FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .

Hat er? Dann nehme ich das natürlich zurück, das war mir entgangen.
Schiebt die Leistung von Kircher und seinem Anhang für mich in der Konsequenz etwas vom "Ungenügend" weg, bleibt aber bundesligauntauglich.
Wenn man nach dem Motto "Im Zweifel für den Angreifer vorgeht", KANN man selbst bei Sehschwäche oder mangelnder Konzentrationsfähigkeit gar nicht anders als den Treffer von Helmes anzuerkennen.

Und zu Kroos, dem Lappen, schreibe ich zu gegebener Zeit noch im Nationalmannschaftsthread was.

Das Tor von Müller war in keinsterweise strittig. Vor der Saison ist die Auslegung des passiven/aktiven Abseits eindeutig klar gestellt worden. Danach war es unzweifelhaft Abseits, da Gomez durch seinem Bewegung zum Ball hin Torhüter und Abwehrspieler irritiert.
Und ansonsten fällt mir nichts ein.

Was können denn die Bayern dafür, wenn der Linienrichter die Abseitssituation falsch einschätzt?
Wir haben in Vergangenheit auch oft genug von solchen Fehlentscheidungen profitiert, waren wir dann auch jedes mal ein Drecksverein?

Also nicht falsch verstehen, natürlich ist Bayern ein Drecksverein, aber nicht wegen sowas. :D

Wenn man nach dem Motto "Im Zweifel für den Angreifer vorgeht", KANN man selbst bei Sehschwäche oder mangelnder Konzentrationsfähigkeit gar nicht anders als den Treffer von Helmes anzuerkennen.

Moooment! Es dürfte doch wohl klar sein, dass diese Auslegungsrichtlinie bei Toren gegen den FC Bayern keine Anwendung findet.
Liebe Leute, seid doch mal ein bisken reealistisch...

Letzte Woche hat keiner von Dusel gesprochen, als Gladbach höchstens dreimal über die Mittellinine gekommen ist und durch einen Torwartfehler gewonnen hat.

Jetzt schießt Bayern in der 90. Minute ein Tor und es war Dusel - alles klar :rolleyes:

Dafür ist euer Torwart aber auch nicht unbekannt. Also ist es sicherlich kein Dusel, wenn Neuer wieder mal nen Patzer hinlegt.

Wenn Bayern aufgrund der 2. Hälfte ein Tor macht, rede ich aber auch nicht von Dusel. Denn ein Spiel geht nun mal nicht 85 Minuten. Und selbst wenn es so wäre: Macht man in der 85. Minute ein Tor, dann ist es eben in der Spielzeit, dafür ist diese auch da. Da geht mir dieses Duselgelaber dann auch am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei und so solltest du es auch sehen.

Letzte Woche hat keiner von Dusel gesprochen, als Gladbach höchstens dreimal über die Mittellinine gekommen ist und durch einen Torwartfehler gewonnen hat.

Jetzt schießt Bayern in der 90. Minute ein Tor und es war Dusel - alles klar :rolleyes:

Dusel hin oder her- den muss man sich verdienen. Was mich viel mehr ankotzt ist, dass ein reguläres Tor der Wobber nicht anerkannt wurde. Das passiert den Bayern umgekehrt eher selten, zu laut wäre auch das Geschrei und Gepöbel der Herrn Beckernbauer, Hoeneß und Co. Zu erinnern wäre in dem Zusammenhang auch an Prödls Tor gegen die Bauern im DFB-Pokal des letzten Jahres. Bei den Bauern mag ich da nicht mehr an Zufälle glauben. Und Torwartfehler fallen für mich nicht unter Dusel des Gegners. Der FC Bayern mit seinem sagenumwobenen Festgeldkonto sollte doch wirklich mal 20 Millionen plus X für einen wirklich guten Torwart ausgeben können :D!

Dafür ist euer Torwart aber auch nicht unbekannt. Also ist es sicherlich kein Dusel, wenn Neuer wieder mal nen Patzer hinlegt.

Wenn Bayern aufgrund der 2. Hälfte ein Tor macht, rede ich aber auch nicht von Dusel. Denn ein Spiel geht nun mal nicht 85 Minuten. Und selbst wenn es so wäre: Macht man in der 85. Minute ein Tor, dann ist es eben in der Spielzeit, dafür ist diese auch da. Da geht mir dieses Duselgelaber dann auch am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei und so solltest du es auch sehen.

Ich sehe es auch als Dusel, wenn eine Mannschaft relativ häufig am Spielende bzw. Nachsspielzeit das entscheidende Tor erzielt. Dabei ist es völlig unerheblich, ob der Sieg am Ende verdient ist aufgrund der 2. Hälfte. Viele Mannschaften spielen ähnlich und machen eben nicht das Tor kurz vor Schluss. Dir geht das Duselgelaber auf den Keks. Mich nervt es, wenn die Bauern-Spieler nach dem Spiel in schöner Regelmäßigkeit davon reden, das Sieger-Gen zu haben oder aber unbedingt bis zum Schlusspfiff den Sieg wollten. Als wenn man sich darauf verlassen könnte.

Mag ja sein, dass sich alles am Ende wieder ausgleicht, wenn man bedenkt, wie oft die Bauern ihre Überlegenheit nicht in Tore umsetzen können. Entscheidende Tore gegen Spielende ändern aber für mich nichts daran, dass diese glücklich sind.

