Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es muss doch möglich sein den vorhandenen Kader mindestens unter den Top 5 der Liga zu halten, wenn nicht: Der Fisch stinkt bekanntlich immer zuerst am Kopf!

Man könnte ja, wenn man nur für wenige Sekunden den Kopf benutzt, erkennen, daß es außer für die Nordösterreicher für keine Bundesligamannschaft eine Garantie für einen Platz unter den ersten Fünf gibt, da ungefähr zehn Mannschaften in der Liga alles tun, um dorthin zu kommen. Folglich kann es auch immer wieder mal vorkommen, daß man nicht vom ersten bis zum 34. Spieltag dort ist.

Wer aber statt Argumenten nur solche blöden "Der Fisch stinkt vom Kopf"-Phrasen zur Begründung hat, dem sind derartige Überlegungen wahrscheinlich zu anstrengend.

TS wirkt merkwürdig hilflos, seine Einflußnahme auf die Mannschaft tendiert offenbar gegen null. Aber dies wahrscheinlich nicht mangels Autorität, sondern vielmehr mangels des Vermögens auf Seiten der Spieler, bessere Leistungen überhaupt "anbieten" zu können. Die wollen schon, können aber nicht, siehe Tosic, Prödl, Almeida, Pasanen, Vranjes, Fritz, Sanogo, Rosenberg. Ein Gutteil dieser Leute sind mit gutdotierten, langfristigen Verträgen ausgestattet und da liegt das Problem; man hat sich einfach verschätzt bei diesen Leuten, die nicht mal gutes Mittelmaß repräsentieren.

Deshalb wird die Lösung des Problems nicht in der Entlassung des Trainer bestehen, auch wenn er letztlich fliegen sollte, was fatal werden könnte. Der Kader taugt nicht zu mehr und das hat Schaaf zumindest nicht allein zu verantworten. Besser wird es sein, personell aufzurüsten und einige, die Werder nur auf der Tasche liegen loszuwerden und last, but not least den Trainer an Ort und Stelle zu belassen!!! Wer denkt, nur den Trainer in die Wüste schicken zu müssen, damit alles besser werde, wird böse erwachen!

Sowohl die Fans von TS als auch Werder verstehen Veränderungen wohl schon als Krise und nicht als Möglichkeiten. Anders kann man den Blödsinn, der hier z.B. von Niedersachse geschrieben wird, nicht erklären.

Es gibt keine überzeugende Argumente mehr für Schaaf. So einfach ist das.

Die vorgeschlagenen Namen sollten geprüft werden. Das heißt nicht, dass sie wirklich geeignet sind. Das müssten evtl. Gespräche erst ergeben.
Jürgen Röber halte ich z.B. für einen verbrannten Trainer, der eigentlich nur noch als Lautsprecher funktioniert.

:lol::lol:

Schaaf würde auch mit drei Weltfussballern alt aussehen.

:lol: Du bist wirklich eine der größten Lachnummern des Forums. Jede Woche ist bei Dir Diego der Spieler des Spiels, egal, wie unterirdisch er dahertrabt und masst Dir dann einen solchen Kommentar an.

Ja - Schaaf ist schuld, dass niemand konstant Leistung abruft. Jedes zweite Spiel wird das Grätschen, rennen und kämpfen untersagt, damit mehr Energie da ist, im Sportwagen die Innenstadt unsicher zu machen. Schließlich haben wir seit Carlos Alberto ja einen Ruf zu verteidigen.

:lol: Du bist wirklich eine der größten Lachnummern des Forums. Jede Woche ist bei Dir Diego der Spieler des Spiels, egal, wie unterirdisch er dahertrabt und masst Dir dann einen solchen Kommentar an.

Ja - Schaaf ist schuld, dass niemand konstant Leistung abruft. Jedes zweite Spiel wird das Grätschen, rennen und kämpfen untersagt, damit mehr Energie da ist, im Sportwagen die Innenstadt unsicher zu machen. Schließlich haben wir seit Carlos Alberto ja einen Ruf zu verteidigen.

:lol::lol:
Schaaf würde auch mit drei Weltfussballern alt aussehen.

