielerischen Bereich noch ein paar Schüppen draufpacken. Ansonsten werden nicht wir, sondern Hannover die Nr. 1 im Norden. Was mich persönlich schon wurmen würde, weil wir besser sein können!

Allerdings haben wir mMn Nachholbedarf. Leider! Reinhauen ist angesagt.

Zitat Herr Schaaf: "Wir schauen uns die Spieler und ihre Entwicklung langfristig an, da reicht nicht ein Spiel, eine gute Woche oder ein starker Monat, um eine wichtige Rolle einzunehmen, sondern eine konstante Leistung".

Das bedeutet, dass Hunt wieder einmal in der Startelf steht und weiter seinem Talent hinterherlaufen darf. Schaaf kommt absolut nicht mehr klar :stirn:

Willst Du etwa behaupten AH bringt keine konstante Leistung? Sie mag ja vielleicht nicht gut sein, aber dafür ist sie konstant!;)

Ich hatte überlegt hier oder im Aaron Hunt Thread zu schreiben und aufgrund der letzten Beiträge mich für diesen entschieden :rolleyes:

Wie schon öfter angeführt haben wir ein MF Problem, nicht deshalb weil wir keine guten Spieler haben, sondern weil das Umschalten von Defensive auf Offensive nicht funktioniert. Vorbei die zeiten des 1-Pass-Spieles a lá Micoud.

Nun, welche Alternativen haben wir im Spielaufbau?

Hunt, Marin - das sind die beiden eigentlich offensiven Kreativköpfe unseres Spieles. Die Problemstellung beider liegt auf der Hunt :D , sorry Hand (Witz sei erlaubt).

Hunt: Starke Schußtechnik, läuft zwar viel, doch wird gerne von den Mitspielern übersehen. Sobald er in Bedrängnis angespielt wird wirkt er verunsichert (sicher auch durch die Reaktionen der Fans verursacht) und spielt teilweise recht riskante Bälle zurück.
Irgendwie fehlt die Bindung zu den Mitspielern, hat viele Chancen schon bekommen und konnte sich bis dato nicht nachhaltig aufdrängen.

Marin: Starke Ballführung, er hat das Zeug den tödlichen Pass zu spielen - nur scheinbar hat er vergessen wie es geht. Seine Bewegung ist im Gegensatz zu Hunts ausschließlich nach vorne ausgerichtet, am Liebsten über den linken Flügel in den Strafraum. Leider jedoch spielt er noch seltener ab als Hunt. Harter Einsatz seiner Gegenspieler lassen ihn oft fallen, aber viele Schiri's pfeifen es nicht, so das wir unangenehme Ballverluste haben.

Die Crux liegt auf der Hand. Lassen wir beide spielen, so sind Ballverluste vorprogrammiert. Die Frage wäre:
Könnte ein weiterer Spieler alternativ hinzukommen?

Ja, ich würde liebend gerne Arnautovic im Mittelfeld sehen. Entweder neben Hunt oder neben Marin. Ich denke nämlich, das die Problemstellung daran liegt, als das Hunt und Marin nicht harmonieren.

Nichts desto trotz muss der Ball aus dem defensiven Mittelfeld ebenfalls besser verteilt werden.

Bargfrede ist ein toller Zerstörer, aber niemand für den filigranen Spielaufbau, da würde ich Ekici sehen, der aber noch keine Bindung zum Team hat (kommt durch Spielpraxis, jedoch können wir uns das jetzt leisten?).

Ignjovic vermag ich nicht zu beurteilen, er soll aber diese Rolle ausfüllen können.

Trinks ist für mich (noch) zu unerfahren.

Fritz sehe ich als gut im rechten Mittelfeld an, also dürfte die Zusammensetzung maßgebend sein.

Ich möchte hier ehrlich gestehen das ich Hunt nicht so gerne mag, aber wir sollten uns hüten aufgrund persönlicher Antipathien Spieler niederzumachen. Das bestimmte Leistungen automatisch etwas schlechter bewertet werden liegt in der Natur der Sache, dazu bekenne ich mich.

------ Ekici/Ignjovic---------

---Fritz --------Marin/Hunt---

-------Arnautovic-----

Das wäre z.B. eine Alternative beim Rautenspiel. Hieraus könnte man auch sehr leicht ein 2-3 MF gestalten.

Willst Du etwa behaupten AH bringt keine konstante Leistung? Sie mag ja vielleicht nicht gut sein, aber dafür ist sie konstant!;)

Komm mal wieder runter heute! So schlimm war der Spruch weiß Gott nicht und dass Hunt seit geraumer Zeit eher durchschnittliche Leistungen bringt sollte auch dir aufgefallen sein. Seit 2009 sehe ich bei ihm keinerlei positive Entwicklung, selbst Allofs äußert sich ja dahingehend, dass AH nun wirklich langsam seine Chance nutzen muss und nicht mehr als Talent gelten kann. Auch für mich wäre Hunt einer der Kandidaten, die man lieber heute als morgen ziehen lassen sollte, so es denn Interessenten für sie gäbe (woran das wohl liegt?).

Ein anderes Beispiel: Wenn die Hose in den Kniekehlen hängt und die Unterhose zu sehen ist, dann kann ich auch gleich in der Unterhose herum laufen :D

Ich liebe seinem Humor und recht hat er ja auch mit der Intention die sich dahinter verbirgt :) !

Aber ich muss auch berücksichtigen, dass ich aus einem Ostfriesen wahrscheinlich keinen Bayern machen kann.

Und damit hat er auch recht :D !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back