es nervt langsam schon etwas.
die gucken, ob wir die 2.Pokalrunde erreichen und wenn das klappt, kommt Ignjovski.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
es nervt langsam schon etwas.

Genau das denke ich auch. :thumb:die gucken, ob wir die 2.Pokalrunde erreichen und wenn das klappt, kommt Ignjovski.
Ich denke nicht, dass das irgend jemand hier im Forum ernsthaft fordert, so wie es mittlerweile allgemein bekannt ist, dass trotz dieser Situation, in der vielleicht mehr nach außen getragen wurde als nötig, KA mehrfach in Interviews geäußert hat er wolle an dieser Philosphie auch nichts ändern. Dass kein Geld da ist, ist zudem so gar nicht richtig. Es geht nur bisher einfach über den vorher festgelegten Rahmen hinaus. Dass die zur Zeit herrschenden besonderen Umstände aber auch besondere Maßnahmen erfordern, hat sogar der Aufsichtsrat begriffen. Ansonsten hätten wir hier nicht mal Papastathopoulos begrüßen dürfen.
Was ist das denn für ein Vergleich. Kein User hier ist auch nur annähernd mit einem solch umsatzerzielendem Unternehmen vergleichbar.
wenn ich nen schnelleren Rechner hätte, dessen Anschaffung mich allerdings für die nächsten Monate in einen finanziellen Engpass geraten lassen würde, dann kauf ich mir den trotzdem, weil zu erwarten ist, dass ich mit dem neuen Gerät schneller arbeiten kann und somit meine Umsätze für die nächsten Monate oder Jahre soweit erhöhen kann, dass die Anschaffung sich am Ende mehr als rechnet.
Wenn solche gewissen Risiken allerdings überhaupt nicht eingegangen werden, ist schon vor Beginn der Saison klar, wohin der Weg gehen wird und es wäre somit die eigenverschuldete Herbeiführung des Wiederfindens im Mittelmaß.
Was gibt es da mit den Augen zu rollen? Nach Aussage der Aufsichtsrates ist das Budget für die aktuelle Saison deutlich überschritten worden, schon ohne den Transfer von Ignjovski. Und dennoch verlangt "jeder" man möge ihn holen, kostet doch fast nichts. Nur muss man sich mal von dem Gedanken verabschieden, dass jede Saison 20mio durch CL oder Spielerverkäufe in die Kasse kommen.
Ich hatte es ja schon weiter vorne geschrieben: Wenn die aktuelle Finanzlage eine Verpflichtung zulassen würde, hätte man sie schon längst getätigt.
Es gibt aber in naher Zukunft zwei Themen, die die Finanzlage positiv verändern können:
1. Die Vertragsauflösung mit Huse
2. Das Erreichen der zweiten Pokalrunde
Ich denke, wenn beide Änderungen eintreten, wird Aca verpflichtet und das ist wahrscheinlich dann Sonntag der Fall. Also herrscht (wahrscheinlich) bis Sonntag Klarheit, so oder so. Da Punkt zwei nicht vor Sonntag (bzw. Samstag Abend) geklärt ist, wird vorher nichts passieren. Das einzige, was die Verpflichtung über den Sonntag hinaus verzögern könnte, wäre also, dass die Vertragsauflösung mit Huse nicht wie geplant über die Bühne geht...

Zitat von [Sportfreund];1812934:Jetzt mal unabhängig von dem ganzen Theater, das überall wegen dem Transfer veranstaltet wird: Um ehrlich zu sein habe ich Ignjovski nie spielen sehen. Warum fahren hier alle auf einen Spieler von 1860 München derart ab, das man meinen könnte, wir verpflichten demnächst Xavi?

dem kann ich nur zustimmen... wird wohl ein wenig gehypt der iggy...Ich hatte es ja schon weiter vorne geschrieben: Wenn die aktuelle Finanzlage eine Verpflichtung zulassen würde, hätte man sie schon längst getätigt.
Es gibt aber in naher Zukunft zwei Themen, die die Finanzlage positiv verändern können:
1. Die Vertragsauflösung mit Huse
2. Das Erreichen der zweiten Pokalrunde
Ich denke, wenn beide Änderungen eintreten, wird Aca verpflichtet und das ist wahrscheinlich dann Sonntag der Fall. Also herrscht (wahrscheinlich) bis Sonntag Klarheit, so oder so. Da Punkt zwei nicht vor Sonntag (bzw. Samstag Abend) geklärt ist, wird vorher nichts passieren. Das einzige, was die Verpflichtung über den Sonntag hinaus verzögern könnte, wäre also, dass die Vertragsauflösung mit Huse nicht wie geplant über die Bühne geht...
Zitat von [Sportfreund];1812934:Jetzt mal unabhängig von dem ganzen Theater, das überall wegen dem Transfer veranstaltet wird: Um ehrlich zu sein habe ich Ignjovski nie spielen sehen. Warum fahren hier alle auf einen Spieler von 1860 München derart ab, das man meinen könnte, wir verpflichten demnächst Xavi?
Huses Vertragsauflösung ist noch nicht unterschrieben. Und ein Spiel schon vorher als gewonnen zu erklären, ist auch gefährlich (auch wenn ich auch eher von einem zweistelligen Sieg als von einer Niederlage ausgehe).Aber auch nur, damit Lemke sein Gesicht waren kann.....Huse ist ja weg und mit den letzten Leistungen sollte es im DFB-Pokal reichen...

Huses Vertragsauflösung ist noch nicht unterschrieben. Und ein Spiel schon vorher als gewonnen zu erklären, ist auch gefährlich (auch wenn ich auch eher von einem zweistelligen Sieg als von einer Niederlage ausgehe).
Wenn es hierbei nur darum geht, dass WL sein Gesicht wahrt, hätte ich da übrigens auch kein Problem mit. Niemandem hilft ein noch mehr geschwächter Aufsichtsrat. Wenn Aca kommt, hat KA sich eh schon auf ganzer Linie durchgesetzt.
Einen zwanzigjähriger Spieler, der laut Expertenmeinung eine überdurchschnittliche Zweitligasaison gespielt hat für eine Million Euro verpflichten zu können, halte ich für ein Schnäppchen, zumal er aufgrund seines Alters erhebliches Entwicklungspotential hat.Zitat von [Sportfreund];1812934:Jetzt mal unabhängig von dem ganzen Theater, das überall wegen dem Transfer veranstaltet wird: Um ehrlich zu sein habe ich Ignjovski nie spielen sehen. Warum fahren hier alle auf einen Spieler von 1860 München derart ab, das man meinen könnte, wir verpflichten demnächst Xavi?
Er hat ja gesagt, dass es andere Interessenten aus der Bundesliga gibt, nur ist Werder halt der hochkarätigste. Die anderen Spitzenklubs (und zu denen zählt Aca Werder offensichtlich) haben auf dieser Position nicht den Bedarf, den Werder hat.Wäre er so super toll wie viele hier sagen, dann würden doch auch andere Vereine diese 1 Million zahlen und ihn verpflichten.
Den Bedarf hat Werder auch nicht. Sonst hätte man ihn schon längst verpflichtet.Er hat ja gesagt, dass es andere Interessenten aus der Bundesliga gibt, nur ist Werder halt der hochkarätigste. Die anderen Spitzenklubs (und zu denen zählt Aca Werder offensichtlich) haben auf dieser Position nicht den Bedarf, den Werder hat.