Aktuelle Transferpolitik

Siehe Robben -> Der hat in seinem Vertrag stehen, dass im Krankheitsfall dennoch die Bauern sein Gehalt zahlen. Das haben vermutlich die meisten Profis drin, zumindest die, die richtig Asche machen.

Erstmal um mit deinen Worten zu sprechen: Hast du den Vertrag gesehen, oder irgendwelche Quellen??

Sollte Bayern oder andere Vereine solche Deals machen, haben sie dafür Versicherungen. Von daher sind hier nur die Vers. Prämien ein Kostenfaktor der beim Gehalt des Spielers eingerechnet wird.

Wenn man tatsächlich kein Geld mehr locker machen will und nur noch über Verkäufe nach denkt um neue spieler zu hollen na dann ist das eine sache die ja so verkehrt nicht zu sein scheint.

Wir reden doch von ca 2-3 mios inklusive Gehalt oder?

Es werden immer die selben spieler genannt die verkauft werden sollen, Werder hat auch noch andere spieler?

Hunt zB.
Wenn der Verein wirklich sooo klamm ist dann fasse ich hier jetzt mal ein Tabu Thema an. Stadion namen.

denke das würde doch Geld einbringen und wenn es für Zwei jahre wäre oder?
Jede möglichkeit sollte man in betracht ziehen so finde ich.

Habe mir heute den sportblitz angesehen und dort sagte ein Sportreporter das der AR sich zwar gerade einstimmig gegen ein risiko entchieden hat. Sagte aber auch das sich der AR in wirklichkeit gar nicht so einig ist wie es uns weiss gemacht wird.
WL ist gerade in südamerika kommt nächste woche zurück und dann will der AR sich noch mal zusammen setzten und vielleicht bekommt KATS GRÜNES licht für die beiden letzten Transfer. (SP und AI)

Man oder ich? :-)

Na, wenn in früheren Zeiten ein Transfer als schlecht bezeichnet wurde (ein Spieler nicht oder oft aufgestellt wurde) (hypothetisch), dann hast Du gerne erklärt, dass Schaaf und Allofs näher am Kader sein und das Ganze besser einschätzen könnten und deshalb die Kritik Quatsch sei.

Nun machst Du im Prinzip das Gleiche...:knutsch:

Also jetzt muss ich aber mal hier einschreiten :D

Du hast immer gesagt, dass TS die Dinge wesentlich besser beurteilen kann, als die User hier, wenn Spieler oder Transfers kritisiert wurden, weil er näher dran ist usw. Jetzt sagst du, dass eine Verpflichtung von Papa nicht viel ausmacht, während TS das offentlich ganz anders sieht und davon sogar die Saisonziele abhängig macht.
Also das musst jetzt selbst du mal zugeben, auch wenn dir das unglaublich schwer fällt ;)
Lesen Leute, lesen, verstehen, nachdenken und dann antworten. :lol:
Man könnte sich echt mal seitenlange Diskussionen sparen, wenn man auch mal richtig lesen würde, was der andere schreibt. :D

Erstmal um mit deinen Worten zu sprechen: Hast du den Vertrag gesehen, oder irgendwelche Quellen??

Sollte Bayern oder andere Vereine solche Deals machen, haben sie dafür Versicherungen. Von daher sind hier nur die Vers. Prämien ein Kostenfaktor der beim Gehalt des Spielers eingerechnet wird.
Bei Robben ist das naheliegend, der kennt das aus Spanien (aber das sind die Vereine auch dagegen versichert) und wollte das sicherlich als Bedingung, falls er zu Bayern wechselt.

Wenn man tatsächlich kein Geld mehr locker machen will und nur noch über Verkäufe nach denkt um neue spieler zu hollen na dann ist das eine sache die ja so verkehrt nicht zu sein scheint.

Wir reden doch von ca 2-3 mios inklusive Gehalt oder?

Es werden immer die selben spieler genannt die verkauft werden sollen, Werder hat auch noch andere spieler?

Hunt zB.
Wenn der Verein wirklich sooo klamm ist dann fasse ich hier jetzt mal ein Tabu Thema an. Stadion namen.

denke das würde doch Geld einbringen und wenn es für Zwei jahre wäre oder?
Jede möglichkeit sollte man in betracht ziehen so finde ich.

Habe mir heute den sportblitz angesehen und dort sagte ein Sportreporter das der AR sich zwar gerade einstimmig gegen ein risiko entchieden hat. Sagte aber auch das sich der AR in wirklichkeit gar nicht so einig ist wie es uns weiss gemacht wird.
WL ist gerade in südamerika kommt nächste woche zurück und dann will der AR sich noch mal zusammen setzten und vielleicht bekommt KATS GRÜNES licht für die beiden letzten Transfer. (SP und AI)

Wer ist denn an einer Verpflichtung von Hunt, der eine ganz schwache Saison spielte und 2,5 Mio/a verdient, interessiert? Eben...niemand...

