Und da kann man doch gut ansetzen. Denn diese enge Zweikampfführung und lückenlose Abwehrarbeit habe ich nach der letzten Saison nicht erwartet. So weit eine gute Arbeit von TS, die ich mir für die gesamte Saison wünsche. Defensive vor Offensive.
Um vorne mehr Spielwitz und Dynamik zu erhalten, hätten Pizarro und Marin, ggf. auch Arnautovic von Beginn an spielen müssen. Hinterher ist man immer schlauer, ich habe Thy und Rosenberg bei der sonst durchlässigen Bayer-Abwehr für eine gute Wahl gehalten.
Was dann kam, war natürlich für beide das absolute Anti-Spiel, denn für Eigenständigkeit und Ballbehauptung sind sie die falschen Stürmer. Da hätte man dann früher reagieren können. Was aber nicht heißen muss, dass sie gegen Freiburg ungeeignet wären. Im Gegenteil.
Joa, auch dir überwiegend
. Bis auf Thy. Den halte ich einfach noch nicht für reif genug um in der Startelf zu stehen. Ansonsten denke ich auch, dass man auf der Leistung von heute aufbauen kann. Das Zustandekommen des Gegentores fand ich zumindest eher unglücklich, ein Punkt wäre für uns verdient gewesen.
war, da wird lieber 4-5mal von links nach rechts und zurück gespielt, anstatt das Spiel schnell zu machen und genauso ging es im Mittelfeld weiter, entweder es kam direkt ein Rückpass oder es wurde erstmal auf den Ball getreten, sich 2 mal um die eigene Achse gedreht oder versucht mit dem Kopf durch die Wand zu kommen. Was mich allerdings offensiv am meisten enttäuschte waren die Stürmer, denn wenn ich als Stürmer sehe, dass das Mittelfeld mich nicht richtig bedienen kann, weil es kein Land sieht, dann bleibe ich nicht stur vorne, sondern schalte mich als zusätzliche zentrale Anspielstation ein um so Überzahlsituationen zu schaffen, bzw. überhaupt die Möglichkeit zu bekommen um Torchancen zu erarbeiten.