Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
http://www.kicker.de/news/fussball/...nf-verkaeufer_raetselraten-um-arnautovic.html

Wenn er es bei uns nicht schafft, wo dann? In der Bundesliga und der Serie A gescheitert, wo will er denn noch hin? Zurück nach Holland?

Ich denke er spielt nicht, weil er immer wieder irgend einen Mist baut. Peinliche Interviews, provokative Frisur und noch einiges mehr. Er versteht einfach nicht, was der Verein von ihm als Profi erwartet. Wenn er diese Dinge dauerhaft einstellt, dann wären seine Chancen sicherlich höher.

Außerdem muss er, wie flava05 sagt, eine andere Körpersprache zeigen. So macht er sich bei den Mitspielern keine Freunde. Wenn es bis zum Winter nichts wird, sollte man wirklich darüber nachdenken, ob ein Verkauf möglich ist.

Gibt es jetzt schon "provokative" Frisuren (provokant um genau zu sein)...erklär mir das bitte mal...
Und genau das ist das Problem; jedes noch so kleine Vorkommnis wird hier kommentiert und wo es nur geht negativ dargestellt. (natürlich nur von manchen). Das ist echt schon sowas von anstrengend...

Ich denke er spielt nicht, weil er immer wieder irgend einen Mist baut. Peinliche Interviews, provokative Frisur und noch einiges mehr. Er versteht einfach nicht, was der Verein von ihm als Profi erwartet. Wenn er diese Dinge dauerhaft einstellt, dann wären seine Chancen sicherlich höher.

Ich stimme dir zwar zu, wenn du meinst, dass ein Profifussballer in der 1. Liga ein gewisses Grundmaß an angepasstem Verhalten an den Tag legen sollte, aber die Medienhatz auf MA treibt doch schon sehr komische Blüten.

Mag ja sein, dass "provokante Frisuren", Interviews zu Silikonbrüsten oder ein Blitzerfoto Themen sind, die in BILD und co reisserischen Absatz finden. Fakt ist doch aber, dass für den Thomas Schaaf einzig und allein entscheidend sein sollte, was MA auf dem Platz zeigt. Und da hat er in der Vorbereitung meines Erachtens einiges gezeigt.

Wo kämen wir hin wenn die Aufstellung jetzt danach gemacht wird, ob irgendwelche Spieler von der Springer-Presse durch den Kakao gezogen wurden oder nicht.
Solche Leute gabs zudem schon immer. Mario Basler und co. haben davon gelebt, dass sie ausgefallene Persönlichkeiten waren. Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht ganz wo das Problem sein soll, wenn MA mal ne komische Frisur oder gewöhnungsbedürftige Meinungen zu Silikonbrüsten hat. Was spielt das für seine Leistung als Fußballer für eine Rolle?

Ja gibt es! Wenn ich weiß, dass ich eh schon immer schlechte Presse bekomme, dann halte ich mich mit solchen Sachen etwas zurück. Da braucht er sich echt nicht wundern, wenn er zur Zielscheibe für die Presse wird.

Und auch wenn ihr es jetzt vielleicht nicht so gern hört. Fußballer haben eine gewisse Vorbildfunktion. Dazu gehört das öffentliche Auftreten sowie die Äußerungen und eben nicht nur die Leistung auf dem Platz.

übrigens provokativ ist genauso richtig wie provokant ;)

http://www.kicker.de/news/fussball/...nf-verkaeufer_raetselraten-um-arnautovic.html

Wenn er es bei uns nicht schafft, wo dann? In der Bundesliga und der Serie A gescheitert, wo will er denn noch hin? Zurück nach Holland?

Außerdem muss er, wie flava05 sagt, eine andere Körpersprache zeigen. So macht er sich bei den Mitspielern keine Freunde. Wenn es bis zum Winter nichts wird, sollte man wirklich darüber nachdenken, ob ein Verkauf möglich ist.

Warum wohl ist er aus Österreichs Nati geflogen? Warum wohl baut man dort auf Harnik?
Vergleicht einfach mal Körpersprache und bedingungslosen Einsatzwillen dieser zwei!
Natürlich ist Arni fußballerisch x-mal begabter als ein Harnik, und dennoch ist ein Harnik x-mal wertvoller für ein TEAM!

