Fragen an die Mods

ich fande das früher mit den karten bestellen besser
da konnte man wenigstens nochmal schreiben das man karten brauch
da hat man einfach geschrieben "suche 2 Ost Steh" dann wurde man von leuten die ihre verkaufen angeschrieben jetzt muss man immer online sein um welche zu bekommen wenn jemand den ganzen tag arbeiten ist hat der doch keine chance welche zu bekommen weil immer irgendjemand schneller war :(

da hat man einfach geschrieben "suche 2 Ost Steh" dann wurde man von leuten die ihre verkaufen angeschrieben jetzt muss man immer online sein um welche zu bekommen wenn jemand den ganzen tag arbeiten ist hat der doch keine chance welche zu bekommen weil immer irgendjemand schneller war :(

Bei teilweise mehreren Seiten von Gesuchen hat auch nur der eine Chance, der zufällig den aktuellsten/interessantesten/wasauchimmer Beitrag geschrieben hat...

Könnte man den Titel des Threads UEFA Europa League 2010/2011 mal auf die aktuelle Saison anpassen? :beer:

Oder so. Danke. :tnx:

EDIT von mabo: Ich habe mal einen neuen Thread daraus gemacht. Die Lostöpfe usw. aus dem alten Thread verwirren nur, weil sie für diese Saison natürlich nicht mehr aktuell sind.

Warum sollte sich jemand, der Karten hat und los werden will, darum kümmern Leute zu suchen, die Karten wollen?
Es ist doch überall so, dass DU kommen musst, wenn du etwas willst...
Sorri, aber im Geschäft betteln sie dich auch nicht an, ob sie dir was verkaufen dürfen ;)
Dass ist dann leider dein persönliches Pech, wenn du nicht online bist.
Aber wenn man einfach mal den einen doer anderen dauer-on User fragt, helfen die da auch mal ganz gerne.
Es kann helfen, sich hier nicht bei allen unbeliebt zu machen :D

Warum sollte sich jemand, der Karten hat und los werden will, darum kümmern Leute zu suchen, die Karten wollen?
Es ist doch überall so, dass DU kommen musst, wenn du etwas willst...
Sorri, aber im Geschäft betteln sie dich auch nicht an, ob sie dir was verkaufen dürfen ;)
Dass ist dann leider dein persönliches Pech, wenn du nicht online bist.
Aber wenn man einfach mal den einen doer anderen dauer-on User fragt, helfen die da auch mal ganz gerne.
Es kann helfen, sich hier nicht bei allen unbeliebt zu machen :D

Im Geschäft betteln sie einen zwar nicht an, etwas verkaufen zu dürfen. Aber ich gehe ja auch nicht in den Supermarkt und frage irgendeinen: "Hast du Äpfel für mich", sondern ich gehe da hin, wo sie mir direkt angeboten werden (Obstabteilung in dem Fall). Man sollte also schon wissen, wer was anzubieten hat.

Im Geschäft betteln sie einen zwar nicht an, etwas verkaufen zu dürfen. Aber ich gehe ja auch nicht in den Supermarkt und frage irgendeinen: "Hast du Äpfel für mich", sondern ich gehe da hin, wo sie mir direkt angeboten werden (Obstabteilung in dem Fall). Man sollte also schon wissen, wer was anzubieten hat.

na angeboten wird doch.
Das Problem war ja, dass Marcel lieber reinschreiben will, dass er sucht und angeschreiben werden will von denen, die Karten loswerden wollen.
Und sorum läufts halt in den seltensten Fällen ;)

na angeboten wird doch.
Das Problem war ja, dass Marcel lieber reinschreiben will, dass er sucht und angeschreiben werden will von denen, die Karten loswerden wollen.
Und sorum läufts halt in den seltensten Fällen ;)

wenn ich karten verkaufte habe hab ich auch die leute die auf der suche waren angeschrieben ob sie noch suchen weil ich welche über hatte und ich wurde auch schon paar mal angeschrieben als ich nach karten gefragt habe

wenn ich karten verkaufte habe hab ich auch die leute die auf der suche waren angeschrieben ob sie noch suchen weil ich welche über hatte und ich wurde auch schon paar mal angeschrieben als ich nach karten gefragt habe

so isses einfach. habe genauso erfahrungen damit gesammelt-

aber ich hab ne lösung gefunden:

in folgenden thread tauscht man sich aus, wie der aktuelle bearbeitungsstand ist , hier am beispiel des freiburgspiels:

http://forum.werder.de/showthread.p...Abbuchung-und-Lieferung&p=1832050#post1832050

da man keine gesuche mehr offiziell bei werder angeben darf, koennte man auch diesen thread nutzen. grad hier finden sich viele bekannte forenmitglieder wieder,denen mal lieber die karten mag, als sie allen zum fressen vorzuwerfen und anschließend mit mails zugeballert zu werden. ;-)

also ganz einfach mitteilen: "ich hab leider keine karten erhalten"...
und schon weiß der ein oder andere bescheid, und wenn er karten über hat, kann er denjenigen ja kontaktieren.

@mods: bitte editieren, wenn ich mich auf dünnes eis begeben habe. :O

Meiner Meinung nach ist die Idee nicht zu Ende gedacht. Wie der Threadtitel schon sagt, soll hier u.a. über den aktuellen Bearbeitungsstand und den Versand der Tickets informiert werden. Wenn jetzt wieder jeder postet, dass er 'ne Absage bekommen hat, gehen die wichtigen Infos vor lauter Spam unter.

