Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jetzt mal zu DIEGO und seiner Entschuldigung auf ENGLISCH vor der Mannschafft... Glauben hier wirklich einige, dass Diego sich nicht auf deutsch entschuldigen kann??? Ich würde mal meinen, dass er die englische Sprache wählte, damit es die ganze Mannschafft versteht... Können nämlich auch nicht alle deutsch :p

Diego versteht sehr gut Deutsch, das merkt man nicht nur während Interviews mit Simulatanübersetzung. Er spricht auch Deutsch, das habe ich selbst schon gehört, aber er traut es sich Öffentlich oder in wichtigen Situationen noch nicht so recht zu denke ich. Vielleicht wollte er alles richtig machen und nichts falsches sagen und hat darum Englisch gewählt, auch weil er sich in der Sprache sicherer fühlt. Außerdem muß ich C.B.C.J. zustimmen. Es gibt da doch einige "Teile" der Mannschaft die gerade selbst Deutsch lernen und mit seinem Akzent eventuell einige Probleme hätten. Wenn ich überlege ich sollte verstehen wenn ein Italiener Portugiesich spricht... olala.
Also sollte man jetzt nicht plötzlich um jeden Preis mit der Lupe das Haar in der Suppe suchen die einem bis vor kurzem noch ganz vorzüglich geschmeckt hat.

@werderfan79

falls du mein text gelesen hast, dann wirst auch du erkennen das ich geschrieben habe , lächerlich ist einfach nur wenn man diego dafür verantwortlich macht das wir keine titel haben, sondern das die ganze mannschaft versagt hat, und dazu gehört auch diego, oder haste irgendwo gelesen das ich geschrieben habe die ganze mannschaft ausser diego ist schuld dran??? wenn ja dann lass mich das wissen!

Dieses Urteil sollte alle Verschwörungstheoretiker beruhigen.
Die 4 Spiele Sperre sind ein sehr mildes Urteil, um es vorsichtig auszudrücken.
6 Spiele wären angemessen gewesen.
Was wäre das für ein Aufschrei in Deutschland gewesen, würde ein Bayern Spieler so milde bestraft.Die Relation bei diesem Urteil ist sehr fragwürdig, aber das Urteil steht nun mal.
Unabhängig davon wünsche ich euch heute Abend einen Sieg gegen Inter und natürlich gleichzeitig auch Schützenhilfe der Griechen!

schwachsinn hoch10.
und bayern wird für solche dinge überhaupt nicht bestraft, siehe kahn.

Nö. Du übersiehst hier wohl etwas. Es ist völlig deplatziert, Diegos Verhalten im Vergleich zu anderen "Missetätern" zu verharmlosen. Mir völlig egal, was ein Herr Simunic oder auch Herr X verbrochen hat. Vor dem Hintergrund, dass mein Siebenjähriger mitgeschaut hat und mich fragte, was denn Diego da machen würde - in seiner G-Jugend-Mannschaft würde das ja wohl keiner machen - finde ich vier Spiele Sperre für einen Wiederholungstäter lachhaft. Sechs Spiele wären das mindeste gewesen. Fußball ist ein Sport mit viel Körperkontakt und -einsatz, aber ein vorsätzlicher, tätlicher Angriff auf den Körper des Gegners ist verboten und tabu.

Soll ich jeden meiner Schüler würgen dürfen, weil er sich vermeintlich unfair anderen gegenüber verhalten hat und mich das persönlich ärgert? Doch wohl nicht, oder? Im "richtigen" Leben führt sowas zu einer Strafanzeige und in meinem Fall korrekterweise zur Suspendierung - nicht nur für vier Spiele!

Es ist gar nicht so abwegig, wenn behauptet wird, dass Fußballprofis eine gewisse Vorbildfunktion haben; bei den Spielen sehen nämlich nicht nur Erwachsene mit. Ganz abgesehen davon, dass Diego absolut egoistisch und gegen die Mannschaft gehandelt hat. Wenn ihn was nervt, soll er im Spiel Gas geben und den Gegner mit Toren abschießen, das ist sinnvoller ,befriedigt ungemein das Mütchen und nützt dem Team, anstatt es zu schädigen. Um Missverständnissen vorzubeugen: ich bin und bleibe Werderfan und schätze Diego als Spieler sehr - wenn er sich unter Kontrolle hat.

