Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wieder Probleme mit dem Becken....Frage mich echt solangsam ob er bzw. sein Körper überhaupt für höherklssigen Fussball geeignet ist.....:rolleyes:

Gravierende Probleme, chronische Sachen, sowas wird doch bei der sportärztlichen Untersuchung normalerweise festgestellt. Dafür ist sowas ja.
Aber habe ja keine Ahnung wie sowas abläuft. Vielleicht wird da ja gewöhnlich nur nach der Ananmnese gefragt und wenn da nix ist direkt der Stempel drunter gesetzt.

Gravierende Probleme, chronische Sachen, sowas wird doch bei der sportärztlichen Untersuchung normalerweise festgestellt. Dafür ist sowas ja.
Aber habe ja keine Ahnung wie sowas abläuft. Vielleicht wird da ja gewöhnlich nur nach der Ananmnese gefragt und wenn da nix ist direkt der Stempel drunter gesetzt.

Ich frage mich sowieso schon seit längerer Zeit ob die medizinische Abteilung bei Werder erstligareif ist. So viele Muskel- und Aduktorenverletzungen in letzter Zeit. Normal ist das irgendwie nicht.

Da ist ein Stürmer seit nem halben Jahr bei uns der 2 Mio gekostet hat, der in Schweden ne Menge Tore geschossen hat und dessen Leistungsvermögen keiner von uns auch nur annähernd beurteilen kann, weil er entweder verletzt war oder von TS nicht gebracht wurde. Eine Personalie mit riesigen Fragezeichen.

Ich würd ihn so gern mal drei Spiele hintereinander sehen, damit man mal nen Eindruck bekommt ob wir da wieder mal Mio im klo versenkt haben oder ob da noch was kommt, was uns helfen kann. Immerhin bleibt so die Hoffnung erhalten, das Letzteres der Fall ist.

Da sind wir einer Meinung.

Auf jedenfall ist diese Situation sehr enttäuschend. Manchmal denke ich irgendwie er hat keinen Bock auf uns. Aber vielleicht ist das auch ein komplett schwachsinniges Gefühl. Kann ja sein dass er will, aber nicht kann.

Mal schauen wann er mal richtig fit für uns ist.

Also bei Denni Avdic hab ich so meine Zweifel ob er nächste Saison so wichtig wird, ich sehe ihn durch das ganze Fehlen in der Vorbereitung hinter Pizarro, Arnautovic, Rosenberg und Wagner als Stürmer Nr. 5
Jedoch war er dafür mit 2,2 Mio Ablöse deutlich zu teuer. Ist jetzt zwar alles sehr theoretisch aber von dieser Kohle hätten wir jetzt Sokratis + Igy verpflichten können :rolleyes:

Brauchen wir wirklich 5. Stümer plus Lennart Thy als Nr. 6??
So einen Luxus leistet sich nichtmal Bayern, Leverkusen oder Schalke!

Ich frage mich sowieso schon seit längerer Zeit ob die medizinische Abteilung bei Werder erstligareif ist. So viele Muskel- und Aduktorenverletzungen in letzter Zeit. Normal ist das irgendwie nicht.

Zum gefühlt 1.243. Mal:

Was soll die medizinische Abteilung ändern ? Den Spieler zu Hause anketten, damit er nicht trainieren kann ? Oder wahlweise das Trainerteam anketten, um dann selber das Training zu leiten ?

Es ist immer noch der Spieler, der weiter trainiert, obwohl er vielleicht eine Überlastung spürt.

Und es ist immer noch das Trainerteam, welches Art und Intensität des Trainings bestimmt.

Die medizinische Abteilung kann nur aufgetretene Verletzungen behandeln und bei bekannter Anfälligkeit bestimmter Körperpartien ein spezielles Aufbautraining empfehlen (wie zB. bei Hunt, dessen Verletzungsanfälligkeit durch solche Maßnahmen stark reduziert werden konnte).

Stimmig an der Kritik ist nur, das die Verletztenmisere bei Werder zu lange dauert und zu viele Verletzungen produziert, dazu auffällig häufig mit "grüppchenweise" auftretenden Diagnosen.

Also bei Denni Avdic hab ich so meine Zweifel ob er nächste Saison so wichtig wird, ich sehe ihn durch das ganze Fehlen in der Vorbereitung hinter Pizarro, Arnautovic, Rosenberg und Wagner als Stürmer Nr. 5
Jedoch war er dafür mit 2,2 Mio Ablöse deutlich zu teuer. Ist jetzt zwar alles sehr theoretisch aber von dieser Kohle hätten wir jetzt Sokratis + Igy verpflichten können :rolleyes:

Brauchen wir wirklich 5. Stümer plus Lennart Thy als Nr. 6??
So einen Luxus leisten sich nicht mal Bayern, Leverkusen oder Schalke!

Dazu:
1. ist man hinterher schlauer (zur Avdic Verpflichtung)
2. hast Du Kevin Schindler als Stürmer Nr.7 vergessen :D
3. läuft der Vertrag von Piza 2012 aus (mit Verlängerungsoption 1 Jahr)
4. Sind Schindler und Thy Talente, die man vorerst unbedingt halten sollte, Thy ist nach wie vor U23 einsatzfähig
5. Das Rosenberg zurück kommen würde, war so nicht vorhersehbar, man dachte bei Beginn der Ausleihe wohl eher an einen Transfer

Gebe Dir aber Recht, das sich Avdic reinhauen muss. Die Kritik an ihm war ja, das sein körperlicher Zustand im Winter absolut nicht bundesligatauglich gewesen sein soll.