Warum macht man nicht EINEN generellen Suche-Tickets-Thread auf. Es ist doch unerheblich für welches Spiel gesucht wird. So besteht zumindest noch die Chance, dass man auch über diesen Weg noch Tickets angeboten bekommt und nicht ständig online sein muss. Man müsste evtl. die Suche-Posts begrenzen, sodass nicht immer wieder geschrieben wird "noch aktuell..." etc.

Warum macht man nicht EINEN generellen Suche-Tickets-Thread auf. Es ist doch unerheblich für welches Spiel gesucht wird. So besteht zumindest noch die Chance, dass man auch über diesen Weg noch Tickets angeboten bekommt und nicht ständig online sein muss. Man müsste evtl. die Suche-Posts begrenzen, sodass nicht immer wieder geschrieben wird "noch aktuell..." etc.

Nein, es werden keine Gesuche mehr geduldet.

Dennoch muss niemand dauernd online sein, der eine Karte sucht. Es reicht schließlich eine einfache PN an eventuelle Anbieter, und alles weitere kann zu jeder beliebigen Zeit und auf jedem beliebigen Weg geklärt werden. Das mag zwar für die Suchenden ein geringfügig höherer Aufwand sein als ein "Ich suche - schüttet mich zu mit Angeboten"-Thread, aber das halten wir für durchaus hinnehmbar.

Dennoch muss niemand dauernd online sein, der eine Karte sucht. Es reicht schließlich eine einfache PN an eventuelle Anbieter.

Da auch bei den eventuellen Anbietern das Windhundverfahren greifen wird, bringt es bei Topspielen nichts, wenn ich diesem 4 Stunden nach Angebotseinstellung noch 'ne PN schreibe. Daher ist dein Beitrag nicht wirklich durchdacht.

Und was mich tatsächlich etwas stört: Warum entscheidet ihr Mods das eigentlich im Alleingang? Wenn sich hier genügend User für EINEN Suche-Thread aussprechen, warum sollte man dann diesen nicht einführen?

Da auch bei den eventuellen Anbietern das Windhundverfahren greifen wird, bringt es bei Topspielen nichts, wenn ich diesem 4 Stunden nach Angebotseinstellung noch 'ne PN schreibe. Daher ist dein Beitrag nicht wirklich durchdacht.

Und was mich tatsächlich etwas stört: Warum entscheidet ihr Mods das eigentlich im Alleingang? Wenn sich hier genügend User für EINEN Suche-Thread aussprechen, warum sollte man dann diesen nicht einführen?

Bei einem eventuellen Topspiel, wo dem Verkäufer die Bude eingerannt wird, wird der aber sicherlich auch nicht auf 20Gesuche eine PN schreiben.

Im Übrigen entscheiden wir das nicht im Alleingang sondern gemeinsam mit Werder.;)

Daher ist dein Beitrag nicht wirklich durchdacht.

Findest du? Dieses Urteil scheint mir für deine Einschätzung eher angemessen, denn

Da auch bei den eventuellen Anbietern das Windhundverfahren greifen wird, bringt es bei Topspielen nichts, wenn ich diesem 4 Stunden nach Angebotseinstellung noch 'ne PN schreibe.

da du nicht weißt, ob sich schon jemand anders für das Angebot interessiert hat, ist es unlogisch, von vornherein abzuwinken, solange der Thread mit dem Angebot noch offen ist. Darüber hinaus kann es auch verschiedene Gründe geben, warum frühere Interessenten keinen Zuschlag bekommen haben, von denen du ebenfalls nichts wissen kannst.

Insofern ist das Schreiben einer PN für jemanden, der ein ernsthaftes Interesse an Karten hat, eine ohne weiteres vertretbare Mühe.

Bei einem eventuellen Topspiel, wo dem Verkäufer die Bude eingerannt wird, wird der aber sicherlich auch nicht auf 20Gesuche eine PN schreiben.

Im Übrigen entscheiden wir das nicht im Alleingang sondern gemeinsam mit Werder.;)

Ganz ehrlich: Das kannst du doch gar nicht grundsätzlich beurteilen. Ich z.B. habe bisher immer geschaut, welche User noch Tickets suchen und habe mir dann jemanden rausgesucht, den ich entweder schon kenne, oder der schon häufig im Bewertungsthread positiv erwähnt wurde.

P.S. Warum sollte es Werder interessieren, ob es hier im Forum einen Suche-Thread gibt? Wegen der Möglichkeit, dass sich mittlerweile jeder Hans und Franz hier anmelden kann und Befürchtungen bestehen, dass der Schwarzmarkt dadurch wieder angekurbelt wird?
Ich kann nur für mich sprechen: Neue User kriegen von mir ohnehin keine Tickets.

Edit: Lassen wir es. Eine Diskussion ist sinnlos, da ich drei Stunden schreiben müsste, um euch überhaupt von einer Idee überzeugen zu können. Aber das kennt man ja hier im Forum.

P.S. Warum sollte es Werder interessieren, ob es hier im Forum einen Suche-Thread gibt?

Guck mal was da oben im Browser im Link enthalten ist. Alleine deswegen interessiert es sie (also sollte es zumindest, wobei ich das anzweifle, auch wenn gewisse Herren mit den Mods drüber sprechen).

Edit: Lassen wir es. Eine Diskussion ist sinnlos, da ich drei Stunden schreiben müsste, um euch überhaupt von einer Idee überzeugen zu können. Aber das kennt man ja hier im Forum.

Mag ja sein, dass deine Idee gut ist. Aber nun den Beleidigten spielen, weil sie nicht umgesetzt wird, ist doch auch fehl am Platz, oder?

Back