Endlich mal ein Beitrag, der von Anfang bis zum Ende sachlich das wiederspiegelt, worum es eigentlich hier gehen sollte. Es ist doch Latte, was ein Diego in seiner Freizeit treibt, mit wem er in die Kiste steigt,oder ob er sich die Fussnägel lackiert. Einzig sein Verhalten, welches zum wiederholten Male unter aller Sau gewesen ist, ist hier der Diskusionsstoff.

Und an Jene, die Ungerechtigkeit beim DFB beklagen und der Meinung sind, dass Bayernspieler bevorzugt werden... 4 Spiele Pause sind für diese Tätlichkeit ein Witz. 6 Spiele Sperre wären noch zu wenig gewesen und wer sich noch an einen gewissen Junior Baiano erinnern kann, der hat nach einer Tätlichkeit 10 Spiele Sperre bekommen und wurde danach von Werder abgeschoben.

Vor ein paar Jahren wäre es Diego nach dieser Aktion wohl nicht anders ergangen, also sollte man sich über dieses wirklich milde Urteil freuen und hoffen, dass er sich auf das konzentriert was er kann, nämlich Fußball spielen.

Das stimmt. Aber das ändert nichts daran, das das Ungerecht war Kahn immer eben nicht zu bestrafen, aber trotzdem gerecht ist, Diego zu bestrafen. Man kann ja auch in der Justiz nicht alle laufen lassen, weil ungerechterweise jemand mal auf freien Fuß lebt.

Ich finde sowas auch immer ne Ausrede: der hat aber viel schlimeres gemacht etc...
Man kann fehler machen und sollte sie dann auch wie ein Mann hinnehmen bzw ausbügeln. Wenn man da immer auf andere guckt, lernt man nicht dazu sondern wird nur verbittert.

Der DFB ist komisch bis seltsam, das weiß jeder. Aber 4 Spiele sind schon ok. Sowas gehört bestraft schon alleine aus dem Grund das jede Menge junge Leute heute extrem starorientiert aufwachsen.

@ulrich:
Wenn sich einer vor meiner Nase aufpflanzt und reizt, bin ich manns genug, nicht handgreiflich zu werden. Bin nämlich evolutionstechnisch längst aus der Primatenstufe heraus. Du nicht?

ich nicht ? hmm, muss mal drüber nachdenken- interessante Frage von jemandem, der sich hier als besorgter Vater und Pädagoge gibt, evtl. hab ich was übersehen, meinst es sicher konstruktiv.

Nur gehts in dem Fall nicht darum, ob sich jemand vor Dir aufbaut, sicher bist dann Du "Manns genug" (schreibt man wirklich gross denk ich), hast ja auch billige rethorische Fragen nicht nötig :knutsch: .

Pizarro hat grad in Erregung jemanden eine gewischt, die rote Karte bekommen, und -schwupp- schon steht mit Eichner der nächste vor ihm. So, und jetzt könntest Du kommen und sagen, Du seiest "Manns genug", nicht handgreiflich zu werden, körperlos Eichner und Pizarro zu trennen usw. (klar, dazwischenschieben würd helfen). Evtl. würdest Du auch keine Notwendigkeit sehen, Pizarro hat ja schon rot, soll er sich doch ruhig austoben... whatever.

Wär doch nur mal eine Überlegung wert, WARUM Diego den Kerl würgt. Dass es das untaugliche Mittel war, er bestraft gehört - unstrittig. Nur sollte man nicht nur die Tat angemessen würdigen, sondern auch ihr Motiv. Und dann finde ich 4 Spiele Sperre keinesfalls "lachhaft". Aber red Du weiter von "Strafanzeige"- tatsächlich mag es "im richtigen Leben" Leute geben, die alles und jedes anzeigen. Das darf jeder, ist nur sinnfrei und ohne Konsequenz.

