Ich bleibe dabei, aus meiner persönlichen Sicht, müssten wohl die Saisonziele neu formuliert werden (gab es denn überhaupt schon welche, außer, dass es besser werden soll als letztes Jahr?).
Ich gebe dir aber Recht, wenn du sagst, dass es aus wirtschaftlicher Sicht Sinn machen würde, einen der "Gutverdiener" mit einer "minimalen Vertraqgsrestlaufzeit" zu verkaufen. Man muss aber auch immer beachten, wie die personelle Situation danach aussieht. Ja, wir haben, wenn alle wieder an Bord sind, sicherlich ein Überangebot da hinten. Aber Quantität ist nicht gleichzusetzen mit Qualität, wie du weißt. Und die Spanne, die es in punkto Qualität hier gibt, ist doch beträchtlich. Zudem muss sich erst noch zeigen, ob Naldo zu alter Form zurück findet...
Nix erarbeitet. Sorry, das hört sich ein wenig überheblich an. Dass Merte ein sehr guter IV ist, musste ich nicht erst in den letzten beiden Heimspielen erkennen. Der ist schon nicht umsonst bei Löw in der IV gesetzt.
Hinzu kommt aber noch ein weicher Faktor:
Merte ist ein Publikumsliebling, Sympahtieträger und absolute Identifikationsfigur für/ von Werder, was ich auch nicht so einfach unterschätzen würde.