Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sondern von der Form, die er haben kann und die ihn auch in der N11 unersetzbar macht.
Uii, da scheint jemand seit längerem keine NM mehr zu verfolgen. Dort kann er sich glücklich schätzen, einen ganz dicken Stein im Jogi-Brett zu haben. Leistungstechnisch ist er dort mittlerweile recht verzichtbar geworden.
Sicherlich auch ein Grund, warum lukrative Angebote derzeit nicht den Weg durch Klausis Fax finden...

Oehm, er ist dennoch, von den IVs, die zur Auswahl stehen, der, der am meisten konstante Leistung in der NM zeigt. Der hochgelobte Hummels zeigt jedes mal unsichere Spiele, Friedrich ist dauernd verletzt, ein Biebstuber muss sich erstmal wieder neu beweisen & Hoewedes hat, aus welchem Grund auch immer, bei Loew keine Lobby; was mit Boateng ist, steht in den Sternen, aber auch da muss er erstmal zeigen, was er drauf hat; so richtig gesehen hat man von ihm als IV ja nicht wirklich was im letzten Jahr. Westermann kommt wahrscheinlich so schnell nicht wieder, Reinartz wird als Leverkusener gemobbt :p und ansonsten faellt mir jetzt kein IV ein, der an der Stelle von PM spielen wuerde.

Er hatte eine Graupensaison, aber gerade wenn einem Spieler wie ihm Vertrauen gezeigt wird, dann zahlt er das auch zurueck & bisher hat er das in der NM auch *von den Vorrundenspielen der WM mal abgesehen :p*

Uii, da scheint jemand seit längerem keine NM mehr zu verfolgen. Dort kann er sich glücklich schätzen, einen ganz dicken Stein im Jogi-Brett zu haben. Leistungstechnisch ist er dort mittlerweile recht verzichtbar geworden.
Sicherlich auch ein Grund, warum lukrative Angebote derzeit nicht den Weg durch Klausis Fax finden...

Doch,

das habe ich durchaus. Aber die anderen IV-Experimente waren ja schneller vorbei, als man bis 3 zählen konnte. Gute Gründe dafür liegen in der von loozy genannten Konstanz, die ihn selbst dann zu einem funktionierenderen Teil der Mannschaft machen, auch wenn's mal nicht so rund läuft. Auch wenn die Vorrunden-Spiele der WM wirklich ein Greuel waren.

Wenn die Lage wirklich so prekär ist, Werder quasi in der Pflicht ist, einen "Star" verkaufen zu müssen, kommt für mich aktuell einzig und allein Mertesacker in Frage. Für mich ist Merte überschätzt, ich sehe ihn lange nicht so stark und souverän, dass er bei Werder nicht ersetzbar wäre und eine riesengroße sportliche Lücke reißt. Außerdem denke ich, würde er seinen Vertrag aktuell so oder so nicht verlängern, selbst wenn Werder die wirtschaftlichen Möglichkeiten hätte, Merte hat nie einen Hehl aus seinem Auslandswunsch gemacht. Für Merte wäre sicherlich eine Ablöse von 10 - 12 Millionen Euro möglich, dafür könnte man mindestens zwei neue kostengünstige Abwehrspieler verpflichten und Mertesackers Riesengehalt einsparen. Und wenn Naldo bald zurückkommt, sehe ich die Innenverteidigung mit Prödl und Wolf grundsätzlich nicht als schlecht aufgestellt, ganz egal was mit Mertesacker wäre.

Für mich ist Merte überschätzt, ich sehe ihn lange nicht so stark und souverän, dass er bei Werder nicht ersetzbar wäre und eine riesengroße sportliche Lücke reißt.

Und wenn Naldo bald zurückkommt...

Die Lücke von der du sprichst hat er letzte Saison sogar aufgerissen, obwohl er da war. Sein Formtief hat auch einen Teil der ohnehin schon geringen Souveränität und Stärke verschwinden lassen. Deswegen wäre sein Abgang in meinen Augen schon ein herber Verlust.

Das ist ja der Punkt. Ich sehe die Rückkehr in absehbarer Zeit in keinem Fall gesichert. Und schon lässt sich über die gut aufgestellte Abwehrformation erneut diskutieren.

Und hier im Forum gibt es viele Träumer, die davon ausgehen oder zumindest bis jetzt davon ausgingen, das Merte zum BL-Start wieder fit ist...

Dazu sage ich nur: Träumt weiter! Merte und Prödl werden bei gutem Verlauf(!) frühestens im September wieder dabei sein. Bei Naldo und Boenisch wird es in der Hinrunde ganz sicher nichts mit einem Comeback werden, wobei man bei beiden auch noch abwarten muß, ob sie überhaupt wieder je voll belastungsfähig für den Profisport sein werden.
Und selbst wenn, dann müssen beide erst mal 1 1/2 Jahre (!!!!) Pause aufholen.
Bei Silvestre gehe ich davon aus, das er gar nicht mehr zurückkommt. Ein Knorpelschaden in dem Alter...

Aber unser AR träumt offensichtlich auch von schnellen Comebacks...und hat null Vorstellung davon, wie ernst die Lage in der Abwehr wirklich ist...
Was mich aber auch nicht wundert, hatte Lemke jemals Ahnung von Fußball??? Der hat 14 Jahre von Ottos Fußballsachverstand profitiert, anschließend mußte er sich selber mehr reinbringen, mit welchem "Erfolg" sah man damals ja...

Gruß vom
Werder-Oldie

@ Niedersachse
Guckst Du in meinen Post, siehst Du meinen Link :D

Und haette TS ihn dann nicht mitgenommen, wenn er auch davon ausging? Vielleicht sagt PM das nur, damit es nicht noch mehr Panikmache in der Presse gibt... :( Also, obwohl, mehr geht eigentlich kaum noch, was unsere Abwehr angeht...

