Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, Qualität abgeben und Quantität holen, damit kommt man nach oben in der Bundesliga..

Wenn man aber Mangel in der IV hat, und einen 80 %igen Ersatz für Wiese, ist mir die Quantität lieber... wir können natürlich auch die Nr2 Deutschlands weiter im Tor haben und ohne IV spielen... die Nr2 wird sich bedanken.

oder noch besser spieler loswerden, die wir sowieso nicht unbedingt brauchen, mein topkandidat ist da natürlich rosenberg.

Das war so klar, dass du Rosenberg nennst :lol: Weil Pizza ja auch so verletzungsunanfällig ist und Wagner/Arnautovic/Avdic die wahren Knipser sind. Ich bin sehr froh, dass Rosenberg zurück ist, gerade in der Zeit, in der Pizza verletzt ist. Auf Wiese könnte man eher verzichten, weil man eben Mielitz hat.

Ich hoffe aber weiterhin das Wiese uns erhalten bleibt, eine Verteidigung bestehend aus Fritz, Wolf, Balogun und Schmitz mit einem Mielitz im Tor würde uns schon am Anfang der Saison an Tabellenende festsitzen lassen.
Nichts gegen Mielitz der wird bestimmt mal ein guter, aber bei unserer Witzabwehr derzeit brauchen wir wenigstens Wiese dahinten drin damit wenigstens ein, zwei Punkte in der Hinrunde geholt werden können.

Glaubst du bei einer Rumpfabwehr macht es einen großen Unterschied ob wir Wiese oder Miele im Tor haben? Ich glaube nicht...

Glaubst du bei einer Rumpfabwehr macht es einen großen Unterschied ob wir Wiese oder Miele im Tor haben? Ich glaube nicht...

Ich befürchte viele 1:1 Situationen, also noch mehr als sonst und da macht es schon ein Unterschied ob vor mir als Stürmer dieses Talent mit dem sonnigen Gemüt oder aber das Tier Wiese steht, der einen Stürmer auch mal umnietet ohne Rücksicht auf Verluste.

Wiese zu verlieren wäre in unserer Situation ähnlich schlimm als würden Pizarro und Wesley die komplette Saison ausfallen. :eek:

Ich befürchte viele 1:1 Situationen, also noch mehr als sonst und da macht es schon ein Unterschied ob vor mir als Stürmer dieses Talent mit dem sonnigen Gemüt oder aber das Tier Wiese steht, der einen Stürmer auch mal umnietet ohne Rücksicht auf Verluste.

Gerade im 1gg1 sehe ich Miele als stärker an, aber das ist ein anderes Thema.

Ich hoffe Tim bleibt, aber wenn er nicht bleibt ist mir auch nicht bange.

Leider ist das "Tier" Wiese im Falle der 1:1 - Situationen eher mit nem Käfer auf dem Rücken gleichzusetzen.

Wiese wäre kein so grosser Verlust wie hier so häufig betont. Er ist weder Führungsspieler (warum wird er nie als Kapitän genannt), noch sind seine Qualitäten derart unbeschreiblich, dass diese nicht durch einen unserer beiden anderen TWs problemlos ersetzt werden könnte. Werders Ambitionen können diese Saison eh nur das Mittelfeld sein und dazu benötigen wir überbezahlten NM Ersatzkeeper.

Wiese wäre kein so grosser Verlust wie hier so häufig betont. Er ist weder Führungsspieler (warum wird er nie als Kapitän genannt), noch sind seine Qualitäten derart unbeschreiblich, dass diese nicht durch einen unserer beiden anderen TWs problemlos ersetzt werden könnte. Werders Ambitionen können diese Saison eh nur das Mittelfeld sein und dazu benötigen wir überbezahlten NM Ersatzkeeper.

Willst Du jetzt wirklich Vander mit Wiese gleichsetzen?

Wiese will bleiben, oder? Kann er dann nicht einfach (wenn es echt nur 850.000 € sind) das Geld für die Leihe von Papa vorstrecken? Dann kann auch ein neuer Transfer getätigt werden, ohne dass Werder Wiese verscherbelt. Und wenn Werder die internationalen Plätze erreicht, kann Werder ihm ja das Geld wiedergeben. ...

Moin!
Ich weiß nicht, warum einige User den Vorschlag so lächerlich finden. Was hat denn der damalige Mannschaftskapitän und späterer Manager R. Assauer 1975 gemacht als der Verein kein Weihnachtsgeld auszahlen konnte? Er hat dem Verein damals 30.000 DM vorgestreckt, damit den Mannschaftskollegen ein (finanzieller) Anreiz geboten werden konnte, im Abstiegskampf alles für den Verein zu geben.

Ist jetzt zwar nicht ganz vergleichbar mit der heutigen Situation, aber ähnlich.