Dieser Spieler wird niemals und nirgendwo zum Topstar werden. Er ist auch einer von vielen, die aus ihrem riesigen Talent nicht das entsprechende machen.

Wenn es wirklich mal ein vernünftiges Angebot für ihn geben sollte, dann sollte man unbedingt zugreifen.
Mit solchen Spielertypen wird man dauerhaft keinen Erfolg haben. Und gerade bei ihm möchte ich nicht wissen, mit welch einer Überheblichkeit der erst auflaufen wird, wenn er mal zwei, drei gute Spiele hinlegen sollte.

Gruß vom
Werder-Oldie

Westlich von Schlaaand gibt's da noch so'n Ding, wie heisst das doch gleich? Fritzreich oder so? Nur mal als Beispiel...

Spielen wir jetzt in der Bremer Frisörliga oder was? Wie steht's denn mit den vielen Glatzeträgern in der BuLi? Sollten wir die vorsorglich mal der Voklsverhetzung anklagen, tragen ja immerhin meist weisse Schnürsenkel... Ach weisste... In letzter Zeit hat er sich doch mustergültig verhalten. Zur Problematik der "Spielerberater" hat die Presse oft genug erhellendes veröffentlicht, um den neuesten Quatschen einschätzen zu können...

Körpersprache, Systemfrage, Wetterlage... Es sind die einfachen Dinge, die den Ball ins Tor bringen. Die lässt MA oft vermissen: Ball trotz Zweikampf verarbeiten, Timing beim Kopfball, Stellungsspiel.
...ein Verkauf ist immer möglich, die Details sind entscheident...nein, nicht die Frisur des Beraters, sondern Ablösesumme und so Zeug. Eine gute Saison und er geht mit Gewinn; diese und nächste Saison hat er/Werder noch die Chance dazu, den Marktwert zu steigern.

Wie nennt Ihr es denn, wenn man vom klaren CL Aspiranten und Deutschland Nummer 2 (Hinter BM) Richtung Abstieg taumelt (letzte Saison) diverse Mega Klatschen kassiert (HSV 0-4, Schalke, Stuttgart usw.) und auch in dieser Saison schon wieder schwächelt (DFB POKAL).
Ich nenne sowas Abwärtstrend. Nennt ihr es ruhig Pech, Eldend oder sonstwas. Aber Leute die die Wahrheit nicht erkennen, gibts in Bremen schon genug.

Dieser Spieler wird niemals und nirgendwo zum Topstar werden. Er ist auch einer von vielen, die aus ihrem riesigen Talent nicht das entsprechende machen.

Nun, gibt man ihm keine Möglichkeit (sprich: Einsätze, die mal über "Testspiel gegen Donaueschingen" hinausgehen) sich zu entwickeln, dann wird er das auch nicht tun.
Auf der Reservebank ist noch kein Star geboren worden.

Wie nennt Ihr es denn, wenn man vom klaren CL Aspiranten und Deutschland Nummer 2 (Hinter BM) Richtung Abstieg taumelt (letzte Saison) diverse Mega Klatschen kassiert (HSV 0-4, Schalke, Stuttgart usw.) und auch in dieser Saison schon wieder schwächelt (DFB POKAL).
Ich nenne sowas Abwärtstrend. Nennt ihr es ruhig Pech, Eldend oder sonstwas. Aber Leute die die Wahrheit nicht erkennen, gibts in Bremen schon genug.

Ich auch, aber was hat Marko mit dem Abwärtstrend zu tun?
Er ist Teil einer Mannschaft.

Ich denke das mit dem "Das macht es nicht besser" war nicht auf die Frage "Niedergang / Abwärtstrend" bezogen, sondern vielmehr darauf, dass es inhaltlich weiterhin schlicht und einfach absurd ist den schwarzen Peter für diese, ohne frage stattfindende, entwicklung MA zuzuschieben.

Gibt es jetzt schon "provokative" Frisuren (provokant um genau zu sein)...erklär mir das bitte mal...

Ja, die gibt es! WARUM WOHL hat Real Madrid seinen künftigen Stürmerstar Neymar gebeten, bitte seine "Frisur" doch mal zu überdenken.
Die haben nämlich wenig Bock darauf, mit solchen -optischen-Paradiesvögeln aufzulaufen...