Der Stadionname ist an die EWE vergeben...die nutzen ihn nicht. Man sollte auch wissen, dass es hier auch um die Stadt Bremen geht. Die wollen im Prinzip für Nichts 50 % der Einnahmen...

Dass der AR nicht einstimmig ist, davon gehe ich aus...aber ob man nach Stolbergs Ende eine Mehrheit pro Vernunft und nicht etwas Risiko (da sind die Vorstellungen von KA weit entfernt von) glaube ich nicht. Dazu muss der mediale Druck noch größer werden...

Tja, dass die heile Werder-Familie mit extrem hohen Gehältern erkauft wurde, konnte man ja an den Bilanzen so in etwa erkennen. Dafür war und ist die Geschäftsführung und der Trainer verantwortlich.

Mhm. Also KATS sind Schuld, wenn eine Mannschaft zusammengekauft wurde, die extrem hohe Gehälter frisst, wobei sich der AR auch dort schon hätte einmischen können, genauso wie sie jetzt allein Schuld an der Situation sind, dass der AR plötzlich meint, durch unverhältnismäßige Einsparungen den sportlichen Erfolg gefährden zu wollen?

Wenn jetzt KATS mit Weggang drohen sollten - was ich nicht glaube, würde mich das schwer enttäuschen. Die Beiden müssen jetzt zeigen, dass sie auch die gegenwärtige Lage in den Griff bekommen können. Auch andere Vereine (S04?) haben gerade keine Kohle (ich auch nicht) und müssen damit klarkommen. Wenn hier jemand auf den AR zeigt, wird nur abgelenkt.

KA betonte bereits mehrfach, dass von ihm seit Jahren versucht wird, auf dem vom AR vorgegebenen und auch vernünftigen Kurs zu fahren. Dass eine besondere Situation (siehe Verteidigung) aber auch besondere Maßnahmen erfordert, muss einfach kompetenterweise vom AR erkannt werden, erst Recht wenn Manager und Trainer einheitlich zur Vernunft mahnen. Mich würde enttäuschen, wenn KATS klein beigeben, ihre Verträge vorbehaltlos verlängern und sich damit abfinden Werder in Zukunft im seichten Gewässer des Mittelmaßes navigieren zu wollen.

Na hoffentlich ist bis dahin nicht schon alles zu spät...

Ich schätze mal, dass Wiese noch verkauft wird und mit dem Transfererlös die beiden Spieler finanziert werden. Die neue Nummer 1 wird dann Mielitz sein.

wie KATS schon sagen, würde diese verletzungsmisere in der abwehr nicht geben dann würde man sich über transfers in der abwehr gar nicht unterhalten..dann hätte man mit höchster wahrscheinlichkeit keinen Wolf und wahrscheinlich auch keinen Schmitz geholt... man hätte dann evtl nur noch den griechen SP geholt, um schon mal einen nachfolger für Merte aufbauen zu können...man wäre somit komplett im budget geblieben...
aber da nun eine extremssituation in der abwehr herscht, muss der AR doch erkennen, das auch eine notwendige extremsreaktion benötigt wird...und ich versteh einfach nicht wie man das jetzige handeln des AR mit "schwarze zahlen" begründen kann und das sportliche einfach komplett ausblenden kann...

Weser-Kurier heute

"Der einstige Vorzeigeklub ist zu einem grün-weißen Tollhaus geworden. Es brennt lichterloh - 22 Tage vor dem Bremer Start in die Bundesliga."

Tut weh, sowas lesen zu müssen...

Ich bin mal gespannt, ob diese ganze Theater Auswirkungen auf den aktuellen Spielbetrieb hat. Die Spieler bekommen ja quasi alles mit.

Zudem man dieser Mannschaft von außen nach einer furchtbaren Saison nicht all zu viel zutrauen wird. Vielleicht gerade dann eine Chance für jene, die jetzt einspringen müssen:rolleyes:

Weser-Kurier heute

"Der einstige Vorzeigeklub ist zu einem grün-weißen Tollhaus geworden. Es brennt lichterloh - 22 Tage vor dem Bremer Start in die Bundesliga."

Tut weh, sowas lesen zu müssen...
Einerseits ja. ... Andererseits weiß ich gar nicht, ob es vielleicht nicht mal Zeit (höchste Zeit??) war, daß der trügerische Vorhang mit der Aufschrift "heile Werderwelt" mal zur Seite geschoben wird und das Tageslich den Blick, zumindest teilweise, hinter die Kulisse freigibt!

Denn um ehrlich zu sein, hätte doch fast jeder auch weiterhin vermutet, daß wir nach all den Jahren der durchaus hohen Einnahmen (CL, Sponsor, Ausrüster, Verkäufe, ...) zumindest ein gewisses Polster auf der "hohen Kante" haben sollten. Im Grunde auch haben müssen.
Somit hat diese momentan peinliche Posse in unserer Führungsetage zumindest den Vorteil, daß nun kleckerweise der tatsächliche Stand der Dinge ans Tageslicht kommt! Das wir wider allen Behauptungen nun DOCH für den viel zu teuer gewordenen Umbau bluten müssen bspw wäre sonst vermutlich auch weiterhin im verborgenen geblieben.
Es ist evtl. wirklich mal Zeit, sämtliche Vorhänge beiseite zu schieben und den Laden mal kräftig durchzulüften, den ich fürchte, daß dort einiges an Staub in den Ecken liegt.
Als Effekt erhoffe ich mir eine Art reiningende Wirkung für den Club, bei dem evtl. auch die ein oder andere profilgeile Altlast mit hinausgeweht wird...