Wiese will bleiben, oder? Kann er dann nicht einfach (wenn es echt nur 850.000 € sind) das Geld für die Leihe von Papa vorstrecken? Dann kann auch ein neuer Transfer getätigt werden, ohne dass Werder Wiese verscherbelt. Und wenn Werder die internationalen Plätze erreicht, kann Werder ihm ja das Geld wiedergeben. ...

Moin!
Ich weiß nicht, warum einige User den Vorschlag so lächerlich finden. Was hat denn der damalige Mannschaftskapitän und späterer Manager R. Assauer in den 70ern gemacht als der Verein kein Weihnachtsgeld auszahlen konnte? Er hat dem Verein damals 30.000 DM vorgestreckt, damit den Mannschaftskollegen ein (finanzieller) Anreiz geboten werden konnte, im Abstiegskampf alles für den Verein zu geben.

Ist jetzt zwar nicht ganz vergleichbar mit der heutigen Situation, aber ähnlich. Das fehlende Geld muss ja jetzt nicht alleine von TW kommen. ;-)

Leider ist das "Tier" Wiese im Falle der 1:1 - Situationen eher mit nem Käfer auf dem Rücken gleichzusetzen.

Hat man ja gerade gegen Frankfurt gesehen (und das ist nur ein Beispiel) :rolleyes:

Du hast dich selber disqualifiziert.

Man kann ja Meinungen zu Wiese haben, aber dass Vander ihn gleichwertig ersetzen kann, ist doch wohl ein schlechter Witz oder?

Hat man ja gerade gegen Frankfurt gesehen (und das ist nur ein Beispiel) :rolleyes:

Ich kann dir aber auch einige Beispiele nennen, wenn ich Zeit hätte, in denen diese "Rückfall"-Technik es dem Schützen erleichtert hat, die Bude zu machen. Ausserdem wirds in keinem Torhüter-Handbuch so beschrieben, wie es Wiese macht, und auch von keinem Torwart-Trainer so beigebracht... zumindest nicht in der Art und Weise.

Du hast dich selber disqualifiziert.

Man kann ja Meinungen zu Wiese haben, aber dass Vander ihn gleichwertig ersetzen kann, ist doch wohl ein schlechter Witz oder?

Das ist allerdings richtig. Vander kann Tim nicht mal ansatzweise ersetzen. Mit Miele wäre mir zwar nicht bange, aber auch er ist noch kein Wiese...

Ich kann dir aber auch einige Beispiele nennen, wenn ich Zeit hätte, in denen diese "Rückfall"-Technik es dem Schützen erleichtert hat, die Bude zu machen. Ausserdem wirds in keinem Torhüter-Handbuch so beschrieben, wie es Wiese macht, und auch von keinem Torwart-Trainer so beigebracht... zumindest nicht in der Art und Weise.
Das wir hier unterschiedliche Meinungen haben wissen wir ja beide, ist ja auch in Ordnung.;)

TW hat sich in den letzen 2 jahren im 1gg1 verschlechtert...immer diese auf den ball springen und mit fast geschlossenen augen zur seite blicken...und auch ich sehe dort Miele stärker...
Selbst wenn es so wäre, kann ich nicht verstehen, wie man Mielitz nach 7-8 Spielen als stärker bezeichnen kann? Er hat u.a. gegen Hamburg im 1 gegen 1 auch nicht geglänzt, woher kommt dann diese Einschätzung?
Wenn er nach einem Jahr Stammkeeper-Dasein bewiesen hat, dass er besser ist, dann aktzeptiere ich das, aber nicht nach ein paar Aushilfseinsätzen!

Das wir hier unterschiedliche Meinungen haben wissen wir ja beide, ist ja auch in Ordnung.;)

Ich akzeptiere ja deine Meinung, nur meine Meinung rührt von fundiertem Wissen, dass ich mir über Torhüter-Bücher angeeignet habe, bzw von meinem Torwart-Trainer übermittelt bekomme.

Und ich sag dir ehrlich, ich war vor zwei Jahren auch noch ein Freund von dieser Technik, die ich mir bei Wiese abgeguckt hab. Seit ich es aber anders handhabe merke ich auch dass es besser funktioniert, wenn man nicht schon auf dem Rücken liegt, bevor der Stürmer überhaupt zum Schuss ausgeholt hat. ;)

Selbst wenn es so wäre, kann ich nicht verstehen, wie man Mielitz nach 7-8 Spielen als stärker bezeichnen kann? Er hat u.a. gegen Hamburg im 1 gegen 1 auch nicht geglänzt, woher kommt dann diese Einschätzung?

Sagen wir es mal so, Mielitz hat gezeigt dass er, von der Technik her, zumindest die besseren Anlagen hat, siehe oben

Von der Ausstrahlung her, die Wiese auf seine Gegner ausstrahlt könntest du recht haben. Von seiner 1gg1-Technik ausgehend hoffe ich auch dass er kein Wiese wird. Von Wieses Reflexen aus gesehen würde ich es mir wünschen.