Ich weiß nicht, wovon Schaaf ausgeht; mir ging es nur darum, dass laut Kicker auch Mertesacker zu den "Träumern" zählt, wenn man dem Duktus des Oldies folgt.

Ich weiß nicht, wovon Schaaf ausgeht; mir ging es nur darum, dass laut Kicker auch Mertesacker zu den "Träumern" zählt, wenn man dem Duktus des Oldies folgt.

Ja, auch Merte ist für mich dann ein Träumer! Der befindet sich drei Wochen vor BL-Start in der Reha und glaubt wirklich allen Ernstes, dann auf dem Spielfeld stehen zu können? Frisch aus der Reha, fast ohne Mannschaftstraining und fast komplett ohne Vorbereitungsphase?
Da bin ich ja mal gespannt...

Im übrigen halte ich schon das Pokalspiel in zwei Wochen für ein verdammt hartes und wichtiges Pflichtspiel. Und wer glaubt das wäre einfach zu gewinnen, der ist für mich auch ein Träumer!
Nicht auszudenken, wie bei Werder richtig der Baum brennen würde, wenn wir dort rausfliegen sollten...
Gerade aus finanzieller Sicht ist der Pokal diesmal eminent wichtig für uns!

Gruß vom
Werder-Oldie

J

Im übrigen halte ich schon das Pokalspiel in zwei Wochen für ein verdammt hartes und wichtiges Pflichtspiel. Und wer glaubt das wäre einfach zu gewinnen, der ist für mich auch ein Träumer!
Nicht auszudenken, wie bei Werder richtig der Baum brennen würde, wenn wir dort rausfliegen sollten...
Gerade aus finanzieller Sicht ist der Pokal diesmal eminent wichtig für uns!

Gruß vom
Werder-Oldie

Das sehe ich auch so!

Auf jedenfall, wie ich schon sehr oft sagte, sollten wir lieber länger auf ihn warten bevor er "halb-fit" zurückkommt und sich wieder verletzt.

Diejenigen, die das Verhalten von Lemke noch damit entschuldigt haben, das ja evtl. der Per am Saisonbeginn wieder spielen kann, sehen jetzt, das dies nicht realistisch ist.

Ohne jede Vorbereitung macht der immer noch Reha und wird nicht einmal mit ins 3. TL mitgenommen, während selbst die Langzeitverletzten Naldo und Prödl dabei sind.
Bei beiden Reha-Trainierern kann man wohl damit rechnen, das sie zwischen Mitte September und Ende Oktober voll einsatzbereit sind.

Das bedeutet, das Merte entweder doch transferiert wird und da was im Busch ist, was noch nicht nach außen drang, oder er so "platt" ist, das er so lange Pause und Reha braucht, oder eben das seine Verletzung doch schwerwiegender ist, als bisher berichtet wurde.

Es bleibt dabei: Wir haben bis mindestens Mitte September, schlimmstens Ende Oktober nur einen gestandenen IV und der ist NEU (Wolf).

Silvestre kann man leider wohl abschreiben, denn der Vertrag geht nur bis Ende Juni, wird wohl nicht verlängert und fit wird der frühestens im Frühjahr sein und dann wohl kaum noch eine wesentliche Rolle spielen. Und Boenisch soll frühestens Ende Oktober wieder einsatzbereit sein, mit einem ziemlichen Fragezeichen hinter dem Termin.

Das bedeutet, das Merte entweder doch transferiert wird und da was im Busch ist, was noch nicht nach außen drang, oder er so "platt" ist, das er so lange Pause und Reha braucht, oder eben das seine Verletzung doch schwerwiegender ist, als bisher berichtet wurde.
:tnx: Und ich befürchte eher ersteres. Wobei ich nach dem ganzen Hickhack momentan fast erleichtert wäre, wenn Merte gehen würde, wir ca. 10 Mio kassieren und dann Sokratis und Aca verpflichten würden und mit Wiese und Fritz verlängern...

Hm. Eine Verlängerung mit Wiese würde die Gefahr mit sich bringen, das Mielitz sich was anderes sucht. Man müßte sich einen guten jungen Torhüter suchen und hätte einen sehr teuren Wiese an der Backe. Das halte ich nicht für erstrebenswert. Ebenso wenig, Wiese am Ende der Saison ablösefrei gehen zu lassen. Und eine Verlängerung wird für Werder finanziell nicht möglich sein.

In der Reihenfolge der für Werder im Moment notwendigen (vor allem finanziell) Transfers sieht meine "Wunschliste" so aus: Wiese-Marin/Mertesacker (Merte wird bei der Verteidiger-Krise mehr gebraucht, aber Marin hat noch länger Vertrag, ist für mich eine Patt-Situation).

Wiese, so gerne ich ihn länger sehen würde, wäre der Abgang, der (wegen Mielitz) am wenigsten weh tut, aber auch so viel bringt, das man damit Papa und Iggy holen kann und dazu noch viel Gehalt spart.

Marin ist zwar ein Spieler, der den Unterschied machen kann, aber er zeigt bisher in der Vorbereitung leider die gleichen Fehler (Eigensinn, Defensivschwäche) wie in der letzten Saison und würde ebenfalls sicher eine gute Ablöse bringen und viel Gehalt einsparen, wenn er ginge.
Merte würde ebenfalls viel Gehalt sparen und sein Transfer würde das Risiko bannen, ihn nächste Saison ablösefrei gehen lassen zu müssen, denn Geld für eine Verlängerung wird Werder dann sicher nicht haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back