Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich möchte einfach nur, dass man offen und ehrlich gegenüber der zahlenden Kundschaft ist und dass man mit allen Mitteln versucht, die Suppe wieder auszulöffeln, die man sich selbst eingebrockt hat.

Da darf es nicht an einer Million € liegen, auf die man wartet, damit sich der Transferknoten mit zwei hingehaltenen möglichen Neuzugängen endlich löst.

Dann kann man zur Abwechslung auch mal eine Saisonvorbereitung vernünftig über die Bühne bringen und auch mal erfolgreich in eine Saison starten.

Sorry, ich bin mittlerweile 40 Jahre und zahle gerne für ene gute Sache die mir Spaß macht.
Momentan fühle ich mich aber vom Verein verschaukelt und da auch ein SV Werder ohne Fans nicht überleben kann sollte man überlegen ob man das was momentan passiert mit sich machen lässt.

Ich bin jedenfalls der Auffassung, dass da Einiges schief gelaufen ist und dass da Einiges wieder gerade gebogen werden muss.

Das kann meiner Meinung nach aber nicht mit den momentanen Personalien passieren.

Der SVW setzt auf das Minimalprinzip, dass auch mal gut gehen kann.
Aber es kann auch böse nach hinten los gehen.

Ich komme aus Bielefeld und da habe ich bei Arminia live mitbekommen wie schnell eine Person (oder auch ein paar mehr) einen Verein ins Nirgendwo schicken kann.

Wir haben jetzt hier in Bielefeld eine Tribüne stehen die Seinesgleichen sucht, aber leider auch einen Verein der in der 3. Liga kickt....

Sollte Werder weiter kaputt gespart werden oder das Geld sinnlos in andere Dinge investiert werden (Stadionumbau so wie er praktiziert wurde, neuer Fanshop, etc), sehen wir uns schnell in der 2ten Liga wieder...

In die zweite Liga, weil ein neuer Fanshop eingerichtet wurde? Wow, darauf muss man erst einmal kommen... :lol:

So langsam habe ich das Gefühl, du willst nur provozieren.

Wieviel hat das Dingen denn gekostet?
Wieviel hat der Stadionumbau von den Gehältern der Spieler / dem Geld für Investitionen in neue Spieler geschluckt?

Ich habe ein ganz beschissenes Gefühl und das hat mich noch nie im Stich gelassen....

Zum Zeitpunkt des Ekici-Transfers war die Größenordnung des Bedarfs in der Abwehr doch noch gar nicht abzusehen. Damals waren Naldo, Boenisch und Prödl langfristig verletzt, während es bei Mertesacker nach einer kurzfristigen Geschichte aussah, und eine Einigung mit Schmidt scheint anfangs auch noch möglich gewesen zu sein. Erst später stellte sich das Ausmaß der Mertesacker-Verletzung heraus, weswegen ja noch Gespräche mit Pasanen geführt wurden, und in der Folge kam die Verletzung von Silvestre, auf die mit der Wolf-Verpflichtung reagiert wurde. Der war zwar offiziell ablösefrei, wird aber trotzdem nicht alleine wegen des tollen Ambientes an der Schlachte zur Unterschrift bereit gewesen sein.

Insofern kann man zwar im Nachhinein Allofs für die Ekici-Verpflichtung einfach verurteilen, aber nur, wenn man die Umstände zum Zeitpunkt des Transfers völlig außer acht lässt.

Also, dass ein Ekici-Transfer bei dem vorhandenen Budget keinerlei Ausfälle mehr zulässt, die weitere Verstärkungen erfordern, war dann aber schon abzusehen. Wir konnten zum damaligen Zeitpunkt einzig mit Silvestre in der Innenverteidigung planen, lässt man Balogun mal außen vor. Dass Mertesacker zumindest große Teile der Vorbereitung verpassen würde, das konnte man sich nun wirklich denken.
Insofern für mich grob fahrlässig, fünf Millionen für einen einzigen Spieler auszugeben, wenn am anderen Ende nicht mal mehr eine Million für einen Frings-Ersatz, geschweige denn eine sechsstellige Summe für einen Leihspieler aufgebracht werden kann. Dabei ist der Zeitpunkt der Verpflichtung völlig irrelevant, wenn man in die Finanzen von Werder involviert ist und trotz aller durchgekauter Einnahmen nur noch mit diesen paar Millionen planen kann, die jetzt auch weg sind.

Ausgerechnet du verlangst Argumente? Du, der den Fanshop für die Wurzel allen Übels hält? :lol:

Naja, Du wirst auch noch in der Realität ankommen.

Und der Fanshop wird auch nicht für 100.000 Euro erbaut worden sein.

Und für 450.000 Euro haben schon gar nicht so schlechte Spieler den Verein gewechselt.
Aber das willst Du ja alles nicht hören.

Bin ja mal gespannt, was hier im Forum passiert wenn wir 2012/2013 nach Paderborn, Bielefeld, Augsburg, 1860, etc fahren müssen...

Naja, Du wirst auch noch in der Realität ankommen.

Und der Fanshop wird auch nicht für 100.000 Euro erbaut worden sein.

Und für 450.000 Euro haben schon gar nicht so schlechte Spieler den Verein gewechselt.
Aber das willst Du ja alles nicht hören.

Bin ja mal gespannt, was hier im Forum passiert wenn wir 2012/2013 nach Paderborn, Bielefeld, Augsburg, 1860, etc fahren müssen...

Dann sind wir vielleicht endlich einige "Fans" los...

damit wir mal eben zum Thema "Klaus Allofs" zurückkehren, bei Sport 1 haben sie gerade berichtet, das Allofs keine weiteren Einkäufe tätigen darf, da das Budget ausgekostet ist... Außer er würde noch einige Spieler loswerden...
Echt unglaublich :(

Ja sry, man kann auch etwas netter darauf reagieren :(
Wollte ja auch eig. nur,dass ihr mal wieder hier über Allofs schreibt und euch nicht gegenseitig wichtig macht ... :rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back