Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, Du wirst auch noch in der Realität ankommen.

Bin ja mal gespannt, was hier im Forum passiert wenn wir 2012/2013 nach Paderborn, Bielefeld, Augsburg, 1860, etc fahren müssen...

Lass es sein, manche sind dermaßen voreingenommen und können einfach nicht über den Tellerrand hinausschauen! Auch ich finde es löblich das der verein eine solide finanzpolitik befürwortet, aber das negative bild, was sich gerad in der öffentlichkeit darstellt, ist einfach nur peinlich! wenn man keine kohle hat oder ausgeben will, dann soll man einfach die fresse halten und die sache schönreden oder was weiß ich! So schadet man dem verein noch mehr...Getoppt wird das ganze nur noch von leuten, die es nicht wahrnehmen,in welcher abwärtsspirale wir uns befinden!!
Ich glaube nach wie vor dass wir eine mannschaft haben die konkurrenzfähig ist, aber wenn man in unserer personalnot keinen handlungsspielraum hat, ist, nein muss irgendwas schiefgelaufen sein....

Lass es sein, manche sind dermaßen voreingenommen und können einfach nicht über den Tellerrand hinausschauen! Auch ich finde es löblich das der verein eine solide finanzpolitik befürwortet, aber das negative bild, was sich gerad in der öffentlichkeit darstellt, ist einfach nur peinlich! wenn man keine kohle hat oder ausgeben will, dann soll man einfach die fresse halten und die sache schönreden oder was weiß ich! So schadet man dem verein noch mehr...Getoppt wird das ganze nur noch von leuten, die es nicht wahrnehmen,in welcher abwärtsspirale wir uns befinden!!
Ich glaube nach wie vor dass wir eine mannschaft haben die konkurrenzfähig ist, aber wenn man in unserer personalnot keinen handlungsspielraum hat, ist, nein muss irgendwas schiefgelaufen sein....

Ich bin der letzte der die solide Finanzpolitik nicht unterstützt.

Dennoch gibt es ein altes Sprichwort:
Wer ernten will muss säen.

Aber ich denke wir sind da schon einer Meinung in den Postings.

Also manchmal kaum zu glauben, was die uneingeschränkten KATS-Befürworter so von sich geben.
Mit SB wird ein Vertrag verlängert, obwohl man weiß, dass er die ganze Hinrunde ausfallen wird. Das dies absolut kostenneutral ist, mag ich nicht glauben.
Almeida in der WP weg und DA für 2,5 Mio € geholt. Der hat in der Rückrunde kaum gespielt, weil zum einen verletzt aber zum anderen überhaupt nicht fit.
Dann ersatzloses Streichen von TF.
Ekici wird für die Offensive geholt, LS linke Seite. Soweit so gut.
Naldo fehlt schon ein Jahr, Prödl bis September, PM wahrscheinlich bis August? DS geht nach Frankfurt, AW wird ablösefrei geholt und ist nun der einzige IV. MS verletzt sich blöderweise und fällt auch die Hinrunde aus.
Das sich KA beklagt, dass der ASR nicht mehr Geld zur Verfügung stellt, ist absurd.
Er wußte als GF, dass er nur eine Summe X zur Verfügung hat. Werders Geschäftsgebaren war immer von der Maxime geprägt: nicht mehr ausgeben als einnehmen. Im Fall Klose Ausnahme der Regel!!! Sonst wie oben beschrieben, konservativ.
Daher hätte er mind. einen Starspieler abgeben müssen. Auch wenn er weiß, dass dieses einen Exodus der anderen Stars evtl. induziert.
Was hat er denn jetzt noch für Möglichkeiten?
- Druck über die Presse und die Fans auf den ASR ausüben, um mehr Geld zu bekommen?
- öffentlich bekunden, dass die Transfers abgeschlossen sind?
- einen Star verkaufen, sofern ein Angebot vorliegt oder reinflattert?!
- Saisonziele revidieren, Klassenerhalt statt internationaler Wettbewerb?!
Was wäre denn daran so schlimm? Viele andere Vereine sind doch in einer ähnlichen Situation, wie zB HSV, Stuttgart, S04 etc.
Meine These: der Umbau muss viel radikaler vonstatten gehen, als viele wahr haben wollen. Wahrscheinlich werden wir Werderfans bald kaum noch Stars im Dress Grünweiß sehen?
Solange Werder die Klasse hält, engagiert und motiviert auf dem Platz steht, würde mir persönlich das reichen. Das war letzte Saison nämlich nicht der Fall.