Ich sehe es auch als Dusel, wenn eine Mannschaft relativ häufig am Spielende bzw. Nachsspielzeit das entscheidende Tor erzielt. Dabei ist es völlig unerheblich, ob der Sieg am Ende verdient ist aufgrund der 2. Hälfte. Viele Mannschaften spielen ähnlich und machen eben nicht das Tor kurz vor Schluss. Dir geht das Duselgelaber auf den Keks. Mich nervt es, wenn die Bauern-Spieler nach dem Spiel in schöner Regelmäßigkeit davon reden, das Sieger-Gen zu haben oder aber unbedingt bis zum Schlusspfiff den Sieg wollten. Als wenn man sich darauf verlassen könnte.

Mag ja sein, dass sich alles am Ende wieder ausgleicht, wenn man bedenkt, wie oft die Bauern ihre Überlegenheit nicht in Tore umsetzen können. Entscheidende Tore gegen Spielende ändern aber für mich nichts daran, dass diese glücklich sind.

Vor allem besonders gut ja die Aussage "aufgrund der 2. Halbzeit verdient". Und wieso? Nur wiel man sich daran besser erinnern kann? Aufgrund der ersten Halbzeit hätten die Wolfsburger auch mindestens 1 Punkt verdient gehabt.

Was mich viel mehr ankotzt ist, dass ein reguläres Tor der Wobber nicht anerkannt wurde. Das passiert den Bayern umgekehrt eher selten.

Das ist totaler Unsinn. Was passiert denn, wenn Bayern benachteiligt wird? Das wird einmal kurz gezeigt und dann wieder vergessen. Wird Bayern aber bevorteilt (wie gestern), spricht man tagelang über diese Bevorteiligung, die ja sowieso ständig gegeben ist.

Hier mal einige Fakten zur letzten Saison:

5. Spieltag in Hoffenheim: Bayern erzielt ein Abseitstor, Endstand 2-1 für Bayern, anstatt 1-1+2 Punkte

13. Spieltag in Leverkusen: Schweinsteiger erzielt ein reguläres Tor, welches aberkannt wird, Endstand 1-1 anstatt 2-1 für Bayern - und das gegen einen direkten Konkurrenten -2 Punkte

18. Spieltag in Wolfsburg: Wolfsburg wird ein reguläres Tor aberkannt, Endstand 1-1 anstatt 2-1 für Wolfsburg +1 Punkt

21. Spieltag in Köln: Bayern wird ein Elfmeter verweigert, Endstand 2-3 anstatt 3-3 -1 Punkt

29. Spieltag in Nürnberg: Nürnberg wird ein Elfmeter verweigert, Endstand 1-1 anstatt 2-1 für Nürnberg +1 Punkt

31. Spieltag in Frankfurt: Bayern werden 2 Elfer verweigert, Endstand 1-1 anstatt 3-1 für Bayern -2 Punkte

lol, nur Auswärtspartien :cool:

wir hätten also insgesamt einen Punkt mehr bekommen müssen ;)

kurze Anmerkung: Ich weiß auch, dass ein verweigerter Elfer nicht mit einem Tor gleichzusetzen ist und das man so nicht die "wahren" Endergebnisse "ausrechnen" kann. Ich will lediglich zeigen, dass Bayern sicher nicht bevorteiligt wird, sondern, dass sich am Ende alles ausgleicht.

Kein Schiedsrichter der Welt würde für oder gegen einen Verein pfeifen. Wenn so etwas herauskommt, ist er sofort seinen Job los. Außerdem werden die Schiedsrichter genau beobachtet und benotet und demnach zugeteilt. Ein Schiedsrichter, der absichtlich Spiele verpfeift, würde sich also in jedem Fall schaden - unabhängig davon, ob seine Verpfeiferei herauskommt oder nicht.

Ein Spiel geht 1-0 aus. Fällt das Tor in der 65. Minute, ist der Sieg verdient. Fällt der Treffer in der 90. Minute, ist es Glück. Das ist nicht dein Ernst, oder?

Ein Spiel geht 1-0 aus. Fällt das Tor in der 65. Minute, ist der Sieg verdient. Fällt der Treffer in der 90. Minute, ist es Glück. Das ist nicht dein Ernst, oder?

"Glücklich" war der Umstand, dass Ribery nicht Rot gesehen hat und der Schiedsrichter den Führungstreffer der Wolfsburger nicht anerkannt hat. Wobei ich dabei bleibe, dass ein Spieler einer jeden anderen Mannschaft für das vergehen von Ribery vom Platz geflogen wäre und das Tor der Wolfsburger gegen jede andere Mannschaft gegeben wurde.

Was die späten der Tore der Bayern angeht, so denke ich, dass das auch eine Frage der Physis ist.

Wobei ich dabei bleibe, dass ein Spieler einer jeden anderen Mannschaft für das vergehen von Ribery vom Platz geflogen wäre.

Was die späten der Tore der Bayern angeht, so denke ich, dass das auch eine Frage der Physis ist.

Hast du schonmal gezählt, wie oft alleine ein Diego (im Wolfsburg-Trikot) vom Platz hätte fliegen müssen? Ribery hätte sicher eine gelbe Karte bekommen müssen, aber ein Platzverweis war es sicher nicht.

Bei deinem zweiten Satz stimme ich dir zu.

Back