Was sicherlich eher an Lautern selbst lag, als an einer der Raute vermeintlich inhärenten taktischen Perfektion.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was sicherlich eher an Lautern selbst lag, als an einer der Raute vermeintlich inhärenten taktischen Perfektion.
Endlich einmal eine sachliche, nachvollziehbare und durchaus verständliche Kritik. Wobei TS immerhin versucht hat, das Spiel durch die Hereinnahmen von Ekici und Wesley in geordnete Bahnen zu lenken und korrigierend einzuwirken.
beim Jammern nämlich gehören wir absolut in die Königsklasse.

Ich hab mir gerade mal spaßeshalber den Spieltagsthread angeguckt...was da bis zum 1:0 an Müll abgelassen wurde geht echt auf keine Kuhhaut mehr.
@FatTony:
Was soll denn an ner Raute schwieriger zu spielen sein, als z.B. einem 4-2-3-1 (was ich nach wie vor für das beste System halte, in Anbetracht unseres Kaders, sowie generell als gutes System bezeichne)?
Dass Lautern nicht richtig ins Spiel kam, lag vor allen Dingen mal an Lautern selbst und der Tatsache, dass wir diesmal nicht so viele Schwächen gezeigt haben, wie wir in diesem Jahr doch leider öfter mal mitbekommen mussten. Dass das mit der Raute zu tun hatte, halt ich für total an den Haaren herbei gezogen, denn mit Raute gab es in jüngerer Vergangenheit auch schon genug auf die Mütze.
Rosenberg
Hunt--Marin--Arnautovic
Bargfrede-Sokratis
Schmitz-Wolf-Merte-Fritz
Letztlich ist unser Kader für ein System mit Doppel-Sechs auch "falsch" aufgestellt, wir haben 6 Stürmer im Kader! Würden wir nur mit einem echten Stürmer spielen (und z.B. Marin und Arnautovic als Flügelspieler), dann wäre das wohl Pizarro und auf der Bank/Tribüne wären Rosenberg, Wagner, Thy und Avdic. Kein Bundesligist, nichtmal Bayern, kann es sich erlauben vier Ersatzspieler für eine Position bereit zu halten.
EDIT:
Ich würde sagen, wenn schon, dann so:
Rosenberg
Hunt--Trinks--Arnautovic
Wesley-Bargfrede
Schmitz-Sokratis-Merte-Fritz
@Henne:
Zwar hast du vielleicht nicht explizit mich gemeint, aber ich antworte trotzdem mal. Viele haben ihre Kritik hier schon mehrfach abgegeben. Wenn dann trotzdem von TS immer und immer wieder für viele unverständliche Handlungen an den Tag legt, haben einige sicherlich, zumindest ich nicht die Lust ständig wieder das gleiche zu schreiben und belassen es dann auch mal auf, für andere vielleicht unsachlich wirkender, eher wenig ausführlicher Kritik.
Nachhaltigkeit gehört ja gerade zum Aufgabenbereich eines Trainers. Du kannst eine Mannschaft motivieren, so dass diese über einen kurzen Zeitraum konzentrierter die Dinge umsetzt, aber wie die Dinge perfektioniert und auch bei Formkrisen und Ausfällen noch umgesetzt werden, ergibt sich in System und Philosophie, welche Spieler verinnerlichen. DAS dokumentiert die Trainingsarbeit, die Spielauswertung, die Stärke, es dauerhaft vermitteln zu können. Naja, einer allein ist in einem Mannschaftssport nie für alles verantwortlich. Hab ich doch geschrieben. Ein verbessertes Team ist Erfolg. Früher oder später. Gerade angesichts dieser Umstände ist es wichtig, aus wenig viel zu machen, innovativ zu sein.
Mir brauch auch keiner zu kommen, dass vor 7 Jahren bereits das Optimum erreicht wurde, was eben nicht mehr ausbaufähig ist und dass die Kunst ist, das Niveau zu halten. Die individuelle Qualität im Kader wurde mit Hilfe der CL-Gelder kontinuierlich erhöht. Trotzdem stagniert Werder spätestens seit 2006, spielerisch (obwohl wir da durch den Diego-Abgang 09 kurzzeitig nochmal einen Schub bekommen haben) wie taktisch. Es sind immer wieder Schlüsselspieler gegangen, das ist richtig. Es sind aber auch gute gekommen. Wir haben von Jahr zu Jahr immer mehr Spiele nur über eben diese Klasse einzelner Leute gewonnen, nicht über Taktik und System.
Trotzdem werden wir Dritter.:svw_applaus:
Super Spiel gestern! Da hat vieles gestimmt.
die frage: lags an TS bzw am system, oder an den einzelnen leistungen, oder doch eher am gegner?
weil ehrlich gesagt, so viel druck aufbauen konnten wir auch net welchen wir in torchancen umwandeln konnten...
die frage: lags an TS bzw am system, oder an den einzelnen leistungen, oder doch eher am gegner?
weil ehrlich gesagt, so viel druck aufbauen konnten wir auch net welchen wir in torchancen umwandeln konnten...
Bis auf den Pfostenschuss und den Kopfball hatte Lautern nicht wirklich Chancen. Werder hatte den Ballbesitz und Werder hatte von Anfang an die Chancen.
). Insgesamt war da mit dem Pfostenschuß und Ilicevics Kopfball 4 Mal glück dabei.Das sehe ich komplett anders.Nebenbei gesagt hat grade eben Mainz bewiesen, dass alle Taktikkünste wenig nutzen, wenn der Kopf nicht mitmacht und etwas die Qualität fehlt. Wobei letztere beiden Punkte bei uns eigentlich selten das Problem waren.