Nur ein Scherz weil du von "deinen" 20-30 Mio gesprochen hast. Ansonsten geb ich dir recht.
.
Achso...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nur ein Scherz weil du von "deinen" 20-30 Mio gesprochen hast. Ansonsten geb ich dir recht.
.

Ich wusste ja nicht das du alle genauen Zahlen und Kontoauszüge von Werder kennst. Ich weiss nicht wieviel Millionen Werder 2009 auf dem Konto hatte und auch nicht was Özil netto eingebracht hat. Ich weiss auch nicht wieviele Millionen Werder de facto in der CL verdient hat. Ich weiss nur, dass es so ziemlich das Minimum war, weil wir kaum Punkte geholt und wenig Live-Übertragungen hatten.
Und ich gehe einfach mal davon aus, dass wir in der EL 2 bis 3 Heimspiele mehr und somit auch mehr Fernsehübertragungen und Zuschauer gehabt hätten.
Das ist jedoch alles Spekulation. Fakt ist für mich, dass Werder sich nur über den sportlichen Erfolg finanzieren kann mit diesem Kader und das in all den Jahren mit CL der Kader sehr teuer geworden ist, man viele teure Neuzugänge geholt hat und auch Geld ins Stadion geflossen ist. Daher sehe ich da einfach kein Geld mehr.
Drastisch formuliert, aber so könnte es sein. Ist aber auch nur deine Spekulation.
Jetzt weisst Du es (Bilanz 08/09):
Liquide Mittel 21.988
Kurzfristig gebundenes Vermögen 34.534
Dir ist nicht klar, dass Werder bis heute sportlichen Erfolg hatte und in den letzten beiden Jahren Spieler im Wert von ca. (Özil ist ja noch nicht offiziell) 45 Mio Euro verkauft hat? Und Du siehst kein Geld mehr? Werder hatte 08/09 und 09/10 wieder Rekordumsätze und auch 10/11 wird man in diesem Rahmen bleiben.
2008/09 nahm man nach der Gruppenphase in der CL knapp 24 Mio ein. 9 Mio hat Werder auf jeden Fall an Prämien, wozu noch der Marktpool Deutschland kommt. Ich würde tippen, das man etwa auf 16-17 Mio Prämien kommt. EL wie gesagt sind bei einem Ausscheiden in der Gruppenphase etwa 1,5 Mio drin. Als Achtelfinalist waren es 09/10 übrigens 2 Mio Prämien....
Und das sind eben Fakten und keine Spekulationen...
Das sind von mir aus Fakten, aber das einzige was interessiert ist die Bilanz und daraus der Gewinn. Der Umsatz kann von mir aus auf 500 Millionen steigen, was zählt ist der Gewinn.
Und vergiss bitte nicht die Ausgaben für Neuzugänge. Du nennst immer nur die Einnahmen. Dazu enorm teure Vertragsverlängerungen.
Du glaubst doch nicht im ernst, dass der AR und KA sich um eine Leihgebühr von 1 Million streiten würden, wenn Werder soviel Geld auf der hohen Kante hätte, wie du immer sagst.
....Also gut. Lassen wir deine Rechnung mit den konkreten Zahlen, die du alle kennst, mal aussen vor.
Du glaubst also allen ernstes, dass Werder 30 Millionen auf nem Festgeldkonto liegen hat und Lemke und Allofs sich jetzt um 2 Millionen streiten???
ZUM KOTZEN!
Fehlt bloß noch einer der KA Missmanagement vorwirft...
Leute wenn wir uns öffentlich so zerfleischen und jeder WILLI seinen Senf dazu gibt, kommen wir nie aus den Schlagzeilen raus..
In diesem Sinne
Hey warum kauft man einen Ekici für 5!!! MIO nur um dann an der DRINGENSTEN Baustelle zu sparen?
Und selbst WENN Werder so klamm ist wie sie tun, welchen NUTZEN bringts denn das nach außen zu tragen???

"

Aber man muss bei Werder schon eine perspektivische Planung betreiben und darf nicht nur an den Saisonbeginn denken.