An wen auszahlen?![]()
Die Gesellschafter (hier der Verein).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
An wen auszahlen?![]()
Jepp....steht ja auch konkret unter den Investitionen. Mit den Gewinn hat das direkt ja aber nichts zu tun....
Wie meinst du das denn jetzt?
Die Gesellschafter (hier der Verein).
Passiert ja nicht....wozu auch?

Das war ja das Thema....![]()
Der Gewinn ergibt sich ja auch der GuV und die Zahlung für MA ist ein Teil der Ausgaben.
Was aber eigentlich kein Thema ist ;-)....und ansonsten? Die Bilanz ist keine Schlechte würde ich meinen, oder?
Nein die Zahlung ist keine Betriebsausgabe und hat in der guv nichts zu suchen. Das sind Anschaffungskosten sonst wäre die auch nicht in der Bilanz zu sehen.

Zitat von [SVW]Andi;1814080:TARGOBANK wird Top-Sponsor ab der Saison 2012/2013
Wundert mich, dass darüber hier noch nichts geschrieben wurde. Also muss nächste Saison ein neuer Hauptsponsor her. Umso wichtiger ist eine erfolgreiche Saison.
Ich bilde mir da erst dann ein Urteil, wenn der neue Trikotsponsor bekannt wird mit den finanziellen Hintergründen.
Wenn der neue Sponsor weniger zahlt, dann sollte es schon Hemelinger sein - da kommt die fehlende Kohle durch Trikotverkäufe locker wieder rein.![]()
Wie gesagt. Werder sind Einnahmen in Höhe der letzten Hauptsponsors garantiert. Ein "Mehr" muss man sich allerdings mit Infront teilen...
Woher hast du die Info und wie lange gilt dieser Deal?
Die Situation, die KNB dort beschreibt ist ja nicht neu. Das ist ja alles bekannt.
Allerdings muss man über selbstgeschaffene Standortnachteile (Stichwort: Stadion) auch nicht mosern. Man ist ja selbst schuld. Und ich verstehe es aus wirtschaftlicher Sicht immernoch nicht, warum man sich am Standort "Weserstadion" festgekrallt hat bzw. den Umbau nicht hinausgeschoben hat bis ein wirklicher Ausbau machbar gewesen wäre.
Nichts destotrotz ist der Artikel extrem schlecht recherchiert (ein echter KNB eben). Zum einen wird verschwiegen, dass die letzte Saison mit einem Rekordgewinn im zweistelligen Millionenbereich abgeschlossen wurde (Quelle: Allofs im Doppelpass). Zum anderen wird hier - entweder bewusst oder aus Unwissen - der unzutreffende Eindruck erweckt, dass Werder Gelder verpfändet hätte. Nicht Werder hat Forderungen zur Sicherheit abgetreten, sondern die Stadion GmbH. Nicht Werder vermietet die Bürotürme, sondern die Stadion GmbH, die eine eigenständige Gesellschaft ist, an der Werder mit 50 % bzw. einer Einlage von 255.000 Euro beteiligt ist. Und dass die Stadion GmbH die Einnahmen, die ihr und nicht Werder zustehen, zur Sicherheit abtritt, ist das Normalste der Welt bei einem kreditfinanzierten Stadionumbau. Die Banken wären doch bekloppt gewesen, wenn sie bei einem so großen Projekt vom Bauträger keine Sicherheiten verlangt hätten.Die Situation, die KNB dort beschreibt ist ja nicht neu. Das ist ja alles bekannt.
Und ich verstehe es aus wirtschaftlicher Sicht immernoch nicht, warum man sich am Standort "Weserstadion" festgekrallt hat bzw. den Umbau nicht hinausgeschoben hat bis ein wirklicher Ausbau machbar gewesen wäre.