Also manchmal kaum zu glauben, was die uneingeschränkten KATS-Befürworter so von sich geben.
Mit SB wird ein Vertrag verlängert, obwohl man weiß, dass er die ganze Hinrunde ausfallen wird. Das dies absolut kostenneutral ist, mag ich nicht glauben.
Almeida in der WP weg und DA für 2,5 Mio € geholt. Der hat in der Rückrunde kaum gespielt, weil zum einen verletzt aber zum anderen überhaupt nicht fit.
Dann ersatzloses Streichen von TF.
Ekici wird für die Offensive geholt, LS linke Seite. Soweit so gut.
Naldo fehlt schon ein Jahr, Prödl bis September, PM wahrscheinlich bis August? DS geht nach Frankfurt, AW wird ablösefrei geholt und ist nun der einzige IV. MS verletzt sich blöderweise und fällt auch die Hinrunde aus.
Das sich KA beklagt, dass der ASR nicht mehr Geld zur Verfügung stellt, ist absurd.
Er wußte als GF, dass er nur eine Summe X zur Verfügung hat. Werders Geschäftsgebaren war immer von der Maxime geprägt: nicht mehr ausgeben als einnehmen. Im Fall Klose Ausnahme der Regel!!! Sonst wie oben beschrieben, konservativ.
Daher hätte er mind. einen Starspieler abgeben müssen. Auch wenn er weiß, dass dieses einen Exodus der anderen Stars evtl. induziert.
Was hat er denn jetzt noch für Möglichkeiten?
- Druck über die Presse und die Fans auf den ASR ausüben, um mehr Geld zu bekommen?
Was wäre denn daran so schlimm? Viele andere Vereine sind doch in einer ähnlichen Situation, wie zB HSV, Stuttgart, S04 etc.
Meine These: der Umbau muss viel radikaler vonstatten gehen, als viele wahr haben wollen. Wahrscheinlich werden wir Werderfans bald kaum noch Stars im Dress Grünweiß sehen?
Solange Werder die Klasse hält, engagiert und motiviert auf dem Platz steht, würde mir persönlich das reichen. Das war letzte Saison nämlich nicht der Fall.

damit kann ich sehr gut in die N8 gehen

:thumb::beer::thumb::beer::thumb:

Die Stimmen haette ich gerne gehoert, haette man mit SB nicht verlaengert ;)

Den Verein moechte ich auch sehen, der so etwas nicht getan haette... :stirn:

Hat man mit ihm nicht verlaengert, als er verletzt war? Da konnte er dann nicht wirklich ein paar gute Spiele davor abgeliefert haben, oder?

Hier & im Worum fordern einige den Kopf von KA und halten ihn für alleinverantwortlich!!

Ne, KA ist nicht der Verein, das war auf das gesamte Team + Leute im Background bezogen.

Allofs hat sicher Fehler gemacht und konnte eben Born als Gegenpol zu Allofs nicht ersetzen. Aber jetzt hat der die Situation deutlich dargestellt. Der AR ist Bremser und Sargnagel Werders. Das Aus von Stolberg war auch verherrend. Ich bin nur noch geschockt, auch wenn ich es letztlich "gewußt" habe, dass man einen Kurs betreibt, der ins Mittelmaß führt....

Hier wird immer wieder vom Sommerloch geschrieben.

Nur, wenn jetzt auch "seriöse" Blätter wie, "Syker Kreiszeitung", "WK", "Spiegel", "11Freunde" und auch der "Kicker" vom dramatischen Finanzloch schreiben, muss man sich Sorgen um den Verein machen.

Es war damals tödlich, ein Herrn Born aus dem Amt zu diskreditieren.

Danke Herr Lemke, für diese für den Verein Werder Bremen katastrophale Vorgehensweise :wall:

Es wurde der Öffentlichkeit immer "weiß gemacht", dass Werder eine Saison ohne internationales Geschäft überstehen kann!