Einerseits ja. ... Andererseits weiß ich gar nicht, ob es vielleicht nicht mal Zeit (höchste Zeit??) war, daß der trügerische Vorhang mit der Aufschrift "heile Werderwelt" mal zur Seite geschoben wird und das Tageslich den Blick, zumindest teilweise, hinter die Kulisse freigibt!

Denn um ehrlich zu sein, hätte doch fast jeder auch weiterhin vermutet, daß wir nach all den Jahren der durchaus hohen Einnahmen (CL, Sponsor, Ausrüster, Verkäufe, ...) zumindest ein gewisses Polster auf der "hohen Kante" haben sollten. Im Grunde auch haben müssen.
Somit hat diese momentan peinliche Posse in unserer Führungsetage zumindest den Vorteil, daß nun kleckerweise der tatsächliche Stand der Dinge ans Tageslicht kommt! Das wir wider allen Behauptungen nun DOCH für den viel zu teuer gewordenen Umbau bluten müssen bspw wäre sonst vermutlich auch weiterhin im verborgenen geblieben.
Es ist evtl. wirklich mal Zeit, sämtliche Vorhänge beiseite zu schieben und den Laden mal kräftig durchzulüften, den ich fürchte, daß dort einiges an Staub in den Ecken liegt.
Als Effekt erhoffe ich mir eine Art reiningende Wirkung für den Club, bei dem evtl. auch die ein oder andere profilgeile Altlast mit hinausgeweht wird...

Sehr guter Beitrag :tnx:.

Ich habe in der Vergangenheit schon gesagt dass das Geld ins Stadion geflossen ist. Und ich sollte Recht behalten.
Damals wurde ich von einigen Usern dafür kritisiert. Es wurde gesagt, dass stimmt gar nicht.
Tja Freunde, es ist die bittere Wahrheit.

Es ist auch Wahr, dass wir durch unfassbare Fehleinschätzungen bzgl. des Gehaltes (Hunt :lol:, Borowski :lol:) keinen Handlungsspielraum besitzen.

Es wird höchste Zeit den Verein KOMPLETT zu durchleuchten und ALLES dafür zu unternehmen, dass sich die Situation bessert.

Sehr guter Beitrag :tnx:.

Ich habe in der Vergangenheit schon gesagt dass das Geld ins Stadion geflossen ist. Und ich sollte Recht behalten.
Damals wurde ich von einigen Usern dafür kritisiert. Es wurde gesagt, dass stimmt gar nicht.
Tja Freunde, es ist die bittere Wahrheit.

Es ist auch Wahr, dass wir durch unfassbare Fehleinschätzungen bzgl. des Gehaltes (Hunt :lol:, Borowski :lol:) keinen Handlungsspielraum besitzen.

Es wird höchste Zeit den Verein KOMPLETT zu durchleuchten und ALLES dafür zu unternehmen, dass sich die Situation bessert.

Wo nimmst Du das her? Schon erstaunliche Ideen hier. Gestern wurde von Filbry klargestellt, dass man handlungsfähig sei und man hat - vergessen? - bereits gehandelt.

Ist es so schwer zu verstehen, dass sich Geschäftsführung mit dem Aufrichtsrat über ein Budget für 11/12 geeinigt hat, dass KA nun wegen der aktuellen Situation erweitern will. Das kein Geld da wäre, ist völliger Unsinn und wird auch von niemanden gesagt. Es ist nur kein Geld für die Geschäftsführung freigegeben.

Ich wundere mich vor allem im Zusammenhang zu den Themen "Transferpolitik", "Finanzen", "Stadion", "Aufsichtsrat" etc., daß sich die Verantwortlichen nicht einmal gemeinsam hinsichtlich einer Richtigstellung bzw Aufklärung der Öffentlichkeit und allen anderen Beteilgten (Spieler, Mitglieder usw.) zusammensetzen und beispielsweise im Rahmen einer Presseerklärung Stellung beziehen und den Stand der Dinge erläutern.
Das ist zur Zeit nicht Werder Bremen. Kein Miteinander. Viele Informationen aus unterschiedlichen Ecken. Unsicherheit. Keine professionelle Pressearbeit.
Und da leider keine einvernehmliche Erklärung zu den unterschiedlichen Themen im Verein abgegeben wird, sieht es leider so aus, als würde die Situation in den nächsten Wochen tatsächlich eskalieren (...und damit hätte ich noch vor ein paar Monaten niemals in unserem Verein gerechnet...).

Back