Es gab mal einen Vergleich zwischen Diego und Johann Micoud ... In der CL Statistik ar Micoud um Längen besser als Diego ...
Wie kann ein Spieler nur so 2 verschiedene Gesichter haben?
Bundesliga teils gute Leistungen und in der CL so schlecht?
Der Vergleich zwischen Diego und Micoud hinkt ein wenig. Ausser derselben Rückennummer sehe ich da keine Ähnlichkeiten.
Micoud war ein genialer Spielmacher, ein Stratege, der ein Spiel lesen konnte, einer der das Auge für den Mitspieler hatte, der lieber den Pass gespielt hat, als mit Zaubertricks ein Tor zu erzielen.
Diego im Vergleich ist ein genialer Ballzauberer, mit tollen Freistössen, der mit genialen Aktionen aufblitzt.
Das Problem dabei ist, ich habe bei Diego immer das Gefühl, dass jedes Tor, eines für die Galarie sein muss, ganz deutlich ist es mir im Spiel gegen den HSV aufgefallen. Jeder hätte zum Kopfball angesetzt, nur Diego nicht, der wollte nen Fallrückziehertor machen.
Weiterhin ist ein Micoud nicht bei jeder kleinsten Berührung abgehoben und zu Boden gegangen, was mich persönlich von Spiel zu Spiel bei Diego immer mehr nervt.
Meiner Meinung nach ist Diego, solange man ihn läßt, ein gefährlicher
Solist, einer für schöne Tore und mit gefährlichen Freistössen. Seine Elfer sind meiner Meinung nach Geschmacksache, meist fest hoch in die Mitte geballert.
In Topform ein Spieler, der Spaß macht und den ich mir gerne anschaue.
Mir persönlich wäre jedoch ein Micoud im Team lieber, weil er mannschaftsdienlicher gespielt hat, als ein Diego. Und... die Aufgaben waren im Mittelfeld auch besser aufgeteilt, im Vergleich zum jetzigen Zeitpunkt, wo alles auf Diego zugeschnitten ist.