Na, alle schon das Interview von J. Born gelesen?
Man muss bereit sein, über seinen Schatten zu springen
Quelle: Kreiszeitung 15. Juli
Man muss bereit sein, über seinen Schatten zu springen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das kann ich nur unterstreichen. Für einen AR-Vorsitzenden ist Willi Lemke recht umtriebig unterwegs. In anderen Konzernen sind die AR´s reine Abnickergremien, obwohl sie das vom Gesetz her gerade eben nicht sein sollen.Lemke ist nicht "Vorsitzender des Unternehmens SVW".
Er ist Aufsichtsrat. Kein Geschäftsführer.
Ich glaube, bevor einige Leute hier posten, sollten sie sich erst einmal informieren, was ein Geschäftsführer ist und was ein Aufsichtsrat und welche Aufgaben bzw. Pflichten die jeweils haben. Danke.
Dann wird man bemerken, was AR zu tun haben und wie oft ein AR zusammen tritt. Und dann wird man vielleicht auch bemerken, das die meisten AR-Jobs "nebenbei" gemacht werden.
Wobei die Probleme ja offensichtlich daher rühren, das Lemke wohl gerne wieder Manager/Geschäftsführer wäre bzw. versucht, aus der AR-Position Geschäftsführung zu betreiben.
....Ich zähle auch zu denjenigen, die Allofs Kompetenzen in den letzten Monaten in Frage gestellt haben....

Die völlig überzogenen Gehälter der Spieler zum Beispiel
Was genau meinst du?
Die völlig überzogenen Gehälter der Spieler zum Beispiel

Aso, dann wäre also ein Aufsichtsratmitglied der evtl. etwas Licht ins Dunkel bringen kann schädlicher als das derzeitige Geschreibsel der Journalisten?
Lemke ist nicht "Vorsitzender des Unternehmens SVW".
Er ist Aufsichtsrat. Kein Geschäftsführer.
Ich glaube, bevor einige Leute hier posten, sollten sie sich erst einmal informieren, was ein Geschäftsführer ist und was ein Aufsichtsrat und welche Aufgaben bzw. Pflichten die jeweils haben. Danke.
Dann wird man bemerken, was AR zu tun haben und wie oft ein AR zusammen tritt. Und dann wird man vielleicht auch bemerken, das die meisten AR-Jobs "nebenbei" gemacht werden.
Wobei die Probleme ja offensichtlich daher rühren, das Lemke wohl gerne wieder Manager/Geschäftsführer wäre bzw. versucht, aus der AR-Position Geschäftsführung zu betreiben.
Mag ja sein, dass deine Neugier befriedigt wäre, wenn wir Hamburger Verhältnisse hätten, aber - bei allem Respekt - deine Neugier ist mir das absolut nicht wert. Zumal das Gequatsche der Hamburger Aufsichtsräte keinesfalls dazu beiträgt, "etwas Licht ins Dunkel" zu bringen, sondern das Theater nur verlängert, weil sie nicht - wie man es sich in grenzenloser Naivität vorstellen mag - ungefilterte Informationen verbreiten, sondern ihre Positionskämpfe nur in der Öffentlichkeit austragen.
Der AR wacht über den Vorstand. Das war es dann aber auch. Er macht keine Politik und ist grds. auch nicht dafür zuständig Presseerklärungen abzugeben.
Aussagen wie "Ich möchte sichergestellt wissen, dass unsere exzellente Nachwuchsarbeit sich auch stärker in der Bundesliga-Mannschaft zeigt."
oder Einschätzungen für Leistungsfähigkeit des Kaders "Platz 6-8 - scheint mir realistisch." haben nichts mit der Arbeit eines Aufsichtsrats zu tun, sondern sind einfach Dinge, die ihm absolut gar nicht zustehen. Gerade der Punkt mit der Nachwuchsarbeit ist die ausschließliche Aufgabe von Allofs/Schaaf und zeigen, worum es Lemke in Wirklichkeit geht. Er will seine Ideen von seinem Werder der 80/90 umsetzen.

Es wird auch überhaupt nichts gesagt, warum man auf solche Aussagen kommt. Na, alle schon das Interview von J. Born gelesen?
„Man muss bereit sein, über seinen Schatten zu springen“
Born wieder zurück Lemke weg!Mensch Leute,
Ihr könnte doch nicht ernsthaft Lemke für unsere Misere verantwortlich machen. Wir hatten doch in der letzten Saison einen extrem teuren Kader, der nur leider nicht so gut gespielt hat, wie er gekostet hat. Also ist dafür entweder Allofs als Manager oder Schaaf als Trainer verantwortlich. Man könnte Lemke ja sogar vorwerfen, dass er den Kader überhaupt genehmigt hat.
Die jetzige Situation auf "Lemke gibt die Kohle nicht raus, weil er einen Machtkampf gewinnen will" zu reduzieren, ist einfach nur lächerlich.
Mensch Leute,
Ihr könnte doch nicht ernsthaft Lemke für unsere Misere verantwortlich machen. Wir hatten doch in der letzten Saison einen extrem teuren Kader, der nur leider nicht so gut gespielt hat, wie er gekostet hat. Also ist dafür entweder Allofs als Manager oder Schaaf als Trainer verantwortlich. Man könnte Lemke ja sogar vorwerfen, dass er den Kader überhaupt genehmigt hat.
Die jetzige Situation auf "Lemke gibt die Kohle nicht raus, weil er einen Machtkampf gewinnen will" zu reduzieren, ist einfach nur lächerlich.
Ich habe das Gefühl du hast den Überblick verloren.Es geht ja nicht darum das Werder eine schlechte Saison gespielt hat und nun ne Menge Geld sparen muss. Es geht darum den freien Fall von Werder zu stoppen, und genau da hat man das Gefühl das Willi Lemke gar kein Interesse daran hat diesen Fall zu stoppen.
Lemke schadet dem Verein erheblich
Und da ist ein Transfer von z.B. Papa ein Garant dafür??
Ein Garant ist im Fussballgeschäft sicher GARNICHTS, aber es wäre eine Option die man in der jetzigen Lage einfach nutzen MUSS. Zumal es hier nicht um 5 Mio geht, sondern um nichtmal 1 Mio.