Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaube, die Pokalpleite war der Tiefpunkt der Entwicklung. Ich glaube an die "Selbstheilungskräfte" unseres Vereins.

Ich hoffe, dass du recht hast, allerdings sind mir Selbstheilungskräfte des Vereins zu nebulös. Die Voraussetzungen, um wesentlich besser zu spielen als in Heidenheim, sind vorhanden, nur müssen vor allem die Spieler davon auch dauerhaft Gebrauch machen.

Sorry Leute, aber das wird mir jetzt echt zu blöd.(...) Das Pokalaus ist bitter, aber nicht mehr zu ändern und dieses ewige nachgekate führt zu rein gar nichts.

Zu blöd? Überhaupt nicht. Man muss die Fehler doch mal ansprechen dürfen. Nachkarten? Bei mir heißt das Fehler aufarbeiten. Scheint aber nicht wirklich zu passieren oder nicht richtig, denn die Fehler sind ja immer die gleichen. Auch in "guten" Jahren hat Werder hanebüchene Fehler gemacht (Gegentore nach eigenen Ecken usw.) Die nie abgestellt wurden. Warum nicht? Spricht Schaaf die nicht an? Härt die Mannschjaft nicht auf ihn? Oder sind sie zu schlecht, sie abzustellen?

Oder geht's denen zu gut? Und da ist ein weiterer Kritikpunkt, der mir zu kurz kommt. Klar kann man jetzt nicht einfach so Verträge kündigen. Aber die wurden dann eben zu hoch abgeschlossen, wenn jetzt nach einem Jahr kein Geld mehr da ist.
Oder anders rum: Viele Vereine "stöhnen" nach erfolgreichen Jahren ja, dass sie so viele Prämien zahlen müssen. Werder musste letztes jahr kaum eine zahlen. Warum hat sich das nicht positiv ausgewirkt? Die Antwort ist offensichtlich: Weil die Verträge nicht leistungsorientiert abgeschlossen wurden, die Spieler ihr gutes Geld immer beziehen - auch bei schlechten Leistungen.
Auch da liegt ein Grund für die aktuell verheerende Lage. Und der ist hausgemacht.

Und das bitte ich als das zu sehen, was es ist: konstruktive Kritik. Kein "Allofs raus" und kein "Allofs hat uns 2004 das Double geholt (durch Micoud), also ist er für alle Jahre heilig zu sprechen".

Warum?
Merte ist doch der "Ben Johnson" von Werder... :lol::lol::lol::lol:

Echt? War Merte im Urlaub eifrig in der Sonne? Und ist jetzt so braun wie Ben?
:)

Aber Merte habe ich damit nicht gemeint. Der war schon immer langsam und hat damit tolle Leistungen gezeigt. Er weiß selbst am besten, wie er diesen Nachteil kompensieren kann. Ich sehe die größten Geschwindigkeitsnachteile im Mittelfeld. Und da werden nun mal die Spiele entschieden (so haben wir 2004 das Double gewonnen).

Nein, das siehst Du falsch.
Hier gibt es nur auch einige Realisten im Forum!!!

Wer sagt denn, dass die Leute, die eine schlechte Saison voraus sagen Realisten sind? Bisher ist die Saison nocht nicht angefangen, es wurde noch kein einziger Punkt verteilt.

Ich denke mit Merte, Pizza und Ekici evtl. zur Rückrunde Naldo( vorausgesetzt sie bleiben längere Zeit verletzungsfrei ) werden wir ein anderes Werderspiel sehen als gegen Heidenheim. Ich erwarte keine direkte Quali für das internationale Geschäft, dafür sind die Vorzeichen bzw. das, was bisher gezeigt wurde noch zu wenig aber ich glaube nicht das wir diese Saison wieder mit dem Abstieg zu tun haben werden. Wenn sich endlich mal eine Stammelf einspielen kann ohne Verletze, verbessert sich das Spiel automatisch und die Qualität ist auch da. Bin dann auch mal gespannt ob Hunt oder Boro dann noch in der Startelf stehen, ich denke nicht. Bisher haben sie das nicht gerechtfertigt.

