@Lutscher:
Was möchtest Du uns eigentlich sagen und vor allem - warum?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Lutscher:
Habt ihr euch schon mal überlegt, dass man WL Worte - gerade weil er Politiker ist - nicht unbedingt auf die Goldwaage legen sollte und er mit seinem Superstars-vs-Rasselbande-Vergleich nur meinte, dass Werder auf Dauer wieder zu einem vernünftigeren Gehaltsgefüge kommen muss? Ich verstehe ihn so, dass Werder sich halt in Zukunft nicht mehr so viele Spieler mit fürstlichen Kontrakten leisten kann, wie man das in den letzten Jahren hatte. Ich bin mir sicher, dass auch ein WL weiß, dass es nur mit Nachwuchsspielern in der Bundesliga keinen Blumentopf zu gewinnen gibt.
@Lutscher:
Hast Du Dir auch mal Gedanken darüber gemacht, was es kosten würde, wenn man Deine Forderungen, die Du hier ja in den Raum stellst, umsetzen würde?

Die Vertragsverlängerung mit dem Lutscher hast Du ebenfalls gefordert.![]()
Du bringst Sie immer wieder hervor.
Hier reden wir also quasi über ein Gesamtpaket, das zwischen 12 und 15 Millionen kosten würde so ganz grob über nen ganz breiten Daumen gepeilt.
PS: Natürlich pro Jahr, wo man sich allerdings auf 3 oder 4 Jahre binden würde und sicherstellen müsste, das man diese Kosten auch in den Folgejahren tragen kann. Weil Vertrag ist Vertrag.
. 
Nein, da täuscht Du Dich. Ich habe hier ganz ausdrücklich von Wiese und Merte gesprochen (siehe gestern 16:14 Uhr). Übrigens habe ich den Weggang von Frings (schweren Herzen) als richtigen Schritt angesehen und dies auch gepostet. Da ging es aber nicht um Lemke...vermutlich hast Du es deshalb nicht gelesen.
Und daher schauen wir doch mal genauer hin. Worst case:
Merte und Wiese verlängern für 7 Mio pro Anno und verdienen diese Summe rückwirkend. Dies würde bedeuten, dass man so keiner der beiden 2012 verkauft werden kann, Mehrkosten in Höhe von 8 Mio hätte. Dagegen rechnen kann man die Kosten für Sokratis und Miele, was etwa 5 Mio wären. Wir bleiben also bei gewaltigen Mehrkosten von etwa 3 Mio in zwei Jahren. Bleibt Lemke bei seiner Haltung, geht SP zwar wieder nach Genua, aber dann brauchen wir auch nicht diskutieren...
Nehmen wir mal ein sehr gutes Szenario. Die beiden verdienen jetzt eine Mio mehr, wechseln für 15 Mio 2012 und werden durch Miele und Papa ersetzt und Allofs hat 10 Mio Mehreinnahmen.
Wie Allofs schon sagte. Ohne Risiko geht es nicht.
Übrigens sagte ich auch, dass ich das Szenario mit einem Merte-Verkauf und Verlängerung für Wiese bevorzugen würde...hast Du ja offenbar auch überlesen.

Ja, NS war/ist einer der größten Blender unserer Zeit, freundlich formuliert.Am Besten erst, wenn er verurteilt wurde. Müßte ja irgendwann bald passieren. Und Blender? Weiß ich nicht. Und war Willi Lemke je was anderes. Wie wertest Du seine Rolle beim Fall von Born? Braucht man so einen Charakter an Spitze des AR. Und wie er sich dieses Jahr in Szene setzt, wie auch schon nur daneben.
Macht er doch gar nicht. Er versucht nur lediglich die Kohle beieinander zu halten. Im Grunde ähnlich eines Fam.vaters, dessen Kind (KA) immer gerne mehr Taschengeld ausgeben würde, als ihm eben noch gegeben wurde.Rehhagel, Müller und angeblich auch er selbst hat sich nie als fähig gesehen, als Sportdirektor tätig zu werden. Warum macht er es nun?
Und mir wird so langsam von Deinem blinden Kreuzzug gegen einen Mann übel, der hier in all den Jahrzehnten entscheidenden Anteil daran hatte und hat, daß wir uns so behaupten und entwickeln konnten, wie kaum ein anderer Club in D!Aber gut, wenn Du Dich dabei gut fühlst, wenn so ein Blender jetzt zeigen will, wie man es richtig macht, dann schön für Dich. Mir wird dabei eher übel....
Schönes Interview.http://www.welt.de/sport/fussball/b...emke-wo-sind-Werders-Millionen-geblieben.html
Interview mit WL.
falls es schon gepostet wurde, ziehe ich den Beitrag zurück

Schönes Interview.
Besonders den Punkt Stadionausbau kann ich nur begrüßen. Sowie fast alle anderen auch...

Richtig, ein AR sollte generell i8m Hintergrund agieren. Macht er bei uns ja auch, es sei denn, es gibt besondere Situationen. So wie bei uns, als man das Budget im Rahmen eines "überschaubaren Risiko´s" kpl. ausreizte, um dem Vorstand alle Wünsche zu erfüllen.
Wobei ich mich freuen würde, wenn unser Club in Zukunft wieder mehr durch Klaus Allofs in der Öffentlichkeit vertreten wird und Lemke wieder ein wenig in den Hintergrund tritt. Ich für meinen Teil brauche keinen 2. Hoeneß in der Liga.
Richtig, ein AR sollte generell i8m Hintergrund agieren. Macht er bei uns ja auch, es sei denn, es gibt besondere Situationen. So wie bei uns, als man das Budget im Rahmen eines "überschaubaren Risiko´s" kpl. ausreizte, um dem Vorstand alle Wünsche zu erfüllen.

Lemke: Wir haben für Werder ganz wesentliche Einnahmepotentiale nicht mehr, weder die Champions League noch die Europa League. Und jetzt sind wir auch noch im DFB-Pokal raus, ein Wettbewerb, der bis ins Finale zehn Millionen Euro einbringen kann. Ich würde wesentlich ruhiger sein, wenn wir die noch in Aussicht hätten. Haben wir aber nicht mehr. Wir mussten aufgrund der Verletztensituation in der Abwehr mehr einkaufen, als wir ursprünglich wollten
Lemke: Völliger Quatsch. Wer so etwas sagt, den müsste man verklagen. Erstens ist es laut unserer Geschäftsordnung strikt verboten, dass die Geschäftsführung sich an Börsengeschäften oder ähnlichem beteiligt. Zweitens: Glauben Sie im Ernst, ich würde so etwas zulassen? Nicht mit mir!
Welt Online: Vielleicht ist es an Ihnen vorbei gemacht worden?
Lemke: Unvorstellbar. Ich kenne jede Position unseres Budgets. Rehhagel hat es mal treffend gesagt: Bei Werder drehen sie nicht nur die Mark um, da röntgen sie auch noch den Pfennig.