M
Mick_666
Guest
Eben.Ob nun Iggy die erhoffte Erlösung auf dieser Position ist/wäre kann man nicht sagen aber im Verbund mit Bargfrede könnte ich mir durchaus vorstellen das beide voneinander profitieren würden. Ein Zerstörer der vor der Abwehr alles abräumt und einer der den Ball schnell nach vorne weiterleiten kann. Klar ist Iggy auch keiner bei dem man sagen könnte, der würde uns sofort weiterhelfen aber es wäre noch ein weiterer Transfer auf dem man aufbauen könnte.
Darüber hinaus bin ich froh, dass unsere drei "Verkaufskandidaten", Stand heute, gehalten wurden.
Wiese: Auch ich wünsche mir manchmal einen Torwart, der sich am Spiel beteiligt. Nur darf das m. E. nicht als alleiniges Stilmittel überstrapaziert werden. In fast allem anderen bringt Wiese hervorragende Qualitäten mit und nebenbei gesagt, dürften es bei Werders "defensiv disziplinierter" Spielweise noch ganz andere Torhüter schwer haben, wenn sie in 65% der Fälle die Letzten sind, die den Konter unterbinden müssten. Das kann nämlich einen Spieler auch nerven und zu Konzentrationsschwierigkeiten führen. Mielitz hat viel Talent und ich traue ihm zu, ein BL-Keeper zu werden, aber einen Wiese zu ersetzen, der in mindestens 4 von 6 Werder-Jahren hier Top-Niveau abgeliefert hat und zu Recht Nationaltorwart wurde, ist nochmal ne andere Liga. Ausserdem will ich hinter einer neuformierten Deckung nicht auch noch einen unerfahrenen Torhüter sehen.
Mertesacker: Für ihn gilt, ähnlich wie bei Wiese, dass Werder an Abwehrspieler besondere Anforderungen stellt. In diese Schwierigkeiten wie bei uns wird er bspw. in der N11 selten gezwungen. Wenn wir im DM mehr Spielverständnis reinbekommen und idealerweise Naldo noch dazustösst, sollte sich das auch entspannen. Vor allem brauchen wir einen Abwehrchef, Merte ist nach wie vor der klügste Kopf dahinten. Für uns unersetzlich.
Marin: Warum überhaupt so viele Leute auf die Idee kommen, ihn verkaufen zu wollen, ist mir schleierhaft. Eigentlich der Akteur mit dem höchsten spielerischen Potential neben Ekici, der hier bei Werder aber erst noch den Nachweis erbringen muss. Marin zeigt saisonübergreifend seit über 4 Monaten gute Form, den will ich nicht in WOB oder irgendwo anders sehen.
Mir behagt es einfach nicht, warum Werder ausgerechent seine drei einzigen Nationalspieler verkaufen müssen sollte. Die ganzen Rechnungen, die da aufgemacht werden, sind sowieso schwer nachzuvollziehen.