[Diskussion] Aleksandar Ignjovski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan-2004
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wo hin geht Aleksandar Ignjovski ?

• zu Werder Bremen

Votes: 174 77,7%
  • zum Hamburger SV

Votes: 50 22,3%

• Total voters
    224
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Durch das ganze Zuwarten baut sich eine immer größere Erwartungshaltung auf.

Ich hoffe sehr, dass sich das im Falle einer Verpflichtung wieder normalisiert und man dem Spieler die Zeit gibt, die er benötigt.

Was gibt es da mit den Augen zu rollen? Nach Aussage der Aufsichtsrates ist das Budget für die aktuelle Saison deutlich überschritten worden, schon ohne den Transfer von Ignjovski. Und dennoch verlangt "jeder" man möge ihn holen, kostet doch fast nichts. Nur muss man sich mal von dem Gedanken verabschieden, dass jede Saison 20mio € durch CL oder Spielerverkäufe in die Kasse kommen.

Ich denke nicht, dass das irgend jemand hier im Forum ernsthaft fordert, so wie es mittlerweile allgemein bekannt ist, dass trotz dieser Situation, in der vielleicht mehr nach außen getragen wurde als nötig, KA mehrfach in Interviews geäußert hat er wolle an dieser Philosphie auch nichts ändern. Dass kein Geld da ist, ist zudem so gar nicht richtig. Es geht nur bisher einfach über den vorher festgelegten Rahmen hinaus. Dass die zur Zeit herrschenden besonderen Umstände aber auch besondere Maßnahmen erfordern, hat sogar der Aufsichtsrat begriffen. Ansonsten hätten wir hier nicht mal Papastathopoulos begrüßen dürfen.

Papastathopoulus ist da für mich nicht vergleichbar, da in der Abwehr ein vollständig anderer Bedarf besteht, verglichen mit dem Mittelfeld. Was das "Fordern" angeht liest man auf jeder Seite etwas davon wie nervig die Hängepartie ist, dass die paar tausend Euro doch wohl noch in der Portokasse liegen müssen und Werder den Spieler unfair behandelt.

Was ist das denn für ein Vergleich. Kein User hier ist auch nur annähernd mit einem solch umsatzerzielendem Unternehmen vergleichbar.

Eben. Da lässt es sich leicht fordern das Geld das nicht da ist auszugeben in einer Höhe die niemand von uns je gesehen hat, geschweige denn sehen wird

wenn ich nen schnelleren Rechner hätte, dessen Anschaffung mich allerdings für die nächsten Monate in einen finanziellen Engpass geraten lassen würde, dann kauf ich mir den trotzdem, weil zu erwarten ist, dass ich mit dem neuen Gerät schneller arbeiten kann und somit meine Umsätze für die nächsten Monate oder Jahre soweit erhöhen kann, dass die Anschaffung sich am Ende mehr als rechnet.

Wir hatten schon einige "schnellere Rechner" in der Vergangenheit, kein einziger hat die Lage verbessert. Für die Position braucht es aber nicht zwingend einen Neuen und genau deswegen hat der AR den Papa Transfer auch schnell möglich gemacht, Ignjovski aber nicht.

Wenn solche gewissen Risiken allerdings überhaupt nicht eingegangen werden, ist schon vor Beginn der Saison klar, wohin der Weg gehen wird und es wäre somit die eigenverschuldete Herbeiführung des Wiederfindens im Mittelmaß.

Die Risiken WERDEN eingegangen. Werders Etat für diese Saison ist weit überzogen, offenbar für einige Fans aber noch nicht weit genug. Das ist es wenn ich davon Rede dass hier Prinzipien über den Haufen geworden werden. Wir haben gerade mal eine schlechte Saison hinter uns und schon ist es egal wenn wir Schulden machen. Da will ich echt nicht erleben was nach der zweiten schlechten Saison passiert, vermutlich würden wir -den Forderungen hier folgend- kein Stück besser sein als der HSV oder Hertha BSC. Wir reden hier nicht über eine Position mit 5 verletzten Spielern wie in der Abwehr, wir reden über einen Spieler den wir alle gerne hätten, weil wir glauben er könnte für die Zukunft ein guter Transfer sein. Er ist aber nicht wirklich notwendig in dem Sinne wie SP in der Abwehr.

Was gibt es da mit den Augen zu rollen? Nach Aussage der Aufsichtsrates ist das Budget für die aktuelle Saison deutlich überschritten worden, schon ohne den Transfer von Ignjovski. Und dennoch verlangt "jeder" man möge ihn holen, kostet doch fast nichts. Nur muss man sich mal von dem Gedanken verabschieden, dass jede Saison 20mio € durch CL oder Spielerverkäufe in die Kasse kommen.

Warum sehen Allofs und Filbry dies anders? Dummköpfe? Und was machen wir mit dem Geld, dass die Jahre über reinkam? Schon weiter auf dem Festgeldkonto lassen? Wir reden von 1 Mio Ablöse für ein Toptalent.

Ich hatte es ja schon weiter vorne geschrieben: Wenn die aktuelle Finanzlage eine Verpflichtung zulassen würde, hätte man sie schon längst getätigt.

