Der Jogging Thread

Zum Abnehmen gibt es nix besseres als Joggen... Allerdings beginnt der Fettabbau so richtig erst nach ca. 35 Min, also lieber n paar Minuten mehr joggen und dafür vielleicht langsamer. Wenn die Ernährung auch noch stimmt, sollte man schon nach wenigen Wochen erste Erfolge sehen..

Man sagt immer, dass die effektive Fettverbrennung nach ca. 30 Minuten Joggen eintritt. Inwiefern das so stimmt, weiß ich aber auch nicht. Wenn du deine Ernährung anpasst, dann geht das natürlich auch noch schneller mit dem Abnehmen. Jedoch solltest du aufpassen, dass du nicht zu schnell zu dünn wirst, denn dann tritt irgendwann der Jojo-Effekt ein. Das Halten des Gewichts nach dem Abnehmen ist quasi das Schwierigste. ;)
Bei mir auch. Ich komme arbeitsbedingt nur noch höchstens einmal die Woche zum Joggen, früher bin ich jeden zweiten Tag laufen gegangen und man sieht es schon. :D
Wenn du öfter Laufen gehen willst, solltest du auf jeden Fall Laufschuhe besorgen. Sneaker sind da eher nicht so geeignet für, das merkt man gerade auf Dauer.

Ich hab gelesen das Fett ab der 1 Sekunde verbrennt wird. :grinsen:
Ich hab noch irgentwo Laufschuhe bei mir rumgeistern. Leider sind die beiden Paare eines 43 und das andere 44 und da ich schon fast Schuhgroesse 45 kriege wird es sich als Schwierig er weissen besonders das erste anzuziehen. :D
Ich trag euebringens Schuhe mit de rSchuhgroesse 46 (Iich liebe diese Puma Schuhe:knutsch::lol:)

Ahja: Danke euch allen fuer eure Tipps. Wen ich erfolge feiern sollte wrd ich Posten! :)

Fett wird auch sofort verbrannt, allerdings in solch geringem Maße, dass es in keinem Verhältnis zur Verbrennung nach einer halben Stunde steht. ;)
Wenn du zur Zeit nur die Sneaker in ner passenden Größe hast, dann nimm auf jeden Fall die. Die Schuhe müssen schließlich sitzen und dürfen weder drücken noch zu groß sein. Nur bei mehrmaligem Joggen solltest du dir dann passende Laufschuhe besorgen, um die Gelenke und Muskulatur zu schonen.

Ja, berichte von deinen Erfolgen, aber denk dran: du brauchst gerade am Anfang ne Menge Geduld und darfst niemals zu viel wollen! *deutscherfinger*

Fett wird auch sofort verbrannt, allerdings in solch geringem Maße, dass es in keinem Verhältnis zur Verbrennung nach einer halben Stunde steht. ;)
Wenn du zur Zeit nur die Sneaker in ner passenden Größe hast, dann nimm auf jeden Fall die. Die Schuhe müssen schließlich sitzen und dürfen weder drücken noch zu groß sein. Nur bei mehrmaligem Joggen solltest du dir dann passende Laufschuhe besorgen, um die Gelenke und Muskulatur zu schonen.

Ja, berichte von deinen Erfolgen, aber denk dran: du brauchst gerade am Anfang ne Menge Geduld und darfst niemals zu viel wollen! *deutscherfinger*

:lol::lol::lol: Du meins tden Zeigefinge rne? Das muss ich sofort meinem Vater erzaehlen :D :D
Aso. ALso die Sneaker sidn angehem beim Laufen oder Gehen.

Und genau das ist der Sinn der Sache... Jetzt nicht aufhören damit, weitermachen und sich in Form von steigender Kondition selbst belohnen.
Aber schön weiter auf den Körper hören, nicht zu schnell zu viel wollen und dem Körper Pausen zur Regeneration gönnen.

Aufhören hab ich auch nicht for. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich heute joggen soll. Ich hab mich wohl Gestern übernommen udn bin zu schnell gejoggt. Meien Beien fühlen sich irgentwie schlapp an. Ist das normal?
Bin ca. 20 - 25 min gejoggt, mit Gehpausen zwischendurch.

Aufhören hab ich auch nicht for. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich heute joggen soll. Ich hab mich wohl Gestern übernommen udn bin zu schnell gejoggt. Meien Beien fühlen sich irgentwie schlapp an. Ist das normal?
Bin ca. 20 - 25 min gejoggt, mit Gehpausen zwischendurch.

Na dass sie sich schlapp anfühlen, wenn man zum ersten Mal (nach langer Pause) joggen war: natürlich ist das normal. ;)
Super! Und wenn die Gewohnheit da ist, brauchst du auch keine Gehpausen mehr.
Ich bin heute aus Langeweile auch mal wieder eine kleine Runde gelaufen, fühlte mich aber auch recht müde, sodass ich eine Gehpause machen musste.

Habt ihr keine Feldwege mit Sand/Schotter/Kies/Grasbewuchs? Sonst musst du dich dann wohl mit ner Tartanbahn begnügen. :D
Also ich lauf hier auf dem Land hauptsächlich auf Asphalt und Schotter... mehr gibt die Gegend nicht her.

Back