Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...Werder ist nicht verarmt? :eek::eek::eek: Und ich dachte, der Papa-Transfer hakt seit Wochen daran, dass Lemke keinen Schufa-Eintrag riskieren will ;)

"Die Position des Aufsichtsrats ist nachvollziehbar. Wenn ich als Geschäftsführer auch nur die wirtschaftlichen Bedingungen berücksichtigen müsste, dann würde ich auch sagen, lasst uns vernünftigerweise kein Geld mehr ausgeben. Aber der Trainer hat auch gute Argumente. Das ist der Punkt, für den wir eine Lösung finden müssen. [...] Es kommen verschiedene Möglichkeiten in Frage: Wir finden Wege, neues Geld zu generieren. Wir kommen zu dem Schluss, dass wir mit unseren Mitteln doch ein überschaubares Risiko eingehen oder wir kommen zu dem Ergebnis, doch noch abzuwarten, wie es weitergeht mit unseren Verletzten."

Hört sich an, als wäre (auch finanziell) noch alles möglich... ich bin gespannt, was beim "Krisengipfel" (morgen??) so herauskommt. "Ein überschaubares Risiko eingehen" klingt nach dem, was sich die meisten hier wohl wünschen würden. "Abzuwarten, wie es weitergeht mit unseren Verletzten" klingt natürlich vernünftig, aber da wird man wohl nicht lange vor Saisonbeginn Klarheit haben. Und dann dürfte es für einen Transfer von Papastathopoulos wohl längst zu spät sein. Unter "Wir finden Wege, neues Geld zu generieren" hingegen kann ich mir realistisch betrachtet nur den Verkauf eines Leistungsträgers vorstellen.
Hoffentlich findet man einen anderen Weg :thumb:

Da habe ich ehrlich gesagt Zweifel -

........ haben die weder die Mitglieder den Mund aufgemacht noch haben sie Lemke nicht einmal ansatzweise zu verstehen gegeben, daß er Fehler gemacht hat. In der ach so heilen Werder-Familie ist es eben nicht chic, wenn man Mißstände anprangert bzw. von außen angeprangert werden, das zieht wie ein roter Faden durch die letzten 30 Jahre...

Das zog sich auch wie ein roter Faden durch die DDR unter Honnecker. Irgendwann ist es dann doch mal anders und dann rappelt es in der Kiste. :thumb:

Naja, daß WL Stasi-Methoden angewendet hat, davon hat man ja noch nichts mitbekommen - obwohl es in seine Vita passen könnte: als Student Mitglied im Asta-Sportausschuß der Uni Hamburg, SPD-Mitglied, Maulkorb für Radio Bremen nach der "Arbeitsverweigerung" gegen Mjöndalen, Reisen des Feundeskreises (u.a. mit Rudi Assauer) nach Warnemünde in der ehem. DDR, sein vermeidliches oder tatsächliches Ausspionieren der SPD als Doppelagent für den Verfassungsschutz und dem KGB.

;)

Verdammt und ich hab mir schon in die Hosen geschissen, das Lemke mir wegen meiner Beiträge hier den KGB auf den Hals hetzt und ich mich zu Born nach Paraguay flüchten muss ! :lol: :beer: :lol:

Allofs nutzt sofort das neue Vertrauen

Allofs lass dich knutschen :knutsch:, wenn in dieser Woche auch noch Ignjovski eingetütet wird, haben wir endlich wieder einen Manager at his best.

Bei all der Teils gerechtfertigten Kritik an Allofs, der eine hohe Mitschuld an der jetzigen Teuerung im Verein mitträgt, muss man ihm aber auch fairer Weise zu gestehen, den Karren wieder aus den Sand zuziehen.

Die selbe Toleranz, die hier Thomas Schaaf wiederfährt, die mieserable letzte Saison vergessen zu machen, sollte auch für unseren Manager gelten. Also Iggi eintüten und ich feue mich einen Ast auf die kommende Saison. :svw_applaus:

Allofs nutzt sofort das neue Vertrauen

Allofs lass dich knutschen :knutsch:, wenn in dieser Woche auch noch Ignjovski eingetütet wird, haben wir endlich wieder einen Manager at his best.

Bei all der Teils gerechtfertigten Kritik an Allofs, der eine hohe Mitschuld an der jetzigen Teuerung im Verein mitträgt, muss man ihm aber auch fairer Weise zu gestehen, den Karren wieder aus den Sand zuziehen.

