Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nur dann ist noch ein platz im ST weniger frei
Pizarro ist auch nicht unersetzbar - dass er hier trotz regelmäßiger Verletzungspausen dauernd als "gesetzter" Stürmer gehandelt wird, verstehe ich nicht. Auch er sollte im Training rechtfertigen müssen, dass er in die Startaufstellung kommt. Oder anders gesagt: Wenn's mit Rosenberg/Wagner/Arnautovic/Thy gut funktionieren sollte - wieso sollte man dann unbedingt und um jeden Preis Pizarro bringen? Nur weil er Pizarro ist?

Sorry, aber das Pizarro "der Motor" vorne ist, willst doch bitte auch Du nicht bestreiten, denn mit ihm hat die Mannschaft immer mehr gerissen als ohne ihn, das bestätigen auch die Punktstatistiken. Und auch wenn er selber mal kein Tor macht, ist er für die Mannschaft schon alleine deshalb wichtig, weil er es durch seine Spielweise immer versteht 2 oder 3 Gegenspieler zu binden.

Sorry, aber das Pizarro "der Motor" vorne ist, willst doch bitte auch Du nicht bestreiten, denn mit ihm hat die Mannschaft immer mehr gerissen als ohne ihn, das bestätigen auch die Punktstatistiken. Und auch wenn er selber mal kein Tor macht, ist er für die Mannschaft schon alleine deshalb wichtig, weil er es durch seine Spielweise immer versteht 2 oder 3 Gegenspieler zu binden.

Ich bestreite nicht, dass Pizarro bisher eine prägende Figur in Werders Sturm war war. Ob Pizarro immer der Grund für einen Mannschaftserfolg war, ist fraglich - letztlich hat Werder mitunter auch dann verloren, wenn Pizarro gespielt hat - oder umgekehrt auch ohne ihn gewonnen. Wie auch immer. Das alles ist Vergangenheit. Für die Zukunft muss mMn für ihn das gleiche gelten, wie für alle Spieler: Wenn er sich im Training oder bei seinen Einsätzen aufdrängt, soll er spielen. Wenn die anderen ihre Sache gut machen, sollen sie die Chance bekommen, und Pizarro darf auch mal zuschauen. Pizarro darf kein "Untouchable" sein - das Prinzip des Konkurrenzkampfs in der Mannschaft muss für ihn genauso gelten, wie für andere.

PS: Ich find ihn eh total sympathisch - trotzdem ist Pizarro nicht der Messias.

Ich freue mich sehr, wenn Pizarro wieder fit auf dem Platz steht, allerdings wundert es mich schon sehr, dass er sogar für das Kaiserslauternspiel schon für den Kader im Gespräch ist. Wenn ich mich recht erinnere, wurde im Frühjahr ein gewisser dänischer Spieler nicht mit in den Kader aufgenommen, weil er angeblich nicht zu 100% fit war. TS wird doch wohl nicht mit zweierlei Maß messen, oder? :confused:

Unabhängig davon wäre es mir in Erinnerung an die letzte Saison 100x lieber, wenn Pizarro erst wirklich absolut fit wird, bevor er wieder auf dem Platz steht - selbst wenn das noch zwei Wochen länger dauern sollte.

...Ob Pizarro immer der Grund für einen Mannschaftserfolg war, ist fraglich - letztlich hat Werder mitunter auch dann verloren, wenn Pizarro gespielt hat - oder umgekehrt auch ohne ihn gewonnen...

Puh , das sah aber letzte Saison mal ganz Mau ohne Pizarro aus. Wenn ich mich recht erinnere haben wir nur das Hinspiel gegen St. Pauli ohne Pizarro gewonnen. Korrigiere mich , wenn ich falsch liege.

Ich find es auch super das Wagner und Arnautovic , scheinbar , so gut miteinander harmonieren ,aber die beiden müssen auch erstmal das beweisen , was Pizarro schon längst bewiesen hat.
Pizarro findet schnell ins Spiel und harmoniert eigentlich mit jedem gut und knipst dazu noch. Das seh ich , momentan , NOCH bei keinem anderen unser Stürmer.

Der soll bloß richtig regenerieren und nicht zu früh wieder auflaufen; lieber ein Spiel ohne ihn, als dass er sich gleich wieder verletzt, weil es noch nicht richtig ausgeheilt ist

Bitte NICHT auf die Bank sätzen UND einsetzen.

Ich habe vor dem unbedeutenden Spiel Werder - Inter am 6. Spieltag der Gruppenphase bereits gewarnt und gesagt, Pizarro soll nicht eingesetzt werden.
Einige sagten ich solle nicht pessimistisch sein. "Es wird schon gut gehen."

Er wurde gebracht, verletzte sich erneut und fiel wieder einige Zeit lang aus.
Da waren diese Leute dann sehr aufgebracht wie man Pizarro dann auf einmal bringen konnte :D
(die selben Leute haben wehement seinen Einsatz in diesem vollkommen unwichtigen Spiel gefordert)

Ich sage VORSICHT! Nur nicht zu früh bringen!
Ich spüre Gefahr wenn er gegen Lautern eingesetzt wird (sowohl für Lautern´s Tor als auch für Pizarros Gesundheit)

So wichtig Pizza auch für uns ist, sollte es gegen den FCK auch ohne ihn reichen.
Zu groß ist bei mir die Befürchtung, daß er bei einem verfrühten Einsatz am Ende wieder bandagiert auf der Bank sitzt.
Evtl. die letzten 15 Min, falls unbedingt nötig.

Evtl. die letzten 15 Min, falls unbedingt nötig.

So wird es auch kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass er eingesetzt werden wird, wenn wir 2:0 führen oder gar noch höher.
Es sei denn, das Licht ist so extrem grün, dass es einen Rückschlag höchstwahrscheinlich nicht geben kann.
Wenn TS sieht, dass vorne nichts Gutes passiert und er reagieren muss, wird er vielleicht auf ihn zurückgreifen.
Ein Einsatz von Anfang an ist aber ausgeschlossen.

Ich äußere nur meine Meinung ;)

Und meiner Meinung nach ist das Risiko einer neuen Verletzung viel zu hoch.

Habt ihr nicht aus der Vergangenheit gelernt?
Pizza wurde da gegen Inter eingewecshelt und verletzte sich erneut :(

Gegen Leverkusen kann man ihn dann gerne wieder bringen. Aber gegen Lautern wäre es mMn (NUR MEINE MEINUNG!!!!!!!!!) zu früh.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back