Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Mehrfachquotes fand ich immer durchaus sinnig, gerade wegen den Zusammenhängen. Keine Ahnung, warum die weg mussten.Das habe ich ja auch garnicht gewertet! Der Vorteil der wegfallenden "ellenlangen" Mehrfachquotes überwiegt es für mich auch.
Die Mehrfachquotes fand ich immer durchaus sinnig, gerade wegen den Zusammenhängen. Keine Ahnung, warum die weg mussten.
Genau. Haha. Wichtig ist auf`m Platz.in der lage sein und es zeigen sind 2 paar schuhe![]()
in der lage sein und es zeigen sind 2 paar schuhe
bloß weil jemand n radio rumstehen hat, heisst es auch nicht das er welches hört.

@Fdb
Gladbach hat modernen Fussball gezeigt, in vielen Belangen. Nur eben die destruktive, an den Möglichkeiten orientierte Variante.

Übrigens nach 17 Minuten gerade interessant zu sehen, wie ballorientiert hoch die deutschen AV`s agieren. Und sofort in der Vorwärtsverteidigung doppeln, als auch Offensivunterstützung geben können. Ist manchmal riskant, macht es aber auch schön eng, erhöht das Pressing und somit die Chance weit vorne auf Ballgewinn. Ausserdem wird gut auf die zweiten Bälle attackiert. Könnte TS sich was abschauen.

Das gestern sah defensiv in der 2.HZ so aus, als habe die Nationalmannschaft auf etwas höherem Niveau alle Defensivfehler der Werdermannschaften seit 2005 gezeigt.
Das war bei Werder in der Zeit doch auch so, das man gute Verteidiger hatte (u.a. einen gewissen Naldo). Trotzdem war das damals dieser Spektakel Fussball mit schönem eigenen Spiel, vielen eigenen Toren aber eben auch vielen unglaublich simplen Kontergegentoren nach häufig gleichem Schema, bei dem Werder kaum Leute hinter den Ball bekam.

Sehe ich etwas anders, wobei ich dem Grundtenor der Unordnung teilweise zustimmen würde.Echt ? In der Zeit, in der es gut aussah und funktionierte (erste 30 Minuten) hatten die Brasilianer doch alle die Hosen gestrichen voll und spielten mit 8 Mann tief am und im eigenen 16er doch nur Grütze zusammen.
Nachdem sie sich mehr zutrauten und vor allem in der 2. HZ erinnerte mich die taktische Unordnung im deutschen Defensivspiel und vor allem die enorme Verwundbarkeit für ganz einfach und simpel gespielte Konter, bei denen kaum ein deutscher Defensivmann hinter den Ball kam, sehr an das Spektakel-Werder aus den schlechteren Zeiten, ich meine die, als man trotz enormer Feldüberlegenheit und dem schöneren Fussball immer mindestens 3 Tore schiessen musste, um gewinnen zu können und selbst bei 5 eigenen Toren noch um den Sieg zittern musste.
Das gestern sah defensiv in der 2.HZ so aus, als habe die Nationalmannschaft auf etwas höherem Niveau alle Defensivfehler der Werdermannschaften seit 2005 gezeigt.
) in der Organisation Abwehrkette - DM. Das lag zum einen an der Offensivvariante mit der Viererkette da vorn, wodurch die AV`s höher rücken mussten, um den Raum nicht zu gross werden zu lassen und zum anderen der Abstimmung IV-AV und dem einen nominellen DM. Gelang es den Brasilianern mal nach Ballgewinn schneller zu spielen, wurden die Aktionen in diesem Bereich des Platzes auch gefährlich. Das ist halt das Risiko dieses extremen Offensiv-Ganzfeldpressings, wahrscheinlich war Löw`s Vertrauen in die ordnenden Fähigkeiten von Schweinsteiger/ Lahm/ Hummels/ Badstuber etwas zu gross.

Für mich lag es einfach daran, dass unsere offensiven Aussen mit dieser Umstellung nicht klarkamen, weil anders als in einer Dreierreihe eben kein zusätzlicher Mann dahinter spielt. Die Aufgabe, statt dessen öfter, bspw. diagonal einrücken zu müssen, lag weder Podolski, noch Müller. Deshalb mussten die AV nachrücken, um das defensiv-offensive Umschaltspiel zu gewährleisten. Hinzu kommt, dass Schweinsteiger viel mehr Ballverteiler und Gestalter als Stratege und somit als alleiniger Sechser ohne einen geschickt im Raum spielenden Nebenmann überfordert ist, wenn der Gegner den Ball erstmal zwischen ihn und die Offensivreihe bringt.
Das war das, was Du beschreibst, @Sofatester
So wirkte es zwar vorne eng und erhöhte die Wahrscheinlichkeit, den Ball schon tief in Gegner`s Hälfte zurückzubekommen (was auch öfter gelang und vermutlich sogar Ziel der Marschroute Löw`s war - die Brasilianer dort zu erwischen, wo sie Schwächen haben), dafür aber nicht genug Spieler vor und in der Abwehr spielten, die ordnen können.

Es muss doch möglich sein, dass das auch mal früher stattfindet. Kann ihm nicht mal einer sagen, dass man auch vor der 60. Minute wechseln kann? 
Hmmmm, tja, defensiv war die Mannschaft heute gut eingestellt. Was nun auch ein enormer Fortschritt zur vergangenen Saison ist.