Ich habe auch nichts aktivieren müssen. Die Karte kam mit der Eintrittskarte für das Everton-Spiel. Habe die Karte bei so einem "mobilen-Auflader" mit 15.00 Euro aufgeladen und gut.![]()
Kam die automatisch mit? :eek:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe auch nichts aktivieren müssen. Die Karte kam mit der Eintrittskarte für das Everton-Spiel. Habe die Karte bei so einem "mobilen-Auflader" mit 15.00 Euro aufgeladen und gut.![]()

Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich nach dem Aufladen (direkt bei Kauf der Dauerkarte) etwas freischalten oder aktivieren musste. Bei mir hat alles funktionieirt.
Kam die automatisch mit? :eek:
Ja. Wieso? Braucht Ihr welche?
Ja, wir brauchen eine. Wenn die natürlich mit den bestellten Karten (Werder-Dortmund) mitgeschickt werden, dann wäre das ja praktisch. Aber ist wohl eher unwahrscheinlich, sonst hätten ja einige Leute mehrere dieser Karten...
Die Karten zu bekommen ist doch kein Problem. :thumb:

Hoffentlich ist dann kein Massenandrang.![]()

Ich werde mich um 6:00 Uhr anstellen. Gleich morgen früh.![]()
Bist ja eh immer schon so früh auf, dann ist das ja nicht so schlimm. 

Das freischalten und aktivieren ist eigentlich nur nötig wenn man die Karte online aufladen tut. So hab ich das verstanden.
Ach so. Ich habe die Karte direkt beim Kauf mit Kreditkarte aufgeladen.
Danke für die Antwort.:svw_applaus:
Da man sich für das aktivieren auch an den Schalter stellen muß, versteh ich nicht ganz warum einen das Laden online angeboten wird.
Das könnte natürlich sein......

... ist es aber nicht
Gemäß Anleitung - Punkt 2. Aufladung: Betrag auswählen muß nach JEDER Online-Aufladung Kontakt zu einem Lesegerät im Weserstadion hergestellt werden.
Der Sinn: Die Karte "aktualisiert" sich ja dann beim Bezahlen im Shop oder am Bierstand oder sonstwo automatisch, der Benutzer erspart sich den Gang zu einem der Lademeister etc.
Also reicht das Auflegen auf einem der Kartenlesegeräte am Bierstand?
Dann gibt es also doch kein "Problem" für die vielen Onlinauflader.

... ist es aber nicht
Gemäß Anleitung - Punkt 2. Aufladung: Betrag auswählen muß nach JEDER Online-Aufladung Kontakt zu einem Lesegerät im Weserstadion hergestellt werden.
Der Sinn: Die Karte "aktualisiert" sich ja dann beim Bezahlen im Shop oder am Bierstand oder sonstwo automatisch, der Benutzer erspart sich den Gang zu einem der Lademeister etc.

Zumindest so lese ich das aus der Anleitung heraus. Werde das zum Spiel gegen Freiburg im Selbstversuch mal austesten
Ich bin von dem Zahlungssystem überzeugt, auch wenn es noch Startschwierigkeiten in Form von Erfahrungsmangel und daraus folgender allgemeiner latenter Verunsicherung gibt.
Was ich nur Schade finde: Für die Beschäftigten fällt wohl das Trinkgeld weg oder gab es da schon gegen K'lautern irgendwie Kaffeekassendosen?
Tipping is not a city in China! :cool:
Wäre ja auch zu einfach![]()