Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke, da sind wir uns einig. Der Punkt ist, dass wir es nicht brauchten. Jetzt brauchen wir es, aber können nicht. Die Sache mit den sonstigen Einnahmequellen ist ansonsten nicht leicht. Werder reizt eigentlich schon alles bis zum Erbrechen aus. Möglichkeiten wären noch die Märkte in Asien und Amerika, aber dort ist Werder noch ziemlich unbekannt. Man kennt uns ja fast nur in Osteuropa.^^

Ich denke, da sind wir uns einig. Der Punkt ist, dass wir es nicht brauchten. Jetzt brauchen wir es, aber können nicht. Die Sache mit den sonstigen Einnahmequellen ist ansonsten nicht leicht. Werder reizt eigentlich schon alles bis zum Erbrechen aus. Möglichkeiten wären noch die Märkte in Asien und Amerika, aber dort ist Werder noch ziemlich unbekannt. Man kennt uns ja fast nur in Osteuropa.^^

Vorsicht mit Asien, sonst gibts Werder Bremen bald zweimal, die machen dann eine billige Kopie von Werder :stirn: und verkaufen es zum Originalpreis.

Mit dem Weserstadion fangen die an, bauen es bis ins kleinste Detail nach ...

Bist Du nicht! Schlimm auch die alljährlichen Wechsel. AOL-Arena, HSH-Nordbank-Arena und nun imtech-Arena. Welche Namen werden denen noch folgen?

Wenn das Weserstadion nochmal anders heißen sollte, dann bitte nur Beck's-Kasten... Das wäre lustig, aber wie gesagt, Weserstadion bleibt Weserstadion! Warum es den anderen nachmachen?

Mir ist sowas von hupe, wie dat Ding heißt. Meinetwegen auch Barbie-Arena oder sonstwas. Im Sprachgebrauch bleibt für mich eh Weserstadion, ich wüsste z.B.gar nicht, wie das Ding in Doofmund heißt. E-on-Arena oder Evonik-Kasten? Bleibt für mich immer das Westfalenstadion.

Man kann sich auch leicht ausrechnen, dass mit 2-3 Milliönchen pro Jahr nicht viel machbar ist. Es ist ein netter Bonus, aber transfertechnisch macht das nicht soviel aus. 2-3 Millionen kostet ein brauchbarer Spieler ja meist schon an Ablöse und dann kommt noch Gehalt dazu.

Im Moment würden uns diese 2-3 Millönchen scheinbar sehr viel weiterhelfen. Zumindest die Papa- Leihe könnte man damit inklusive Gehalt fix machen. Ich für mein Teil habe lieber eine vernünftige IV als ein Interesse daran, ob Werder immer im Weserstadion spielt.

Nur hat Werder nichts vom Namensverkauf, da dieses Geld nicht für Transfers zur Verfügung stünde, sondern bei der BWS landet, der ja das Stadion rechtlich gehört.

Bist Du nicht! Schlimm auch die alljährlichen Wechsel. AOL-Arena, HSH-Nordbank-Arena und nun imtech-Arena. Welche Namen werden denen noch folgen?

Wenn das Weserstadion nochmal anders heißen sollte, dann bitte nur Beck's-Kasten... Das wäre lustig, aber wie gesagt, Weserstadion bleibt Weserstadion! Warum es den anderen nachmachen?

ich bin der ansicht, namen sind nur schall und rauch. marketingtechnisch wäre da viel mehr drinnen, auch monetär.
DER vereinsnamen darf sich nicht ändern, die arena....
in der jetzigen finanziellen klammen situation sollte man nicht zu kleinlich sein.
wäre billiges geld.

Für dich in östereich vielleicht, doch es gibt viele die mit den Namen viel verbinden Tradition, Erinnerungen etc. halt das wofür Werder halt steht.
Selbst wo damals die Ostkurve in Kraftkurve unbenannt werden sollte wurde sich erfolgreich dagegengengestemmt. Doch waren das auch noch Zeiten wo Spieler nach dem Spiel in den Ostkurvensaal kamen ... und wenn man hier liest, dass Leute für einen IV den Stadionnamen verkaufen würden, ist das wie ich finde mehr als sagen wir traurig!
Dann lieber eine Saison Mittelmaß statt ein Teil von Werder für ein paar Euros zu verkaufen, da gibt es auch noch andere möglichketen Gelder zu generieren, auch marketingtechnisch.Doch das ist bei Werder so eine Sache für sich. Natürlich könnte man auch 2x45 Minuten Werbung machen und in der HZ Fußballspielen damit jeder auch genug geld bekommt.
Für manch "Nostalgiker" etc wie ich auch, ist der Verein nicht nur ein Event und sehen das halt anders. Auch wenn sich das Fan sein stark geändert hat, muss sich ja nicht zwangsläufig immer alles ändern.

Spieler kommen und gehen Werder , Traditionen...bleiben

Schon klar, wir behalten lieber unseren Stadionnamen und gehen mit dem Weserstadion in die zweite liga.

Ach und war da nicht mal etwas.

Wurde nicht aus dem SVW die Werder Bremen GmbH & Co KG.

Dennoch sprechen wir heute noch vom SVW und würden auch morgen noch vom 'Weserstadion sprechen - selbst wenn es von außen umbenannt wurde.

Schon klar, wir behalten lieber unseren Stadionnamen und gehen mit dem Weserstadion in die zweite liga.

Ach und war da nicht mal etwas.

Wurde nicht aus dem SVW die Werder Bremen GmbH & Co KG.

Dennoch sprechen wir heute noch vom SVW und würden auch morgen noch vom 'Weserstadion sprechen - selbst wenn es von außen umbenannt wurde.

Und es ist ja faktisch nicht falsch weiter SVW zu sagen mag vielleicht an folgender Tatsache zu liegen.

Anschrift:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Franz-Böhmert-Straße 1b
28205 Bremen

Es besteht schon ein ziemlicher Unterschied ob sich ein Name komplett ändert oder nur der Zusatz dahinter.

Wenn man das so alles lesen tut ( Forum und Presse ) könnte man meinen das es dem ein oder anderen im Aufsichtsrat garnicht mehr um den Verein geht sondern nur noch um seine eigene Person. Ziemlich armselig.

Vielleicht sollte man mal eine Unterschriftenaktion starten um dem AR mal auf die Füße zu treten. Diese rumgezicke das da abläuft schadet dem Ansehen unseres Lieblingsvereins ungemein. Im "normalen" Berufsleben wäre man schon längst gefeuert worden wegen Betriebsschädlichen Verhaltens.

Wo soll das nur noch hinführen ????

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back