Diego (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Detendo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaub, das sind alles nur Finten :p Bisher ist ja noch nicht wirklich was draus geworden, wann immer Interesse signalisiert wurde...

Wars gestern nicht Atletico? :grinsen:

in der WAZ standen schon sooo viele vereine, die ihn haben wollten, aber aus nichts ist was geworden. nun wollte magath ja eiegtnlich bis zum 25. klarheit, aber siht wohl nicht so aus als das klappt

BLÖD von heute:

DARUM WIRD MAGATH SEINEN ARBEITSVERWEIGERER NICHT LOS

Diego fordert über 10 Mio Gehalt

Für den VfL Wolfsburg wird er trotz Vertrag bis 2014 nie mehr in der Bundesliga spielen. Und wenn Diego (26) bei Verhandlungen mit interessierten Klubs weiter so gierig ist, wird er kommende Saison nirgends spielen.

BILD erfuhr: Er will noch mehr als das 9-Mio-Festgehalt, das er jetzt schon hat. Die Spielmacher-Diva ruft über 10 Mio Brutto-Gehalt auf! Pro Jahr!

Deshalb wird Wolfsburg-Boss Felix Magath (wird morgen 58) seinen Arbeitsverweigerer nicht los. Diego war vor dem Abstiegs-Endspiel vergangene Saison in Hoffenheim (3:1) aus dem Mannschaftshotel abgehauen, weil er nicht in der Startelf stand.

Seitdem ist beschlossen: Diego wird nie wieder unter Magath in der Bundesliga spielen.

Nur: Bisher hat sich kein Klub bei Wolfsburg gemeldet. 10 Millionen Euro Ablöse plus über 10 Millionen Euro Gehalt – das schreckt alle Interessenten (u.a. Malaga, Atlético Madrid, Botafogo, FC Santos) schon vorher ab.

Bis 31. August kann die Samba-Diva noch verkauft werden. Magath: „Wir können ihn behalten, ohne dass er spielt. Das ist schon länger klar.“
Magath bleibt knallhart. Obwohl er dann auch auf Verstärkungen für den Angriff verzichten müsste: „Dann wird eben kein Transfer mehr gemacht.“

BILD meint: Gut, dass Magath dem Gier-Profi die Grenzen aufzeigt.

WAZ von heute:

Diego: „Atletico hat ein Angebot gemacht“

(rs) Mit Christian Träsch ist der VfL seinem endgültigen Kader ein Stück näher gekommen. Der letzte Transfer wird es indes nicht gewesen sein. Allerdings hängen weitere Neuverpflichtungen stark von einem Verkauf des ausgemusterten Spielmachers Diego ab. „Da kann jetzt etwas passieren“, sagte der Brasilianer der WAZ.

Die spanische Zeitung „As“ hatte berichtet, dass Diego kurz vorm Wechsel zu Atletico Madrid stehe. „Ja, sie wollen mich, aber sicher ist das noch nicht“, widersprach der Profi gestern. „Ich weiß, dass Atletico in Wolfsburg ein Angebot gemacht hat, doch nun muss der VfL entscheiden, ob das gut genug ist.“ Erst danach werde er die Gespräche mit den Madrilenen intensivieren.

Knackpunkt in den Verhandlungen könnte das Gehalt sein. Atletico kann nur 2,5 Millionen Euro zahlen – deutlich weniger als der Brasilianer jetzt beim VfL bekommt.

Außer Atletico haben weitere Vereine Angebote beim VfL eingereicht. Doch die Spanier seien am aussichtsreichsten im Rennen.

Diego könnte noch diese Woche weg sein – und was dann? In Magaths Kader ist noch eine Planstelle in der Offensive frei, für einen Spielmacher wie Niko Kranjcar (Tottenham) oder einen offensiven Linksfuß wie Marko Marin (Bremen). Weil die Zukunft von Arne Friedrich und Simon Kjaer ungewiss ist, sucht der VfL zudem einen Innenverteidiger. Und auch in Sachen Außenverteidiger ist der Kader eigentlich zu dünn besetzt.

Je länger Diego den Golfsburgern auf der Tasche sitzt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß man dort die Ablöseforderung reduziert, denn ansonsten verbrennt man (Arbeitgeberanteil an den Sozialversicherungen mit eingrechnet) Monat für Monat ca. 1 Mio €. - wovon die VW-Aktionäre bestimmt "not amused" sind.