Leverkusen hat jetzt ein echtes Torwartproblem!

Warum haben die denn ein echtes Problem? Selbst wenn Adler nie mehr fit werden würde, würde es bei denen auf der Torwartposition nicht schlechter aussehen als bei uns würden wir Wiese verkaufen und das würden die meisten hier ja auch nicht als Problem ansehen.

Er muss mit anderen Attributen punkten und ich denke, er wird das aus sportlicher Sicht auch können, sofern er menschlich dieser Aufgabe gewachsen ist.
Ja, und das ist fast das wichtigste bei Torhütern, das macht den Unterschied zwischen guten und sehr guten... Stark im Training halten können viele, aber um dem Druck im Wettbewerb immer wieder standzuhalten, muss man schon hart drauf sein.., deshalb haben Torhüter auch so oft ne Macke.. ;)

Ich akzeptiere ja deine Meinung, nur meine Meinung rührt von fundiertem Wissen, dass ich mir über Torhüter-Bücher angeeignet habe, bzw von meinem Torwart-Trainer übermittelt bekomme.

Und ich sag dir ehrlich, ich war vor zwei Jahren auch noch ein Freund von dieser Technik, die ich mir bei Wiese abgeguckt hab. Seit ich es aber anders handhabe merke ich auch dass es besser funktioniert, wenn man nicht schon auf dem Rücken liegt, bevor der Stürmer überhaupt zum Schuss ausgeholt hat. ;)
Mit deinem fundierten Wissen kann ich nicht mithalten, weil ich mir solche Bücher o.ä. nicht angesehen habe (war immer Mittelfeldspieler :D).
Meine Bewertung von Wieses Können kommt rein von meinem persönlich Eindruck, d.h. ich achte nicht auf die Technik sondern ob er den Ball hält oder nicht (einfach ausgedrückt). Dazu kommt, dass ich Wiese als Typ sehr mag, da er kein Ja-Sager ist und einfach polarisiert (in meinem Fall positiv).
Das Problem bei der Sache ist, dass ich Mielitz nicht seine Fähigkeiten absprechen möchte, jedoch nicht überzeugt bin, dass er uns jetzt in der möglichen Krise helfen kann und sollte. Hinter der Abwehr die nach aktuellem Stand in der nächsten Saison auf dem Platz steht, brauchen wir (mMn) einen erfahrenen, "aggressiven" Torhüter der Marke Wiese.
Bei Mielitz habe ich Angst, dass er sich vom Hühnerhaufen anstecken lässt und somit nicht seine vorhandene Stärke zeigen kann.
Mielitz braucht Unterstützung von erfahrenen Leuten wie Merte und Naldo und keine Spieler, die mehr mit sich selbst zu tun haben.
Miele wird seine Chance bekommen, sei es nächstes Jahr oder später, jetzt bitte nicht.

Dazu kommt, dass ich Wiese als Typ sehr mag, da er kein Ja-Sager ist und einfach polarisiert (in meinem Fall positiv).

Das ist ja was anderes, da stimme ich dir zu. Auch wenn mir manche Interviews in der BILD ein bisschen auf en Sack gingen. Aber das kann man verschmerzen.

Das Problem bei der Sache ist, dass ich Mielitz nicht seine Fähigkeiten absprechen möchte, jedoch nicht überzeugt bin, dass er uns jetzt in der möglichen Krise helfen kann und sollte. Hinter der Abwehr die nach aktuellem Stand in der nächsten Saison auf dem Platz steht, brauchen wir (mMn) einen erfahrenen, "aggressiven" Torhüter der Marke Wiese.
Bei Mielitz habe ich Angst, dass er sich vom Hühnerhaufen anstecken lässt und somit nicht seine vorhandene Stärke zeigen kann.
Mielitz braucht Unterstützung von erfahrenen Leuten wie Merte und Naldo und keine Spieler, die mehr mit sich selbst zu tun haben.

Ich finde, dass er letztes Jahr auch schon hinter einer Hühnerabwehr stand, und da hat er auch dem Druck standgehalten, als er ins kalte Wasser geworfen wurde. Von daher denke ich, kann er mit Druck umgehen.

Mir ist absolut nicht bange, wenn wir Tim verkaufen... das bedeutet nicht, dass ich es mir wünsche.

Ja, und das ist fast das wichtigste bei Torhütern, das macht den Unterschied zwischen guten und sehr guten... Stark im Training halten können viele, aber um dem Druck im Wettbewerb immer wieder standzuhalten, muss man schon hart drauf sein.., deshalb haben Torhüter auch so oft ne Macke.. ;)

Wobei man Sebastian Mielitz zugute halten muss, dass er das bisher prima bewältigt hat. Auch international.

Das lässt zumindest hoffen, dass er es packen kann als Nr. 1 - wenn auch TW als Führungsspieler m.E. dennoch fehlen würde. Aber in diese Bresche, springen dann eben andere. Wie so häufig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back