Und an KA kann man meiner Ansicht nach auch nichts aussetzen. Er hat aus den wenigen Mitteln, die zur Verfügung stehen, das optimale rausgeholt. Einen Ekici für den Preis zu holen war gut, Wolf war ein erfahrener IV und ablösfrei. Sokratis scheint auch einiges auf dem Kasten zu haben und mit einer Leihe kann man nichts falsch machen und das ist nicht alles selbstverständlich, wirft man einen Blick auf die letzte Saison und auf die Tatsache, das wir nicht international vertreten sind.

Ich hoffe, dass du recht hast, allerdings sind mir Selbstheilungskräfte des Vereins zu nebulös. Die Voraussetzungen, um wesentlich besser zu spielen als in Heidenheim, sind vorhanden, nur müssen vor allem die Spieler davon auch dauerhaft Gebrauch machen.

Der ewige Schönredner! :zzz: Lustig, dass du immer wieder auftauchst. Na ja, musst ja auch irgendwie an deiner Aufgabe des Hilfssheriffs festhalten. Aber glaube mir, dass wird immer von Mal zu Mal immer schwerer...

Wir wissen es nicht, also können wir es auch nicht "verurteilen".

In Bezug auf das Heidenheimspiel vllt nicht. Aber ich habe - auch wenn es schon etwas her ist, genauer gesagt in der Saison 09/10 - noch das live im Stadion erlebte vor Augen, wo einige Werder-Spieler, nachdem man in der Nachspielzeit noch das 3:3-Ausgleichstor des BVB kassiert hatte, freudestrahlend bis lachend vom Platz gegangen sind.

In Bezug auf das Heidenheimspiel vllt nicht. Aber ich habe - auch wenn es schon etwas her ist, genauer gesagt in der Saison 09/10 - noch das live im Stadion erlebte vor Augen, wo einige Werder-Spieler, nachdem man in der Nachspielzeit noch das 3:3-Ausgleichstor des BVB kassiert hatte, freudestrahlend bis lachend vom Platz gegangen sind.

Auch da ist eine Beurteilung schwerlich möglich.
Und dazu kommt noch, dass du ja ein Zauberwort genannt hast...

Wir wissen es nicht, also können wir es auch nicht "verurteilen".

Deswegen habe ich auch ein Fragezeichen dahinter gesetzt. Aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass eine Niederlage jeden der Spieler so trifft wie mich.
Aber das liegt wohl in der Natur der Sache, denn ich bin Fan und sie sind Profis, für die Werder ein Job ist.
Ist ja genauso mit Transfers. Keiner von uns Fans würde zu den Bayern gehen. Die Profis sofort.

Deswegen habe ich auch ein Fragezeichen dahinter gesetzt. Aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass eine Niederlage jeden der Spieler so trifft wie mich.
Aber das liegt wohl in der Natur der Sache, denn ich bin Fan und sie sind Profis, für die Werder ein Job ist.
Ist ja genauso mit Transfers. Keiner von uns Fans würde zu den Bayern gehen. Die Profis sofort.

Ist immer schwer zu beurteilen wieviel Wahrheit oder sagen wir besser Herzblut in einem Spieler steckt bei den wahnwitzigen Gehältern die bezahlt werden. Wenn sie das Spiel verlieren ist es rein rational ziemlich egal für einen Spieler, da er genug Geld trotzdem verdient und sich keine Sanktionen erhoffen muss. In der freien Wirtschaft kann sowas z.B. zu Abmahnungen führen, als Spieler wird man auf die Bank gesetzt und verdient weiterhin. In letzter Konsequenz kann er immer noch den Verein verlassen und verdient weiterhin sein Geld woanders.

Mag sicherlich nicht auf jeden zutreffen, gibt sicher genug Spieler, die trotzdem sehr ehrgeizig und " heiß " auf den Fußball sind und sich ärgern, wenn sie verloren haben. Man kann es nur als Außenstehender schwer beurteilen.

Hast du Argumente oder nur Beleidigungen?

Beleidigungen (Mehrzahl auch noch)? Wo? Ich habe hier schon oft genug geschrieben, habe mir das aber lange abgewöhnt, insbesondere wegen dieser Hilfsheriffs. Aber ab und zu mag ich doch mal auf den Quark von "niedersachse" antworten. Der macht hier seit Jahren jede (durchaus auch berechtigte) Kritik an KA und TS mit seiner ätzenden Art nieder. Ich finde es, wie ich auch bereits vor Jahren schrieb, total beschissen, dass so einer, der weitgehnd nur polemisiert, Moderator ist. Aber auch das passt leider sehr gut zu unserem Verein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back