Ich lach mich schlapp! In Bremen soll das Wetter übers Jahr gesehen besser als in Stuttgart oder Freiburg sein???
Na ja, dann glaub das mal und Deiner "Statistik"...
Sorry, aber ich kenne sehr wohl den Unterschied. Ich habe früher sehr viel Zeit bei einer Freundin in Bremen verbracht. Selber wohne ich im Südwesten.
Und glaub mir: Das ist ein Wetterunterschied wie Tag und Nacht. Und dazu kommt noch dieser ewige abartige Wind in Bremen...
Dort können sich wettermäßig eigentlich nur Leute wohlfühlen, die dort aufgewachsen sind.
NIEMALS möchte ich dort dauerhaft wohnen. Bremen ist zwar eine sehr schöne Stadt (ich sage immer "eine Großstadt, die wie eine Kleinstadt wirkt, aber alle Vorteile einer Großstadt hat"), aber mit den dortigen Wetterverhältnissen könnte ich mich nie anfreunden.
Ich bin schon vom Wetter überhaupt in Deutschland ziemlich gefrustet, so sehr, das ich mir im südlichen Europa eine schöne Ferienwohnung gekauft habe, in der ich -hoffentlich schon bald- einen Großteil des Jahres wohnen werde.
Sorry fürs OT. Aber um noch was zum Thema beizutragen:
Pro Weserstadion: Zweifellos die Toplage! Auch die Außenfassade ist nicht schlecht (und sogar wesentlich schöner als die in Düsseldorf).
Contra Weserstadion: Katastrophale Überdachung! Zudem innen mit einigen "häßlichen Flecken". Da ist die Düsseldorfer Arena ein Traum dagegen! Und zur "Lagerhallen-Bezeichnung" der Düsseldorfer Arena vom User Weserjunge: Von außen ja, da gebe ich Dir recht. Aber wenn Du das auch auf innen beziehst, dann ist das purer Blödsinn und Neid. Recht hat er aber in der Beurteilung einiger anderer Arenen wie dem "Betonklotz" in München oder der "sterilen" Schalker Arena...
Gruß vom
Werder-Oldie