Die selbe Toleranz, die hier Thomas Schaaf wiederfährt, die mieserable letzte Saison vergessen zu machen, sollte auch für unseren Manager gelten. Also Iggi eintüten und ich feue mich einen Ast auf die kommende Saison. :svw_applaus:

:tnx:

Wenn dazu vielleicht noch der ein oder andere Verletzte zurückkäme, sieht es durchaus manierlich aus.

Und wenn die Neuzugänge floppen? Ist er dann wieder ne Graupe?

:tnx: Gedacht hab ichs auch...

Nee, da kann er sich nichts vorwerfen lassen. Ist schließlich, von Ekici mal abgesehen, kein sogenannter Risikotransfer in einer überdimensionierten Größenordnung dabei.
Ich kann mich mich noch daran erinnern, dass er für Abdennour, Tosic und z.B. Husejinović übelst kritisiert worden ist. (weiss nicht, ob auch von dir, also nicht direkt angesprochen fühlen) Das waren auch keine Risikotransfers...
Wirft irgendwie ein ganz anderes Licht auf die KA-Kritik oder habe ich ne grün-weisse Brille auf ;):D

:tnx: Gedacht hab ichs auch...

Ich kann mich mich noch daran erinnern, dass er für Abdennour, Tosic und z.B. Husejinović übelst kritisiert worden ist. (weiss nicht, ob auch von dir, also nicht direkt angesprochen fühlen) Das waren auch keine Risikotransfers...
Wirft irgendwie ein ganz anderes Licht auf die KA-Kritik oder habe ich ne grün-weisse Brille auf ;):D

Tosic war im Endeffekt weder Fisch noch Fleisch und hat sich hintenraus mehr oder weniger selbst abgeschossen. War jetzt nicht unbedingt ein Vollflop, obwohl man sich natürlich mehr versprechen durfte.

Husejinovic fällt doch sportlich kaum ins Gewicht. Man könnte allerhöchstens hinterfragen, warum der so lange hier war.

Abdennour... da wirds mMn schon knifflig. Der wäre doch - abgesehen von der Einsetzbarkeit - sportlich eher für die II. interessant gewesen. Man hat ihn aber als Backup für links geholt und so weit war der definitiv noch nicht. Da hätte man jemand anderen holen müssen, denn dies war des kalkulierten Risikos etwas zu viel. Zumindest für meinen Geschmack.

Die Kritik an Allofs bezog sich hier im Forum meiner Erinnerung nach zumeist auf andere Transfers bzw. Vertragsverlängerungen (und das nach meinem Empfinden durchaus zurecht).

Mehrere Fehlgriffe im Nicht-Risiko-Transferbereich ergeben in der $umm€ einen gefloppten Risikotransfer. ;)

Und das ist nicht nur finanziell ärgerlich, sondern auch weil man, obwohl man sich die Nachwuchsförderung auf die Fahnen geschrieben hat, mit diesen gleichaltigen Spielern dem eigenen Nachwuchs Steine in den Weg legt . Eine möglich Erklärung dafür wäre natürlich, daß man es den eigenen Leuten nicht zutraut, nur daraus resultiert wiederum die Frage, was beim Scouting und/oder beim Training mit diesen Talenten falsch gelaufen ist.

Mehrere Fehlgriffe im Nicht-Risiko-Transferbereich ergeben in der $umm€ einen gefloppten Risikotransfer. ;)

Ok, 1:0 für dich ;)

Aber z.B. am Beispiel Moreno:
Wurde geliehen 2Mio Leihgebühr, nach einem halben Jahr zurück also 1 Mio Leihgebühr (war doch so, oder täuscht mich mein Gedächtnis?).
Moreno hat letztendlich mehr oder weniger gefloppt (Warum wieso weshalb mal außen vor). Der Transfer wurde Allofs auch angekreidet. Auch kein Risikotransfer, wenn Sokrates keiner ist.

Dass wir Moreno ein Jahr vorher kaufen wollten, zählt mMn nicht, da man nicht weiss, wie er sich bei uns eingelebt hätte, ohne 1 Jahr ukrainische Bank.

Ich will auch gar keine große Diskussion vom Zaun brechen, ich freue mich nur, dass einige wieder mehr Vertrauen in KA haben. Zudem freu ich mich wie ein Schnitzel auf die neue Saison, auch wenn es wohl nicht sofort alles rund laufen wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back