Und warum trägt Arni denn so eine Frisur? Mit Sicherheit nicht des guten Aussehens wegen! Sondern eher, weil er offensichtlich provozieren will! Was er generell wohl gerne macht...

Gruß vom
Werder-Oldie

Warum wohl ist er aus Österreichs Nati geflogen? Warum wohl baut man dort auf Harnik?
Vergleicht einfach mal Körpersprache und bedingungslosen Einsatzwillen dieser zwei!
Natürlich ist Arni fußballerisch x-mal begabter als ein Harnik, und dennoch ist ein Harnik x-mal wertvoller für ein TEAM!

man sollte MA aber auch die chance geben sich anders zu zeigen, und das hat er mMn in der Vorbereitung auch getan...jetzt muss man abwarten ob er auch die chance in der BuLi kriegt...

Ich habe nicht gesagt, das er daran alleine Schuld hat.
Ich verbinde nur diese Phase des Misserfolges mit seinem Namen.
Genauso wie ich den Pokal 2009 mit Diego und Özil in verbindung bringe.
Es gibt prägende Spieler und dazu gehört auch MA. Aber anstelle von Erfolg läuft es in dieser Phase des Vereins eher negativ. Er ist nicht alleine schuld aber Teil des ganzen.

Er tut aber auch einiges für eine negative Stimmung. Wie er teilweise auf der Bank am meckern ist oder gegen Lautern, da hat er ein Mikrofon von Sky umgetreten, weil er nicht eingewechselt wurde. Solange er immer wieder diese Aussetzer bringt, würde er bei mir keine Minute spielen. Das ist einfach schlechtes benehmen.

Ja gibt es! Wenn ich weiß, dass ich eh schon immer schlechte Presse bekomme, dann halte ich mich mit solchen Sachen etwas zurück. Da braucht er sich echt nicht wundern, wenn er zur Zielscheibe für die Presse wird.

Und auch wenn ihr es jetzt vielleicht nicht so gern hört. Fußballer haben eine gewisse Vorbildfunktion. Dazu gehört das öffentliche Auftreten sowie die Äußerungen und eben nicht nur die Leistung auf dem Platz.

übrigens provokativ ist genauso richtig wie provokant ;)

So seh ich das auch.........es kommt ja nicht von nichts.

Nun, gibt man ihm keine Möglichkeit (sprich: Einsätze, die mal über "Testspiel gegen Donaueschingen" hinausgehen) sich zu entwickeln, dann wird er das auch nicht tun.
Auf der Reservebank ist noch kein Star geboren worden.

Ach hör doch bitte damit auf! Der hat letzte Saison verdammt oft die Chance gehabt, sich zu zeigen. Und was hat er draus gemacht? Ich kann mich nur an zwei (!!!) Spiele erinnern, wo er wirklich gut war (BL Köln, Pokal in München).

Gruß vom
Werder-Oldie

Und warum trägt Arni denn so eine Frisur? Mit Sicherheit nicht des guten Aussehens wegen! Sondern eher, weil er offensichtlich provozieren will! Was er generell wohl gerne macht...

mich provozieren die aussagen von TS auch immer, genauso wie der "ich-weiß-nicht-was-ich-hier-tue-und-wo-ich-bin" blick eines Clemens Fritz.. und nun?? was sagt dies über deren leistung aus oder gar über deren charakter??

Er tut aber auch einiges für eine negative Stimmung. Wie er teilweise auf der Bank am meckern ist oder gegen Lautern, da hat er ein Mikrofon von Sky umgetreten, weil er nicht eingewechselt wurde. Solange er immer wieder diese Aussetzer bringt, würde er bei mir keine Minute spielen. Das ist einfach schlechtes benehmen.

sowas meine ich halt auch. Er integriert sich nicht und sorgt immer wieder für Stress...

Ich habe nicht gesagt, das er daran alleine Schuld hat.
Ich verbinde nur diese Phase des Misserfolges mit seinem Namen.
Genauso wie ich den Pokal 2009 mit Diego und Özil in verbindung bringe.
Es gibt prägende Spieler und dazu gehört auch MA. Aber anstelle von Erfolg läuft es in dieser Phase des Vereins eher negativ. Er ist nicht alleine schuld aber Teil des ganzen.

:lol:
Sorry, aber bei dem Satz musste ich lachen.
Ich verbinde den Misserfolg am Weggang Özils und an den Verletzungen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back