Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dann nenn auch Rutten, Meyer und andere Wechsel die nichts brachten. Das beides Möglich ist, Erfolg oder eben nicht ist glaube ich wohl allen klar.
Und Klopp , naja. immer viel heiße Luft und am Ende werden die graue Maus sein und bleiben.

Alleine den Namen Meyer zu nennen ist doch pure Provokation, oder ?

Nicht nur das fast schon von vornerein feststand das Meyer ein antiquirter Trainer ist der heutzutage mit seiner Art zum scheitern verdammt ist, ist Gladbach zudem auch noch eine absolut Bundesligauntaugliche Truppe die auch mit Felipe Scolari und Guus Hiddink in Doppelpack wohl kaum die Klasse erhalten würde

Hiddink halte ich für einne absoluten Topmann. Scolari ist doch ne Wurst. Den kenn ich nur als Trainern mit Mannschaften gespickt mit Topleuten. Sellbst mit denen hatte er noch keine Erfolge.

Es gibt genügend BEispile das Trainerwechsel nichts einbrachten genau wie umgekehrt. Die meißten erfolgreien waren dabei sehr kurz von Erfolg gekrönt.

Was willst du, Gunman?
Weiter zugucken wie Werder so eine Grütze zurecht spielt?
Oder abwarten bis du Recht behältst oder die andere Seite?
Es geht mir nicht um Panikreaktionen und Recht behalten, sondern um den Erfolg Werders.
Willst du etwa behaupten, das Werder so gut spielt wie in den drei Jahren nach der Meisterschaft? Wenn du das bejahst, dann solltest du dir mal Aufzeichnungen früherer Jahre anschauen. Da hat Bremen nämlich eher das Hoffenheim Tempo gespielt und war erheblich aggressiver im Zweikampf.
Und kamme mir nicht damit, dass wir auch in den letzten beiden Jahren in der CL vertreten waren. Da kann ich nur lachen, wenn ich an die Ergebnisse denke besonders gegen die Großvereine aus Zypern und Griechenland.
In diesen Spiele zeigt sich wirklich, was ein Team kann oder nicht. Oder ob es überhaupt ein Team ist!

Ich möchte, das die mal zur Verantwortung gezogen werden, die so eine Grütze spielen. Und das denen mal deutlich gemacht wird, das uns der Verein wichtig ist und nicht der Einzelne.
Das sich Werder und seine Anhänger mal als Einheit hinstellt und deutlich macht, wo der Frosch die Pigmentstörung hat.

Wir haben eine MAnnschaft dir überm Daumen gute 30 Mio pro Jahr kosten an GEHÄLTERN! Wenn das mal überhaupt reicht.

Richtig deshalb sollten wir Fans mal was in die Hand nehmen und den Spielern mal zeigen das wir uns nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen....

Denen gibt man mit einem Trainerwechsel auch noch zurätzlich ein Alibi und auch noch irgendwie Sciherheit.

Mich kotzt das so an.

Da klettern sie wider in ihren Wiesmann oder neuen Austin mitten aufem Gehweg..... lachen und leben unbeschwert in den Tag, als wenn nix wäre und hier platzen bald Halsschlagadern. Und in jede Kamera reden sie von Aufhojagd und zusammenreißen und Ärmelhochkrempeln.

Ich frage mal wo ist das der RESPEKT? Wo ist der Respekt seinem Arbeitgeber, deren Anhänger, wo?
Ich meine wenn se mal nicht spielen, dann ist es eine Respektlosigkeit?Oder wenn sie mal bepfiffen werden.
Aber was ist das bitte?

Gun Man du lernst ja dazu,und hast es auch endlich kapiert:D Ich liebe meinen Verein WERDER BREMEN,aber diese Spieler, nicht alle, aber viele gehen mir sowas von am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei...

Ps.wenn manche diese Spieler noch verteidigen als ob es ihre eigenen Kinder wären,dazu fällt mir schon lange nichts mehr ein.Vielen Spielern sind wir Fans doch auch völlig egal...