Also einem Spieler der eigenen Mannschaft eine längere Strafe zu wünschen...sowas habe ich aber noch überhaupt nirgendwo gelesen. Bin ich hier im falschen Forum oder was?
Das ist das neue Werder-Forum !
Am besten finde ich aber immer noch die "irritierte Nachfrage" eines 7-jährigen:
"Du, Papi, was macht denn der Diego da, sowas machen wir doch beim Fußball nie ?"
Die Geschichte ist so geil, dass man sich das glatt als Sketch aus einem (Waldorf ?)Pädagogenhaushalt vorstellen kann ! Man gut, dass man nicht noch "andere Szenen" von Diego eingespielt hat - sonst hätte der Pädagoge noch die Geschichte von der "Biene und der Blume" bemühen müssen ...

Als Vater u.a. auch eines (selbstverständlich Werder-begeisterten) 8-jährigen Jungen (der selbstverständlich auch vereinsmäßig Fußball spielt) kann ich mich nur kringeln über diese rührende Geschichte. Wenn ein Kind nicht gerade absolut in Watte gepackt und von allem "Bösen" abgeschottet aufwächst und eine halbwegs normale Grundschule besucht, sollte es eigentlich erfahren haben, dass es Situationen gibt, in denen manche Zeitgenossen ("würgende oder schlagende" Kumpels im Kindergarten, Mitschüler mit Entwicklungsdefiziten im "sozialen und emotionalen Bereich", ggf. auch mal Mami und Papi) einfach überreagieren und anderen - mit oder auch mal ohne Grund - eine Ohrfeige verpassen, den Arm umdrehen, in den "Schwitzkasten" nehmen oder Ähnliches.

Ja - und was macht denn nun der Diego da ? (Peter Lustig erklärt Diego's Verhalten ...).
Ist doch ganz einfach: Der war einfach schlecht drauf und sauer und sein Gegenspieler hat ihm wohl ein paar unfreundliche Worte gesagt - naja, und da hat er in dem Moment ein wenig die Kontrolle verloren und ihn angepackt.

Und - war das in Ordnung ?
Nein - das war natürlich nicht in Ordnung (also, liebe Kinder, bitte nicht nachmachen ...) ! Das war ziemlich schlecht und wird daher auch eine Strafe nach sich ziehen.

Also - mein Junior hat keine Probleme, diese Szene als das zu erkennen, was sie ist. Und - mein Junior fand die üblen Attacken gegen Per Mertesacker durchaus "schlimmer" als die Diego-Szene (oder gar die lächerliche Pizarro-Szene). Und das musste ich ihm auch nicht irgendwie erklären oder "einimpfen".

Was ich schon sagte: er wollte eigentlich nur früher in den Urlaub!

Jetzt kann er! Und auch noch schön lange!

Bei dem Wetter würde ich auch lieber ins sonnige Brasilien düsen!

:D:D

Das Diego dein Lieblingsspieler habe ich mittlerweile begriffen,
nur andere Fans haben vielleicht nicht dieselbe Einstellung, wie du sie hast. Sie sehen Diego vielleicht aus einem anderen Blickwinkel. Und derren Meinung als Schwachsinn zu betiteln finde ich schon recht schade.

tut mir leid, aber diego ist sicherlich nicht mein lieblingsspieler.

Und Paul Tergat hat mal wieder absolut recht.

Also ich finde auch das er mit 4 Spielen Sperre gut bedient ist.
Um nochmal auf die Sprachsache zurückzukommen,wenn er sich so viel wohler im Englischen fühlt wieso gibt er noch nicht mal in dieser Sprache die Interviews???

ich nicht ? hmm, muss mal drüber nachdenken- interessante Frage von jemandem, der sich hier als besorgter Vater und Pädagoge gibt, evtl. hab ich was übersehen, meinst es sicher konstruktiv.

Nur gehts in dem Fall nicht darum, ob sich jemand vor Dir aufbaut, sicher bist dann Du "Manns genug" (schreibt man wirklich gross denk ich), hast ja auch billige rethorische Fragen nicht nötig :knutsch: .