Es gibt aber in naher Zukunft zwei Themen, die die Finanzlage positiv verändern können:
1. Die Vertragsauflösung mit Huse
2. Das Erreichen der zweiten Pokalrunde

Ich denke, wenn beide Änderungen eintreten, wird Aca verpflichtet und das ist wahrscheinlich dann Sonntag der Fall. Also herrscht (wahrscheinlich) bis Sonntag Klarheit, so oder so. Da Punkt zwei nicht vor Sonntag (bzw. Samstag Abend) geklärt ist, wird vorher nichts passieren. Das einzige, was die Verpflichtung über den Sonntag hinaus verzögern könnte, wäre also, dass die Vertragsauflösung mit Huse nicht wie geplant über die Bühne geht...

Ich hatte es ja schon weiter vorne geschrieben: Wenn die aktuelle Finanzlage eine Verpflichtung zulassen würde, hätte man sie schon längst getätigt.

Es gibt aber in naher Zukunft zwei Themen, die die Finanzlage positiv verändern können:

Ich denke, wenn beide Änderungen eintreten, wird Aca verpflichtet und das ist wahrscheinlich dann Sonntag der Fall. Also herrscht (wahrscheinlich) bis Sonntag Klarheit, so oder so. Da Punkt zwei nicht vor Sonntag (bzw. Samstag Abend) geklärt ist, wird vorher nichts passieren. Das einzige, was die Verpflichtung über den Sonntag hinaus verzögern könnte, wäre also, dass die Vertragsauflösung mit Huse nicht wie geplant über die Bühne geht...

Welche auch Geld kosten wird....
;)

Jetzt mal unabhängig von dem ganzen Theater, das überall wegen dem Transfer veranstaltet wird: Um ehrlich zu sein habe ich Ignjovski nie spielen sehen. Warum fahren hier alle auf einen Spieler von 1860 München derart ab, das man meinen könnte, wir verpflichten demnächst Xavi?

Aber auch nur, damit Lemke sein Gesicht waren kann.....Huse ist ja weg und mit den letzten Leistungen sollte es im DFB-Pokal reichen...

Zitat von [Sportfreund];1812934:
Jetzt mal unabhängig von dem ganzen Theater, das überall wegen dem Transfer veranstaltet wird: Um ehrlich zu sein habe ich Ignjovski nie spielen sehen. Warum fahren hier alle auf einen Spieler von 1860 München derart ab, das man meinen könnte, wir verpflichten demnächst Xavi?

Weil er ein Spieler ist, der viel Potential mitbringt. Aktuell ist er ein Schnäppchen. Zu dem bringt er Qualitäten mit, die sonst kein Werderaner besitzt. Beidfüssigkeit, technisches Niveau, Zweikampfstärke und Auge.

Um Xavi geht es auch nicht, aber um einen jetzt schon ziemlich guten 6er. Und wer vertritt denn Bargfrede auf der 6? Fritz? Und Schindler dann RV?

Aber auch nur, damit Lemke sein Gesicht waren kann.....Huse ist ja weg und mit den letzten Leistungen sollte es im DFB-Pokal reichen...
Huses Vertragsauflösung ist noch nicht unterschrieben. Und ein Spiel schon vorher als gewonnen zu erklären, ist auch gefährlich (auch wenn ich auch eher von einem zweistelligen Sieg als von einer Niederlage ausgehe).

Wenn es hierbei nur darum geht, dass WL sein Gesicht wahrt, hätte ich da übrigens auch kein Problem mit. Niemandem hilft ein noch mehr geschwächter Aufsichtsrat. Wenn Aca kommt, hat KA sich eh schon auf ganzer Linie durchgesetzt.

:tnx::tnx:
Also mir ist er auch nie so aufgefallen, wenn ich mir die zweite Liga angeschaut habe. Ich finde es auch bedenklich, dass viele ihn hier für einen Spieler halten, der uns direkt alle Sorgen auf der 6er-Position nehmen würde. Und mal ehrlich: er wartet ja nur solange auf Werder, weil er sonst keine Angebote hat, in einer guten Liga zu spielen. Wäre er so super toll wie viele hier sagen, dann würden doch auch andere Vereine diese 1 Million zahlen und ihn verpflichten. Also ich werds überleben, wenn er nicht kommt.

Huses Vertragsauflösung ist noch nicht unterschrieben. Und ein Spiel schon vorher als gewonnen zu erklären, ist auch gefährlich (auch wenn ich auch eher von einem zweistelligen Sieg als von einer Niederlage ausgehe).

Wenn es hierbei nur darum geht, dass WL sein Gesicht wahrt, hätte ich da übrigens auch kein Problem mit. Niemandem hilft ein noch mehr geschwächter Aufsichtsrat. Wenn Aca kommt, hat KA sich eh schon auf ganzer Linie durchgesetzt.

Vielleicht hätte sich der AR in Persona Lemke etwas mehr als der Vereinspolitik raushalten sollen und einfach die GF einladen sollen, um deren Konfekt vorzustellen. Meinst Du? Frings musste gehen, Merte und Wiese dürfen keine besseren Verträge bekommen...Lemkes Handschrift...

Einen zwanzigjähriger Spieler, der laut Expertenmeinung eine überdurchschnittliche Zweitligasaison gespielt hat für eine Million Euro verpflichten zu können, halte ich für ein Schnäppchen, zumal er aufgrund seines Alters erhebliches Entwicklungspotential hat.
Wäre er so super toll wie viele hier sagen, dann würden doch auch andere Vereine diese 1 Million zahlen und ihn verpflichten.
Er hat ja gesagt, dass es andere Interessenten aus der Bundesliga gibt, nur ist Werder halt der hochkarätigste. Die anderen Spitzenklubs (und zu denen zählt Aca Werder offensichtlich) haben auf dieser Position nicht den Bedarf, den Werder hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back