Naja unsachgemäße Kritik gibts aber auch hier oft.

Mir gehts hier auch nicht mehr um Einzelkritiken. Dieses Team sollte gezeigt bekommen, das wenn sie nicht für Werder fighten, das sie besser nicht mehr auflaufen.
Wir sollten klare Positionen aufzeigen.

Das sehe ich genau so,aber du siehst ja nach dem Athen Spiel was ein Skandal war(das Heimspiel)danach sind fast die selben Pfeifen aufgelaufen.Und die stellt Schaaf auf.Und das er keine anderen hat,die den Konkurenzkampf anheizen daran hat auch Herr Schaaf und natürlich Herr Allofs schuld...Unser Kader ist ja gut besetzt,hieß es vor der Saison,jetzt kommt die Quitung...

Denen gibt man mit einem Trainerwechsel auch noch zurätzlich ein Alibi und auch noch irgendwie Sciherheit.

Mich kotzt das so an.

Da klettern sie wider in ihren Wiesmann oder neuen Austin mitten aufem Gehweg..... lachen und leben unbeschwert in den Tag, als wenn nix wäre und hier platzen bald Halsschlagadern. Und in jede Kamera reden sie von Aufhojagd und zusammenreißen und Ärmelhochkrempeln.

Ich frage mal wo ist das der RESPEKT? Wo ist der Respekt seinem Arbeitgeber, deren Anhänger, wo?
Ich meine wenn se mal nicht spielen, dann ist es eine Respektlosigkeit?Oder wenn sie mal bepfiffen werden.
Aber was ist das bitte?

Wenn aber ein neuer Trainer kommt, werden sie aufgerüttelt und müssen wieder um ihren Stammplatz kämpfen

Nö , wer macht denn sowas noch als Topstar? Entweder man spielt oder man meckert und droht mit Wechsel heutzutage. Ich glaube wenn, dann wirkt das nur kruzfristig.

Es wird nun eh drauf ankommen, wie genau dasTeam der nächsten Saison aussieht. Die einen denken, mit TS wird das nichts, die anderen glauben an einen neuen Wundermann, der dieses Team zusammenschweißt oder ein neues aufbaut. Die Parteien gibts wohl.
Aber jeder neue hätte nie Ruhe. Absolut nie. Jedesmal wenn auch nur ein Ansatz von Krise in der Luftliegt gibts die gleiche Diskussion. Das wird ne neverending Story.

Wenn aber ein neuer Trainer kommt, werden sie aufgerüttelt und müssen wieder um ihren Stammplatz kämpfen

Werder zeichnet eine Beständigkeit aus. Keine Schnellschüsse, keine Kurzschlusspaniken in den letzten dreissig Jahren (ok, fast keine ;) ). Die Spieler brauchen einen Tritt in den Allerwertesten, und zwar mit einem gepfefferten Anlauf. Schlimmstenfalls muss sich TS mal bei Quälix ein paar Adressen von schönen Treppen geben lassen.

Es ist statistische Gewissheit, daß ein Trainerwechsel allenfalls einen kurzfristigen Effekt hat. Thomas Schaaf hat in den letzten Jahren bei Werder Bremen bewiesen, daß ein langfristig angelegtes Konzept dasjenige ist, das Erfolg verspricht. Von daher frage ich mich wirklich, wo genau hier überhaupt Diskussionsbedarf besteht.

Ich find's einfach lächerlich, daß offenbar eine Art natürlicher Beißreflex "Trainer raus!" existiert, der sofort aktiv wird, wenn's mal nicht läuft. Das ist offenbar sowas wie die Universallösung. Daß sich dann spätestens nach 1-2 Jahren neue Probleme einstellen, wird da geflissentlich ignoriert. Und am Ende steht dann eben wieder die Universallösung, nur mit anderer Begründung.

Ich find's traurig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back