Pizarro hat grad in Erregung jemanden eine gewischt, die rote Karte bekommen, und -schwupp- schon steht mit Eichner der nächste vor ihm. So, und jetzt könntest Du kommen und sagen, Du seiest "Manns genug", nicht handgreiflich zu werden, körperlos Eichner und Pizarro zu trennen usw. (klar, dazwischenschieben würd helfen). Evtl. würdest Du auch keine Notwendigkeit sehen, Pizarro hat ja schon rot, soll er sich doch ruhig austoben... whatever.

Wär doch nur mal eine Überlegung wert, WARUM Diego den Kerl würgt. Dass es das untaugliche Mittel war, er bestraft gehört - unstrittig. Nur sollte man nicht nur die Tat angemessen würdigen, sondern auch ihr Motiv. Und dann finde ich 4 Spiele Sperre keinesfalls "lachhaft". Aber red Du weiter von "Strafanzeige"- tatsächlich mag es "im richtigen Leben" Leute geben, die alles und jedes anzeigen. Das darf jeder, ist nur sinnfrei und ohne Konsequenz.

Ist klar, den Nächsten, den ich beim anrempeln erwische, dem haue ich erstmal auf die mütze, damit er ja zu spüren bekommt, dass man das nicht macht :stirn:

Um jemanden zu helfen brauche ich ihm nicht beide Hände um den Hals legen auch wenn ich nur nen meter 70 bin!!! Ein einfaches Wegschubsen könnte man sich noch gefallen lassen, wobei selbst das schon inakzeptabel gewesen wäre.
Mir fehlt da etwas die Rechtmäßigkeit der Handlung. Wo war das verletzte Rechtsgut, um deine Nothilfe zu begründen?

Und ganz ehrlich, wenn mir einer an den Hals gehen würde, der würde mit Sicherheit ne Anzeige verpaßt bekommen. Und ob etwas sinnfrei und ohne Konsequenzen bleibt, dass haben andere Instanzen zu entscheiden, gelle ;)

Ich habe manchmal das Gefühl, dass einige hier in einer anderen Welt leben.

Am besten finde ich aber immer noch die "irritierte Nachfrage" eines 7-jährigen:
"Du, Papi, was macht denn der Diego da, sowas machen wir doch beim Fußball nie ?"
Die Geschichte ist so geil, dass man sich das glatt als Sketch aus einem (Waldorf ?)Pädagogenhaushalt vorstellen kann ! Man gut, dass man nicht noch "andere Szenen" von Diego eingespielt hat - sonst hätte der Pädagoge noch die Geschichte von der "Biene und der Blume" bemühen müssen ...

Als Vater u.a. auch eines (selbstverständlich Werder-begeisterten) 8-jährigen Jungen (der selbstverständlich auch vereinsmäßig Fußball spielt) kann ich mich nur kringeln über diese rührende Geschichte. Wenn ein Kind nicht gerade absolut in Watte gepackt und von allem "Bösen" abgeschottet aufwächst und eine halbwegs normale Grundschule besucht, sollte es eigentlich erfahren haben, dass es Situationen gibt, in denen manche Zeitgenossen ("würgende oder schlagende" Kumpels im Kindergarten, Mitschüler mit Entwicklungsdefiziten im "sozialen und emotionalen Bereich", ggf. auch mal Mami und Papi) einfach überreagieren und anderen - mit oder auch mal ohne Grund - eine Ohrfeige verpassen, den Arm umdrehen, in den "Schwitzkasten" nehmen oder Ähnliches.

Ja - und was macht denn nun der Diego da ? (Peter Lustig erklärt Diego's Verhalten ...).
Ist doch ganz einfach: Der war einfach schlecht drauf und sauer und sein Gegenspieler hat ihm wohl ein paar unfreundliche Worte gesagt - naja, und da hat er in dem Moment ein wenig die Kontrolle verloren und ihn angepackt.

Nein - das war natürlich nicht in Ordnung (also, liebe Kinder, bitte nicht nachmachen ...) ! Das war ziemlich schlecht und wird daher auch eine Strafe nach sich ziehen.

Also - mein Junior hat keine Probleme, diese Szene als das zu erkennen, was sie ist. Und - mein Junior fand die üblen Attacken gegen Per Mertesacker durchaus "schlimmer" als die Diego-Szene (oder gar die lächerliche Pizarro-Szene). Und das musste ich ihm auch nicht irgendwie erklären oder "einimpfen".

