Übrige Spielethread

Müller sehe ich ähnlich wie Grosskreutz bei Dortmund.

Vielleicht nicht die überragenden Einzelspieler, aber durchaus mit enormem Wert für ihre Mannschaft und ziemlich effizient. Dazu kommt das beide total unsympathisch rüberkommen. :ugly:

Die Nationalmannschaft interessiert mich Null. Als der Kommentator da gerade erwähnt hat, dass 8 Bayern nominiert sind habe ich mich nur gefreut, dass unsere Spieler da ganz normal trainieren können. Unsere Einfachbelastung kann gegenüber Mannschaften wie Dortmund oder Bayern, die quasi Vierfachbelastung haben, schon zum Vorteil werden. :thumb:

Jo, stimmt schon. Trotzdem wird Müller mMn besser gemacht, als er eigentlich ist. Seine Tore entstehen meist aus irgendwelchen Apprallern oder er muss die Bälle nur noch einschieben.

Dass nicht so viele Werderaner für die Nationalmannschaft nominiert werden, hat Vor-und-Nachteile. Ein Nachteil wäre bspw., dass das Ansehen Werder's darunter ein wenig leidet, wenn man betrachtet, wie viele Spieler noch vor einiger Zeit für Deutschland gespielt haben.

Dass nicht so viele Werderaner für die Nationalmannschaft nominiert werden, hat Vor-und-Nachteile. Ein Nachteil wäre bspw., dass das Ansehen Werder's darunter ein wenig leidet, wenn man betrachtet, wie viele Spieler noch vor einiger Zeit für Deutschland gespielt haben.

Gut, aber im Endeffekt leidet das Ansehen von Werder größtenteils durch die miserablen Leistungen letzte Saison wettbewerbsübergreifend und diese Saison im Pokal und auch durch die öffentlichen Streitigkeiten.
Dass unsere Spieler dann nicht mehr nominiert werden ist dann ja irgendwie (Löw mal ganz außen vor gelassen) folgerichtig. Spielen wir wieder besser, steigt automatisch unser Ansehen und unsere Spieler spielen auch wieder in der NM.

Was anderes ist es bspw. als damals Diego oder Naldo trotz überragender Leistungen hier von Dunga übergangen wurden, weil sie eben "nur" bei Werder spielen. Da entsteht dann dadurch schon ein Problem.

Die deutschen Werderspieler haben aber momentan einfach nichts in der NM zu suchen, bis auf Mertesacker (der ja glücklicherweise noch geschont wird) und evtl. Wiese.

Gute Auftritte in der Nationalmannschaft > Leistungen im Pokal & auch Bundesliga, zumindest was das internationale Renommee angeht. Sobald es sich dabei um wichtige Spiele handelt natürlich.

Gute Auftritte in der Nationalmannschaft > Leistungen im Pokal & auch Bundesliga, zumindest was das internationale Renommee angeht. Sobald es sich dabei um wichtige Spiele handelt natürlich.

Für die einzelnen Spieler vielleicht, aber nicht für den Verein. Es ist nur einfach so, dass man halt im Normalfall nur in die Nationalelf kommt wenn man im Verein Leistung zeigt. Da gibt es insb. unter Löw natürlich immer mal wieder Ausnahmen, aber es ist ja kein Zufall, dass Dortmund mittlerweile mehr Nationalspieler hat als wir.

Back