Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn nicht immer alle auf den Bild-Zug aufspringen würden, hätte es nie eine Diskussion gegeben. Ist doch nichts Neues, dass KNB und Bild jeden Sommer die halbe Mannschaft wegschreiben.

Jawoll, endlich mal wieder gute Nachrichten!!! :applaus::svw_applaus::dance:

Jeder der sich ernsthaft mit nem Verkauf von Tim Wiese anfreunden konnte, dem möchte ich mal dieses Video nahe legen...

http://www.youtube.com/watch?v=rfJ8pOcQm6g

Der Typ is einfach die geilste Sau der Welt!!! :D

Wie kann man das was er für uns geleistet hat nur so schnell vergessen?? :stirn:

Gute Nachricht! Ich habe bei Wolfsburg aber auch nie wirklichen Bedarf gesehen...

Es bestreitet niemand, dass Tim Wiese ein sehr guter Torwort ist, aber er ist einer der alten Art eines Torwartes der seinen Kasten dicht hält aber nicht mitspielt wie ein Manuel Neuer oder ein van der Sar eben tun. Deshalb glaube ich nicht dass große Vereine ihn verpflichten werden und er wahrscheinlich ablösefrei den Verein verlässt und auch dann wird ihn kein großer Club verpflichten wollen. dies ist eben die Sache.
Mielitz spielt den Torwart der modernen Art und man muss ihm die Chance gegen sich weiter zu entwickeln, denn sonst geht er.

Van der Sar ist kein Torwart "der alten Art"? Der war doch schon ein alter Hase, bevor es diesen Begriff überhaupt gab ;) Solche Kategorien sind mMn immer recht schwammig, Tim Wiese ist einfach ein starker Keeper. Mielitz ebenso. Und ich sehe es nicht als Luxus, mit zwei starken Keepern in die Saison zu gehen... wer weiß was passiert (siehe Reinke).

Werder steht dieses Jahr am Scheideweg, da muss man auch ein gewisses Risiko eingehen. Das Risiko besteht bei Wiese darin, ihm eventuell keinen zufriedestellenden neuen Vertrag anbieten zu können, so dass er uns dann ablösefrei verlässt. Wäre schade, aber wir bräuchten dann auch keinen teuren neuen Torwart kaufen, dank Miele.
Vielleicht lohnt sich das Risiko aber auch, Werder fängt sich wieder und steht am 30. Spieltag im internationalen Geschäft - für eine Vertragsverlängerung mit TW muss es dann noch lange nicht zu spät sein.

Van der Sar war eher der "Erfinder" des Keepers der neuen Art zusammen mit Jens Lehmann ;)

Dann gehört die "neue Art" ja auch schon längst zum alten Eisen ;)

Fast jeder Keeper hat so seine Stärken und Schwächen. Ob es nun das Rauslaufen, die Strafraumbeherrschung, das Mitspielen oder das Verhalten auf der Linie ist. Und ich sehe bei Wiese einfach viele Stärken, die ihn zu einem starken Keeper machen. Man muss ja auch mal die Kirche im Dorf lassen... wenn er angeblich in der "Spieleröffnung" nicht so stark ist wie einige Kollegen der "neuen Art", dann heisst das ja nicht, dass seine Abwürfe regelmäßig beim Gegenspieler landen und zu Gegentoren führen. Mein Eindruck ist, dass er in den letzten Jahren viel an seinen Schwächen gearbeitet hat.

Einen "kompletten" Torwart wie Neuer oder Van der Sar kann Werder sich eh nicht leisten, wenn er nicht gerade aus der eigenen Jugend kommt. Und auch dann wäre dieser wohl nicht allzu lange hier... ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back