Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich versuche mich schon im Arnimaus-Thread unbeliebt zu machen nun will ich es auch hier versuchen. Als TB uns verließ, um bei den Weißwurst-
fritzen sein Glück zu versuchen, habe ich 3 Kreuze gemacht, Denn zu der
Zeit zeigte seine Formkurve schon stark nach unten.Gegen den SV hatte der Stehgeiger dann seine Sternstunde, als er als Einwechselspieler beim
Stande von 0:5 mit 2 Toren für Ergebniskosmetik sorgen konnte.Der Mann
könnte und müßte heute noch auf der Tribüne im Schlauchboot sitzen.
Über diesen unverständlichen Rücktransfer, auch noch mit erheblichen Nebengeräuschen verbunden - sprich Ablösesumme für den Gratisspieler -
und sensationelles Gehalt, dann wundern mich die leeren Kassen beim SV überhaupt nicht mehr.
Angesicht dieser Finanzpolitik wird mir Willi's Einschreiten und Veto immer verständlicher. Auf jeden Fall wird Herr B. für seine Arztbesuche bis 2012
fürstlich entlohnt. Ich hoffe er zieht nicht noch die Option auf ein weiteres Jahr denn in die Mannschaft gehört er nun wirklich nicht mehr.

Hats weh getan, als du gegen die Wand gelaufen bist? :zweifeln:

Ich versuche mich schon im Arnimaus-Thread unbeliebt zu machen nun will ich es auch hier versuchen.

Congratulation - ist Dir durchaus gelungen.

Als TB uns verließ, um bei den Weißwurst-
Zeit zeigte seine Formkurve schon stark nach unten.

Deswegen haben ihn die Bayern auch gekauft. :lol:

Gegen den SV hatte der Stehgeiger dann seine Sternstunde, als er als Einwechselspieler beim

Na, er hat wenigstens 2 Tore gemacht.

Über diesen unverständlichen Rücktransfer, auch noch mit erheblichen Nebengeräuschen verbunden - sprich Ablösesumme für den Gratisspieler -
und sensationelles Gehalt, dann wundern mich die leeren Kassen beim SV überhaupt nicht mehr.

Darfst Dich gerne wundern, aber bitte leise, denn Du kennst weder den Grund für den Rücktransfer noch das Gehaltsgefüge und den seinerzeitigen Istzustand des Kontos von Werder.

Angesicht dieser Finanzpolitik wird mir Willi's Einschreiten und Veto immer verständlicher.

Ganz dummer Fehler, denn der Aufsichtsrat mit W.L. muß jeden Transfer genehmigen.

Auf jeden Fall wird Herr B. für seine Arztbesuche bis 2012
fürstlich entlohnt.

In Deutschland gilt nach wie vor 6 Wochen Lohnfortzahlung und danach zahlt die Krankenkasse bzw. Versicherung - ist bei BL-Spielern nicht anders.

Ich hoffe er zieht nicht noch die Option auf ein weiteres Jahr denn in die Mannschaft gehört er nun wirklich nicht mehr.

Ist Deine Meinung und bleibt Dir auch unbenommen. Ich sehe es allerdings etwas anders, denn ein fiter Boro mit einer funktionierenden Mannschaft kann durchaus noch das ein oder andere Spiel entscheiden.

Ich versuche mich schon im Arnimaus-Thread unbeliebt zu machen nun will ich es auch hier versuchen. Als TB uns verließ, um bei den Weißwurst-
Zeit zeigte seine Formkurve schon stark nach unten.Gegen den SV hatte der Stehgeiger dann seine Sternstunde, als er als Einwechselspieler beim
Angesicht dieser Finanzpolitik wird mir Willi's Einschreiten und Veto immer verständlicher. Auf jeden Fall wird Herr B. für seine Arztbesuche bis 2012
fürstlich entlohnt. Ich hoffe er zieht nicht noch die Option auf ein weiteres Jahr denn in die Mannschaft gehört er nun wirklich nicht mehr.

100% zustimmung :tnx:

endlich mal einer mit sachverstand hier und ohne grün-weisse brille

Zumindest war seine Rückrunde vor seinem Wechsel super.

Die war nicht super, die war absolute Weltklasse. Selten etwas besseres eines MF im Bremer Trikot gesehen.

In dieser Hinsicht bist du auf dem falschen Dampfer.

Herrliche Assoziation. Wie kommt man darauf :confused: Vielleicht kannst du mich ja erleuchten und mir meinen "Dampfer" erklären.

Die war nicht super, die war absolute Weltklasse. Selten etwas besseres eines MF im Bremer Trikot gesehen.

Herrliche Assoziation. Wie kommt man darauf :confused: Vielleicht kannst du mich ja erleuchten und mir meinen "Dampfer" erklären.

Du bist von mir zwar nicht zitiert wurden, aber meine Aussage bezog sich auf das Posting von bullwurz-poseidon
Als TB uns verließ, um bei den Weißwurst-
Zeit zeigte seine Formkurve schon stark nach unten..

Wer sowas behauptet, hat diese Rückrunde vor seinem Wechsel aus seinem Gedächtnis gestrichen.

