Andreas Wolf (Trainer/Vereinslos)

In großen Teilen der vergangenen Saison hatten wir mit Merte und Prödl auch zwei wie du sagst "ernst zu nehmende IV". Und trotzdem war Polen offen hinten bei uns.

genau 2
isn kleiner UNterschied zu 4
Was ich meine ist, dass man bei Formtief eines IV mehr oder weniger problemlos nen anderen reintun kann.
Auch bei Gelbsperren oder agr roten Karten kann man einfacher wechseln und ist flexibler anstatt wie letzte Saison so auf diese 2 angewiesen zu sein

nachvollziehbar oder!?

Auch bei Verltzungen kann man das leichter kompensieren:)

Ma im Ernst dat wird ne geil Saison

Hatte das nicht so verstanden, dass es dir hauptsächlich um das Kompensieren von eventuellen Ausfällen ging.
Normalerweise sehe ich uns - wenn alles normal läuft und wir von Verletzungen verschont bleiben - auf jeden Fall im oberen Dritten der Liga. Das Potential dafür hat die Mannschaft auf jeden Fall.
Die öffentliche Wahrnehmung ist so wie jedes Jahr, dass Werder nie etwas zugetraut und immer schlechtgeredet wird.

Hatte das nicht so verstanden, dass es dir hauptsächlich um das Kompensieren von eventuellen Ausfällen ging.
Normalerweise sehe ich uns - wenn alles normal läuft und wir von Verletzungen verschont bleiben - auf jeden Fall im oberen Dritten der Liga. Das Potential dafür hat die Mannschaft auf jeden Fall.
Die öffentliche Wahrnehmung ist so wie jedes Jahr, dass Werder nie etwas zugetraut und immer schlechtgeredet wird.

fand ich vor allem 2009/10 gut
Diese Vorhersagen oder was auch immer von der FAz oder so.
Werder auf Platz 14:lol::lol:
Jo war 3. aber gut^^

Naja auf jeden Fall meinte ich auch, dass bei schlehcten Leistungen auch ohne Merte nicht nach ihm gerufen wird. Da eben bei nem Formtief jemand anderes die Position spielen kann. und ich denke nicht dass 4 oder 3 IVs gleichzeitig scheisse spielen:grinsen:

fand ich vor allem 2009/10 gut
Diese Vorhersagen oder was auch immer von der FAz oder so.
Werder auf Platz 14:lol::lol:
Jo war 3. aber gut^^

Gestern in der Sport-Bild wieder: Werder Bremen als einzige Mannschaft neben dem 1.FC Köln durch den "Stresstest" gefallen, weil ja so eine schlechte Stimmung in der Mannschaft sei.
Frage mich immer, wieso diese Wahrnehmung kommt vor dem Hintergrund dessen, was Werder erreicht hat in den letzten Jahren.

Gestern in der Sport-Bild wieder: Werder Bremen als einzige Mannschaft neben dem 1.FC Köln durch den "Stresstest" gefallen, weil ja so eine schlechte Stimmung in der Mannschaft sei.
Frage mich immer, wieso diese Wahrnehmung kommt vor dem Hintergrund dessen, was Werder erreicht hat in den letzten Jahren.

Vor allem die schlechte Stimmung:stirn:
Schaaf redet seit Wochen von top STimmung im Team aber gut

Naja auf jeden Fall meinte ich auch, dass bei schlehcten Leistungen auch ohne Merte nicht nach ihm gerufen wird. Da eben bei nem Formtief jemand anderes die Position spielen kann. und ich denke nicht dass 4 oder 3 IVs gleichzeitig scheisse spielen:grinsen:

Wir hatten letzte Saison mit Merte,Naldo,Prödl,Pasanen vier IV. Theo. hätte Schmidt LV spielen können. Dann hätten wir sogar fünf IV gehabt (mit Silvestre). Nur, da Naldo und später Prödl ausfielen, war die Auswahl nicht mehr soo groß. Jetzt haben wir wieder fünf IV, von denen vorerst noch drei ausfallen.

Also Quantitativ haben wir uns um einen richtigen IV gesteigert.

Man kann einfach nur hoffen, dass Naldo wieder voll belastbar wird und Mertesacker und Prödl schnell zurückkehren. Hoffentlich passiert und so eine krasse Welle von Verletzungen nicht nochmal. Qualitativ seh ich uns in der IV grandios besetzt!

Naldo hat die ganze Saison samt Vorbereitung gefehlt also 3.
Petri war eben jene Notlösung für den Ausfall von Merte oder Prödl.
Das war nich so dolle.

Man hatte ja damit gerechnet, dass Naldo zurückkommen würde, also bleibt es bei 4 IV (mit Silvestre 5).

Man rechnete fest mit der Rückkehr. Prödl sollte ihn solange ersetzen, Petri Ersatz sein.

Aber Recht hast du schon: Prödl hat sich deutlich weiterentwickelt, Wolf hat unheimlich viel Erfahrung und Sokratis wirkt sehr vielversprechend.

Allerdings bleibt Mertesacker Mertesacker und bei Naldo kann man nur hoffen, dass sein Knie wieder hält.

Man hatte ja damit gerechnet, dass Naldo zurückkommen würde, also bleibt es bei 4 IV (mit Silvestre 5).

In der letzten Saison hat man schon relativ früh gemerkt, dass man mit Naldo nicht mehr planen konnte, von daher bin ich auch ARNOs Meinung.

Aber Recht hast du schon: Prödl hat sich deutlich weiterentwickelt

Schön, dass es auch welche gibt, die seine Leistung objektiv beurteilen und ihn nicht immer als Alleinschuldigen für die vielen Gegentore aus der letzten Saison sehen.
Meiner Meinung nach der beste IV letzte Saison und auch einer der meist unterschätzten IV der Liga.

In der letzten Saison hat man schon relativ früh gemerkt, dass man mit Naldo nicht mehr planen konnte, von daher bin ich auch ARNOs Meinung.

Hat man das? Man war doch sogar noch in der Winterpause davon überzeugt, dass Naldo noch zurückkommt. Ich erinnere mich daran, dass KA nach der enttäuschenden HR meinte, dass man den Kader nicht so doll nachbessern wollte, in der Hoffnung, dass verletzte Spieler Wie Pizarro und Naldo bald wieder auf der Matte stehen.

Schön, dass es auch welche gibt, die seine Leistung objektiv beurteilen und ihn nicht immer als Alleinschuldigen für die vielen Gegentore aus der letzten Saison sehen.
Meiner Meinung nach der beste IV letzte Saison und auch einer der meist unterschätzten IV der Liga.

Ich würde auf jeden Fall sagen, dass man bei Prödl eine Weiterentwicklung von Spiel zu Spiel sehen konnte, während ein Mertesacker nur seine Normalform gesucht hat. Tat mir extrem Leid, dass er wegen der Verletzung nicht mehr spielen konnte, weil er bis dahin eine (für mich) sehr starke RR spielte.

Ich weiß nicht, ob er der beste IV der Saison war, aber auf jeden Fall der RR! Außerdem derjenige mit der steilsten Entwicklungskurve!

im gegensatz zu pappas..
langsam,zweikampfschwach bzw.man muss schon fast sagen zweikampfdämlich.
warum der umsonst war ist deutlich zu sehen.

Back