Ich versteh nicht, wieso man nur wegen dieser Krise Schaaf rauswerfen sollte. Selbst wenn Thomas Schaaf nur ein durchschnittlicher Bundestrainer wäre ( was ich nicht finde, ich halte ihn für einen sehr guten) heißt es doch nicht automatisch, dass ein neuer Trainer mehr Erfolg garantiert. So wird es Schalke heute noch vorgeworfen Ragnick gefeuert zu haben und auch Rutten ist nicht erfolgreicher als sein Vorgänger Slomka. Auch in Gladbach hat der "Wundertrainer" Mayer keine Verbesserung gebracht. Außerdem macht ihr es euch mMn. etwas zu einfach den momentanen Misserfolg an nur einer Person festzumachen.

Wenn du gemerkt hättest, gab es keinen Stürmer mehr im Kader (höchstens Said). Prödl machte schon Sinn, da er Kopfballstark ist.

Und dieser schwachsinn immer mit "Werderfan seit 5 n.Chr.". Soll das die Meinung verstärken?!

Nein, dass soll zeigen, dass ich zahlendes Mitglied bin und mir einen solchen Trainer nicht bieten lassen muss. Bist Du auch zahlendes Mitglied ?

Natürlich kenne ich die Aufstellung - habe sogar das Spiel 90 Min. live im Fernsehen gesehen... Habe das 90 Minuten ausgehalten, den Grottenkick von Werder....

Wäre Said Huseinovic nicht besser gewesen, als Prödl? Es hätte zwar einen gelernten Stürmer gebraucht, aber Said ist wenigstens Mittelfeldspieler.

Schaaf hat doch früher auch mal was riskiert. Warum tut er das nicht mehr?

Ich muss ehrlich sagen das ich Angst habe dass Real Madrid Bernd Schuster rausschmeisst.Denn ihr wisst alle was dann passiert: Sie wollen den besten Trainer der Welt haben und das ist nunmal der grosse Thomas Schaaf. Dieses Angebot würde er mit Sicherheit nicht abschlagen können. Das wäre dann quasi der Gipfel seiner tadelosen Arbeit...
Aber was wird dann aus uns?
Diese taktisch weltklasse eingestellte Mannschaft kann doch garkein anderer Trainer zu Ruhm und Ehre führen.
Bitte Thomas verlass uns nie. Bitte,ich flehe dich an...

Werder vor noch ein Tor... :svw_schal::svw_schal:

Kann man dem Ts nicht den Niedersachsen als Lakaien auf seine lange Reise durch die Niederungen der Liga als PR Mann und Fanbeauftragten mitgeben?
Er nervt.
MFGl

:lol: Armes Spatzi, laß dir von Mami einen Keks geben.

@hbmännchen

Wie ich schon sagte: nur weil du es nicht begreifst, heißt das nicht, daß da nichts ist. Üb doch noch mal ein bißchen, vielleicht klappt es ja irgendwann...

Ziel vor der Saison war Meisterschaft, jetzt stehen wir auf Rang 9 mit 8 Punkten Rückstand auf Rang 3.

Nun ein ganzes Team kann man nicht feuern und das der Trainer bei so einer schlechten Rückrunde zu disposition steht ist das normalste der Welt.

Denn mit dem Team müssten normal die ersten drei Plätze drin sein!

Natürlich hat er uns 5 mal in die CL gebracht und das Double geholt aber das liegt hinter uns.

Man muss nach vorne schauen und da sieht es schlecht aus, Schaaf schafft es offensichtlich nicht mehr das Team über eine längere Phase zu Motivieren und richtig einzustellen. Es werden schon seid 2-3 Jahren immer wieder dieselben Fehler gemacht, gerade im defensiv Verhalten sehe ich nur Rückschritte.

Von daher neige ich auch langsam zu einem Trainerwechsel denn viel schlimmer kann es nicht werden und so hätte das Team schon ein Alibi weniger.

Mir wäre irgendwann ein Trainer aus dem Ausland ganz recht, der ein paar neue Trainingsmethoden hat, von der Spielphilosophie mehr auf Erfolg als auf offensiv Fußball ausgelegt ist und überhaupt neue inputs in den Verein bringt, denn die brauchen wir ganz dringend!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back