Ich ja. Als Rautensechser.
Vorrausgesetzt die anderen vor/ neben ihm bewältigen die Aufgaben gegen den Ball. Nur ist Boro momentan der Einzige, der mir einfällt mit der nötigen Übersicht - Bedingung: mit dem Spiel vor sich! -, der Spieleröffnung im Sinne der Schaaf`schen Raute einigermaßen gerecht zu werden, mit dem Blick für raumgreifende Verlagerungen und der Fähigkeit, das Spiel mit wenigen Kontakten schnell zu machen.
Vor allem hat er gegen Ende letztjähriger Rückrunde deshalb relativ gut ausgesehen und teils auch unser Spiel bereichert, weil der einfache Fussball gefragt war und Werder versuchte, stabiler zu stehen.

Dennoch taugt er m. E. im Normalfall auf Halbpositionen weniger, da gegen den Ball zu schwach, insbesondere mit der einfach nicht abzustellenden Unsitte, im Umkehrfussball, wenn es rückwärts geht, den ballführenden Gegenspieler entweder nicht konsequent oder überhaupt nicht anzugreifen. Hinzu kommt Orientierungslosigkeit (Laufwege), wenn der Kontrahent schnell kontert. Dauert dann ganz offensichtlich im Kopf zu lange. Was auch den Umstand erklärt, dass er, wenn überhaupt in den Zweikampf, dann zu spät kommt und faulen muss.

Ich verstehe wie Du es meinst, frage mich aber, ob wir unsere Defensive dadurch nicht noch mehr schwächen.

Das ist eben die Frage. Du brauchst dann auf jeden Fall lauf- und zweikampfstarke Spieler auf den Halbpositionen. Bargfrede wäre schon mal einer.

Der Fehler, der in meinen Augen bei der Bewertung des Rautensechsers oft gemacht wird, ist ja der, diese Position überwiegend als Defensiv-/ Destruktivposition zu sehen. Das ist nicht richtig, gerade wer die Umsetzung der Raute nach Schaaf`schem jahrelangen Muster näher betrachtet, der wird feststellen, dass die Vertikale stets die kreativ entscheidende Zentrale darstellte. Deshalb ist PB mMn auf dieser Position falsch, trotz seiner guten Spiele, Einsatz und Kampfgeist. Es war daher auch offensichtlich, dass in den letzten Spielen, also Vorbereitung inkl. Heidenheim und Lautern unser Kreativproblem im Wesentlichen aus fehlender Schnelligkeit und raumgreifender Spieleröffnung aus der Tiefe resultierte. Ich denke schon, dass Boro da eine Alternative wäre. Wenn auch sicherlich nicht die Optimallösung.

Du möchtest sie also eher interpretiert sehen, wie es ein Pirlo auch tat. Filigran. Da sehe ich eigentlich demnächst einen Ignjovski, wenn er sich eingewöhnt hat. Weil Boro ist mir da ehrlich gesagt mittlerweile gedanklich zu langsam.

Mal wieder vortrefflich analysiert von Mick. Die Spieleröffnung ist doch bei Werder seit dem Abgang von Baumann und spätstens seit der langen Verletzung von Naldo der eigentliche Grund für unsere mickrige Torausbeute. Bargi ist sicherlich ein guter DM-Spieler, aber an Spielverständnis und vertikalen Spiel kann er mit Timbo nicht mithalten.

Dortmund, Barca, Arsenal - sie alle machen es einen vor, wie gefählicher offensiv Fussball im 21 Jahrhundert funktioniert. Die Pässe müssen schon aus der Abwehr ihre Abnehmer in Sturm treffen, das Spiel muss eigentlich auf der 6er Position dirigiert werden. Und da hat Timbo nun mal seine Vorteile vor Bargi.

Mal wieder vortrefflich analysiert von Mick. Die Spieleröffnung ist doch bei Werder seit dem Abgang von Baumann und spätstens seit der langen Verletzung von Naldo der eigentliche Grund für unsere mickrige Torausbeute. Bargi ist sicherlich ein guter DM-Spieler, aber an Spielverständnis und vertikalen Spiel kann er mit Timbo nicht mithalten.

Dortmund, Barca, Arsenal - sie alle machen es einen vor, wie gefählicher offensiv Fussball im 21 Jahrhundert funktioniert. Die Pässe müssen schon aus der Abwehr ihre Abnehmer in Sturm treffen, das Spiel muss eigentlich auf der 6er Position dirigiert werden. Und da hat Timbo nun mal seine Vorteile vor Bargi.
In diesem Zusammenhang den besten Freund/die beste Freundin von TS zu nennen ist schon brutal luschtig. Timbo (ich hab schon wieder Aua) ist einfach kein Hoffnungsträger (träge ohne Hoffnung!) mehr und es ist an der Zeit, dass der Junge sich über seine berufliche Zukunft Gedanken macht. Die Scheindiskussion über angebliche Stärken dieser absoluten Fehleinschätzung macht deutlich, dass viele "Fans" noch nicht in der Gegenwart angekommen sind. Die Kohle für TB ist so gut angelegt wie die Beluga-Beteiligungen. Da hat unser Timbo hoffentlich nicht auch investiert!?

Gegenüber Bargfrede vielleicht in diesem einem Punkt. Auch wenn ich das bezweifle. Aber sonst spielt er doch einfach nur miiies.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back