Mhh. So ganz seh ich das nicht so. Die Mitschüler, Eltern etc. bekommen keine x Mio. im Jahr. Fußball ist auch Show. Und die Show ist ohne Altersbeschränkung. Jetzt kann man natürlich anfangen, wieviel im Fernsehn vor 20 Uhr nicht für 7 Jährige geeignet ist... . Aber das kann ja nicht die Ausrede sein.
Wenn DEIN Sohn es nach DEINER Erklärung versteht - Super!
Muss aber nicht überall so sein. Wenn ich meinen Sohn Fußball spielen und zugucken lasse, erhoffe ich mir, dass er viel von den guten Werten mitbekommt (Fairplay, Teamgeist, etc.). Das da auch viel anderes (schlechtes) ist, ist mir klar.

Wenn ich aber ins Stadion gehe oder mir ein Premiere Abo kaufe, kann man es sich doch zumindest wünschen, dass das eben auch für alle ist, weil für alle offen (und sogar empfohlen).

Brisant ist das ganze v.a. dadurch, dass es Diego war und das auch noch wiederholt. Ich behaupte mal, dass Diego ist DER Kinderliebling Werders ist... .
Wer soviel Gehalt bekommt und so eine Anziehungskraft besitzt, darf sich sowas, v.a. nicht WIEDERHOLT erlauben.
4 Spiele Sperre halte ich da für wenig. 5 wären ok gewesen. 6 + x eben viel. Es wird ja auch die Situation betrachtet. Und da halte ich ein Frust-Foul,schnell und gestreckt mit beiden Beinen auf die Knochen/Bänder des Gegenspielers für weitaus schlimmer.

Wow bevor man sich über andere Schreiber lustig macht... das fettgedruckte übertrieft einiges, was ich bis dato hier gelesen habe. So läufts also bei dir zu Hause ab? Mami und Papi werden agro, wenn sie mal nen schlechten Tag haben... Respekt :applaus:

Sorry, aber er hat keinen von Euch angegriffen. Es ist armselig, wenn man persönlich wird, aber das habe ich in deinen Post`s ja schon öfters lesen können. Und sorry, dass ich gerade auch persönlich werde...;)

100% Zustimmung! :tnx:

Dieses Urteil sollte alle Verschwörungstheoretiker beruhigen.
Die 4 Spiele Sperre sind ein sehr mildes Urteil, um es vorsichtig auszudrücken.
6 Spiele wären angemessen gewesen.
Was wäre das für ein Aufschrei in Deutschland gewesen, würde ein Bayern Spieler so milde bestraft.Die Relation bei diesem Urteil ist sehr fragwürdig, aber das Urteil steht nun mal.
Unabhängig davon wünsche ich euch heute Abend einen Sieg gegen Inter und natürlich gleichzeitig auch Schützenhilfe der Griechen!

seit wann werden den BayernSpieler wegen so etwas verurteilt???:D
Da jubeln die Medien!! "das war ein klasse Kampfspiel!"

Und deshalb bin ich auch gegen einen "Videobeweis" im Fussball. Hat zwar jetzt nichts direkt mit Diego und Pizza zu tun. Aber dieses elende ewige nachhacken, nachtreten ,reindeuten geht mir tierisch auf die Nüsse!

Wenn der Schiri nicht in der Zeit des Spiels etwas sieht und beurteilt, ist es so.
Die Schirileistungen sind in meinen Augen doch sehr " nach belieben". oder noch besser "Auslegungssache".
Wenn alle gleich behandelt werden-ok. Ist aber bei dem Medienhype gar nicht möglich. Es wurde ja geradezu um eine Strafe gebettelt.
Hätte es nicht eine Entschuldigung und einen angenommene Entschuldigung auch getan?

Was ich schon sagte: er wollte eigentlich nur früher in den Urlaub!

Jetzt kann er! Und auch noch schön lange!

:D:D

Zum Urlaubs-Mythos: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass er diesen Wunsch äussern wird" (Klaus Allofs)

Es ist armselig, wenn man persönlich wird, aber das habe ich in deinen Post`s ja schon öfters lesen können.

So isser halt, der Paul.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back