Und nun gewinnt man immer mehr den Eindruck, dass der Baum brennt:(

Es wurde immer berichtet, dass Werder nicht mit dem Stadionumbau finanziell belastet sei. Nun kommt heraus, dass dies wohl doch nicht so sei.
Schaut mal die öffentliche Bauten der Vergangenheit in Bremen an. Mir ist kein Bau bekannt, in dem die ursprünglich veranschlagten Baukosten nicht deutlich überschritten worden sind.
Das ist nicht nur ein Bremer Phänomen nebenbei. Bedeutet aber, dass man bei seinen Planungen dies immer mit ins Kalkül ziehen muß.
Ich bin wahrlich kein Befürworter von WL. Es war und ist Werders Finanzmaxime nicht mehr ausgeben als einnehmen.
Ich fordere deshalb allerdings nicht die Demission von KA. Das macht keinen Sinn.
Nur meine ich, dass die Situation jetzt vorhersehbar war.

:tnx:

Für mich ist es auch sekundär, ob wir "Stars" im Kader haben oder nicht, denn ich wünsche bzw. erwarte, daß eine Werder-Mannschaft als solche auftritt, sprich Teamgeist zeigt und ehrgeizig kämpft.

Ich habe eine ganz einfache Lösung für Allofs Transferproblem:
Rosenberg wird an Mainz 05 verkauft (denn die brauchen eigentlich noch einen international erfahrenen Stürmer) und dafür holen wir noch S.Papast. und Igniovski...

:tnx:

Für mich ist es auch sekundär, ob wir "Stars" im Kader haben oder nicht, denn ich wünsche bzw. erwarte, daß eine Werder-Mannschaft als solche auftritt, sprich Teamgeist zeigt und ehrgeizig kämpft.

Absolute Zustimmung. Und ich sehe auch eine große Chance darin, dass das Team jetzt wieder enger zusammenrückt und der verlorene Teamgeist zurückkehrt. Und ich sehe trotz allem auch genug Potenzial in der Mannschaft um die EL mitzuspielen.

100% Werder !!!

Zitat von Klaus Allofs aus Sport1 Artikel

Allofs hofft noch auf ein Einlenken des Aufsichtsrates: "Es ist doch keine außergewöhnliche Geschichte, wenn man sich mal außerhalb des Budgets bewegt", sagte er.

Eben, auch wenn grundsätzlich die Ausgaben die Einnahmen nicht übersteigen sollten, so ist es in der Wirtschaft obligatorisch, daß zum Erhalt der Konkurrenzfähigkeit gewisse Investitionen über Kredite finanziert werden müssen.

Werder Bremen ist genau an diesem Punkt angelangt. Die liquiden Mittel sind erschöpft und gleichzeitig sieht man sich (sprich KATS) nicht so gut aufgestellt, um die selbstgesteckten Ziele, die einen Beitrag zum Erhalt der Konkurrenzfähigkeit beitragen sollen (internationler Wettbewerb) erreichen zu können. Eine Gewährleistung, daß diese kreditfinanzierten Investitionen den gewünschten Ertrag bringen, hat man selbstverständlich nicht, aber das gehört zum unternehmerischen Risiko, welches auch die Mitbewerber tragen müssen - und dieses Risiko einzugehen ist jedenfalls sinnvoller, als durch Nullinvestitionen seinen Wettbewerbsnachteil zu vergrößern und sich damit letztenendes kaputtzusparen.

Prinzipiell finde ich es gar nicht so abwegig zu sagen, dass jetzt Schluss mit neuen Transfers ist. Mit Wolf haben wir doch schonmal einen soliden Innenverteidiger. Merte wird auch wieder fit werden. Dann haben wir eine gute Innenverteidigung. Im Laufe der Hinrunde wird sich auch Prödl wieder rankämpfen und als Notlösung sind dann immer noch Balogun und Schoppenhauer da. Als Glücksfall wäre auch Naldo irgendwann wieder da.

Von daher kann man schon so handeln, wenn das Budget erschöpft ist.
Ich würde es aber schon ganz gerne sehen, wenn wir den Griechen holen würden, da er die Qualität verbessern könnte.
Aber Wiese, Marin, Arnautovic oder Merte zu verramschen bringt uns auch nicht viel weiter. Dann lieber versuchen wieder in die Champions-League zu kommen, so dass wir die Verträge dieser Spieler dann verlängern können...
Soviel Geld braucht Allofs ja nicht mehr, als das uns das unser Genick brechen würde...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back