Bevor man jetzt KA dafür kritisiert sollte man sich daran erinnern, wie sehr hier nach dem Abschied von Almeida ein neuer Stürmer gefordert wurde. Wagner war zu der Zeit aus seinem Leistungsloch noch nicht draussen und Avdic war ein großer, kopfballstarker Stürmer, der in Schweden gerade eine Menge Tore gemacht hatte.

Zum Schluss noch die Systemfrage: Lässt TS mit einem 3er Sturm spielen, werden für die geforderte Doppelung aller Positionen 6 Stürmer im Kader gebraucht. Allerdings nicht die 7, die momentan drin stehen.
Wobei ein Stürmer ja noch abgegeben werden soll (Schindler ?) oder als RV umfunktioniert wird (wie im Testspiel, wo er das gut gemacht hat).

Irgendwie verstehe ich die ganze Handhabung bei Avdic derzeit nicht so recht. Wieso ist er denn mit im Trainingslager, wenn er nicht mittrainieren kann? (in Erfurt)

ist doch bestimmt so weil kugel auch im tl war und er individuell mit kugel trainiert hat oder ?
deswegen ist naldo doch nu auch mit dabei

Laut Transfermarkt.de haben wir auch den groessten Kader der Liga.:rolleyes:

O.K., da sind aber auch jede Menge Spieler aus der Zweiten mit Profiverträgen dabei.
Dennoch finde ich das man noch versuchen sollte, den ein oder anderen abzugeben/auszuleihen. Würde auch Gehaltskosten sparen.

Gerade im Angriff sind wir mit 7 Stürmern deutlich überbesetzt. Und da Avdic nahezu die komplette Vorbereitung verpasst hat und im Gegenzug die anderen Stürmer und auch das Nachwuchstalent Thy zuletzt gute Leistungen brachten, dürfte er wohl nur sehr wenig Spielpraxis in der kommenden Saison bei Werder bekommen.

Ich würde versuchen, ihn für eine Saison auszuleihen, möglichst in Deutschland. Danach würde man ihn auch besser beurteilen können.
Zudem würde ich mir wünschen, das wir für Schindler noch einen Abnehmer finden. Der hat für mich bei Werder keine Perspektive mehr.

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich würde versuchen, ihn für eine Saison auszuleihen, möglichst in Deutschland. Danach würde man ihn auch besser beurteilen können.

Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, warum nicht ruhig auch in der zweite Bundesliga? Dort könnte er zumindest ordentlich Spielpraxis sammeln und zeigen was er kann. Ich denke das wäre für ihn, zumindest in Deutschland, die beste Möglichkeit um regelmäßig zum Einsatz zu kommen.

Letztes Jahr haben wir erst Rosenberg verliehen, dann Almeida verkauft, dann hat sich Pizarro verletzt... ich habe keine Bauchschmerzen damit, erstmal mit allen in die Saison zu gehen. Wer weiß, was passiert. Wenn sich im Laufe der Saison wirklich herausstellt, dass ein Stürmer "über" sein sollte, kann man im Winter sicher auch nochmal über eine Leihe nachdenken.
Nach der zeitweise dünnen Personaldecke im letzten Jahr sieht es doch zumindest vorne momentan mal richtig gut aus ;)

Bevor man jetzt KA dafür kritisiert sollte man sich daran erinnern, wie sehr hier nach dem Abschied von Almeida ein neuer Stürmer gefordert wurde. Wagner war zu der Zeit aus seinem Leistungsloch noch nicht draussen und Avdic war ein großer, kopfballstarker Stürmer, der in Schweden gerade eine Menge Tore gemacht hatte.

Klingt ja fast nach Aktionismus, sowas würde KA aber nie machen ;)

Tut mir ja Leid für ihn, aber sportlich wäre es kein großer Verlust. Pizarro, Wagner, Arnautovic und Rosenberg habe ich ohnehin vor ihm gesehen. Mit Thy kommt ein weiteres Talent.
Befürchte, dass er hier wohl kaum noch ankommen wird - könnte mir gut vorstellen, dass er im Winter ausgeliehen wird.

Tut mir ja Leid für ihn, aber sportlich wäre es kein großer Verlust. Pizarro, Wagner, Arnautovic und Rosenberg habe ich ohnehin vor ihm gesehen. Mit Thy kommt ein weiteres Talent.
Befürchte, dass er hier wohl kaum noch ankommen wird - könnte mir gut vorstellen, dass er im Winter ausgeliehen wird.

Wie kannst du seine Fähigkeiten beurteilen? Und warum stehen die anderen Stürmer vor ihm? Weil er ständig verletzt ausfällt.

Ziemlich übel, dass man sich nach einen halben Jahr immer noch kein Bild von seinen Fähigkeiten machen kann.

Wie kannst du seine Fähigkeiten beurteilen? Und warum stehen die anderen Stürmer vor ihm? Weil er ständig verletzt ausfällt.

Ziemlich übel, dass man sich nach einen halben Jahr immer noch kein Bild von seinen Fähigkeiten machen kann.

Vor dem Hintergrund seiner eventuellen Operation habe ich das gesagt. Findet die OP nicht statt und er steigt jetzt wieder ein, hat er die genannten Spieler eindeutig vor sich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back