Das ist sicher richtig...

Aber scheinbar könnte Wolfsburg Diego verschenken, wenn der seine Gehaltsvorstellung nicht runterschraubt bleibt der auch...

Das ist sicher richtig...

Aber scheinbar könnte Wolfsburg Diego verschenken, wenn der seine Gehaltsvorstellung nicht runterschraubt bleibt der auch...

Und wenn Diego seine Gehaltsvorstellungen nicht runterschraubt, dann gönne ich ihm noch 2 bis 3 Jahre auf der Tribüne in Wolfsburg. Tut mir leid, aber da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Früher fand ich ihn sehr sympathisch, aber das ist endgültig vorbei.

Klar sind die dort nicht erfreut in WOB, aber sie können es sich halt leisten ihn einfach auf der Trbüne zu parken... und "verschenken" werden sie ihn auch nicht.

heute auf t-online.-de:

Eklat in Hoffenheim

Dribbelkünstler Diego ist bei den Wölfen seit dem letzten Bundesliga-Spieltag in Ungnade gefallen. Als er bei der Teamsitzung vor der Partie in Hoffenheim erfahren hatte, das er nicht von Beginn an spielt, verließ er eigenmächtig die Mannschaft.

Nach der Verpflichtung von Träsch setzt Magath in der neuen Spielzeit im Mittelfeld auf eine Doppelsechs. Neben Träsch soll dort der Brasilianer Josue die Fäden ziehen. Neben zwei Außenbahnen bleibt dann ohnehin kein Platz mehr für einen klassischen Zehner wie Diego, weil Magath in Zukunft wie im Meisterjahr 2009 auf zwei echte Spitzen setzten will.

Stattdessen sucht Magath noch nach einen Spieler für die offensive Außenbahn. Wunschkandidat soll Marko Marin von Werder Bremen sein. Doch solange Diego noch beim VfL unter Vertrag ist, wird kein Neuer mehr kommen. "Wir können ihn behalten, ohne dass er spielt. Das ist schon länger klar. Dann wird eben kein Transfer mehr gemacht", sagte Magath der "Bild"-Zeitung und stellte klar, dass es trotz Diegos zuletzt starker Trainingsleistungen keine Begnadigung geben wird.

Diegos Vertrag bei den Wölfen läuft noch bis 2014. Bei einem geschätzten Jahreseinkommen von neun Millionen Euro wird der VfL weiter verstärkt nach einem Abnehmer für den 26-Jährigen suchen. Bei seinen Gehaltsvorstellungen könnte der Ex-Bremer allerdings noch eine ganze Weile in Wolfsburg auf der Tribüne Platz nehmen.

Man beachte die fett hervor gehobenen Textteile. Dies insbesondere für alle jugendlichen Fans, die Diego nach wie vor mit viel romantischer Schwärmerei begegnen und die immer noch darauf hoffen, das er zu Werder zurück kehrt. Es hat Diego ganz sicher wirklich gut in Bremen gefallen. Aber im Vordergrund steht, soviel Kohle wie möglich in der begrenzten Zeit seiner Fußballkarriere zu machen. t-online berichtet, das Diegos Management angeblich ein Jahresgehalt von 10 Millionen Euro fordern würde (zusätzlich zur Ablöse ungefähr im gleichen Rahmen) und das bei diesen hohen Gehaltsforderungen wohl alle Clubs kneifen würden.

Vielleicht spielt Magath ja auch auf ein Tauschgeschäft an in der Hoffnung, daß Werder so blöd ist und sich darauf einläßt (was natürlich nicht passieren wird).

Leute macht euch doch nicht ins Höschen. Der kommt schon nicht zurück keine Angst. Ein Tauschgeschäft kommt auch nicht in Frage da dann immer noch das Gehalt im Raum steht

2,5 mio EUR sind weniger als damals ...der wird zurück kommen ...sollten wiese oder marin noch verkauft werden.

2,5 Millionen netto sind in Deutschland knapp 5 Millionen brutto, so viel hat Diego von uns ganz sicher niemals erhalten. Davon mal abgesehen ist mit Pizarro (rund 4 Millionen brutto jährlich) bald auch der letzte Großverdiener weg und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Gehälter nun schon wieder so hoch geschraubt werden.

Back