Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Bremen
Es hilft uns nichts weiter, in der Vergangenheit zu graben. Die Dinge sind nicht mehr zu ändern. Sicherlich beruhen unsere derzeitigen Probleme darauf, aber die Fehler wurden augenscheinlich ja erkannt und nun geht man wieder in die Zeit zurück wo es noch lief, sprich vor 2003/2004, wo die Grundsteine für den Erfolg gelegt worden.

Jetzt gräbst Du ja selber in der Vergangenheit.... ätsch

Es bringt sicher nichts, als Betracher in der Vergangenheit zu graben, daß müssen die Verantwortlichen bei Werder Bremen schon selbst erledigen, damit das Schiff wieder auf Kurs kommt. Aber zur Diskussion über den eigenen Verein gehört es auch, daß man sich nicht nur auf die Erfolge der Vergangenheit beruft, sondern sich auch mit den (jüngeren) in der Vergangenheit gemachten Fehler befaßt und nicht einfach den Mantel des Schweigens daüberlegt, bloß weil diese offensichtlich einen Makel in dem eigenen "rosaroten" Bild über seinen Lieblingsclubs hinterlassen haben.

Daher soll ja die 50 +1 Regel in D fallen. Wenn Kind vor den EuGh geht, bekäme er ohnehin Recht, da in der Buli schon Sonderregelungen vorhanden sind. Das wäre dann allerdings schlecht, weil der Markt sogleich unreguliert wäre, vgl. Bosman-Urteil.

Ich habe mir nur die letzten beiden Seiten eben mal durchgelesen. Ist der Zwangsabstieg in die zweite Liga vor Beginn der Saison eigentlich schon beschlossen, oder warum wird hier permanent einen auf Weltuntergangsstimmung gemacht?

Sei doch einfach mal realistisch, es wird ganz eng, wir waren schon die Schießbude der Liga mit top Abwehrspielern , die auch noch top in form waren, jetzt haben wir nix , einen Auslaufmodel als Trainer, einen Manager der sich dem Niveau die Trainers anpasst . Und der Sturm ? Pizza ist zu alt und wird sicherlich nicht mehr bringen als letzte Saison , Der Rest ?? bischen hofnung hat man noch mit Arni und Wagner aaber sonst ??
Sehe nur Augsburg , Freiburg und Hannover schlechter , Mainz hat nen top Trainer , ok Hamburg/ Stuttgart haben auch keine Trainer die man als gut bezeichnen kann . Aber der Rest hmm wird schwer , natürlich können wir die Liga halten , aber mehr ist halt nach meiner Ansicht nicht drin .
Lasse mich aber gerne überraschen und wir feiern alle zusammen die CL Teilnahme, nur glauben tue ich nicht daran .
Und wo ist das ganze Geld geblieben ??
Der Stadion umbau war völlig für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat viel zu viel gekostet, und bringt kaum mehr einnahmen, und der Abgang von Born war tödlich.

Etwas anhand der Vergangenheit zu erklären, ist ja auch okay. Aber immer wieder auf alten Fehlern rumzureiten ohne einen Zusammenhang zur Gegenwart herzustellen, hilft uns nicht weiter. Und das tut Wishmaster20 die ganze Zeit.

Mal ganz lösgelöst von den aktuellen Tatsachen bzw. ganz userunabängig: was ist Dir denn lieber? Wenn jemand beim (anstehenden) Verkauf eines Leistungsträgers gleich einen Qualitätsverlust anprangert, ohne zu wissen, ob es tatsächlich so eintreffen wird, oder erst nach einer halben Saison rückwirkend die Meinung über einen Qualitätsverlust vetritt oder dieser tatsächlich eingetroffen ist?

Daher soll ja die 50 +1 Regel in D fallen. Wenn Kind vor den EuGh geht, bekäme er ohnehin Recht, da in der Buli schon Sonderregelungen vorhanden sind. Das wäre dann allerdings schlecht, weil der Markt sogleich unreguliert wäre, vgl. Bosman-Urteil.

besser informieren bitte! im grunde soll die 50+1 fallen richtig.., allerdings dürfte uns nur im großen maße ein sponsor helfen der schon 20jahre unserem verein angehört.. nur mal am rande... :rolleyes:

Mal ganz lösgelöst von den aktuellen Tatsachen bzw. ganz userunabängig: was ist Dir denn lieber? Wenn jemand beim (anstehenden) Verkauf eines Leistungsträgers gleich einen Qualitätsverlust anprangert, ohne zu wissen, ob es tatsächlich so eintreffen wird, oder erst nach einer halben Saison rückwirkend die Meinung über einen Qualitätsverlust vetritt oder dieser tatsächlich eingetroffen ist?

Das ist mir eigentlich ziemlich schnuppe, weil es auf die Begründung für die Aussage ankommt. Wenn nur einer rumschreit "Die Welt geht unter, die Welt geht unter!!111!!" ist das was anderes als wenn jemand wirklich fundiert begründen kann, warum und weshalb etwas eintreten wird.

besser informieren bitte! im grunde soll die 50+1 fallen richtig.., allerdings dürfte uns nur im großen maße ein sponsor helfen der schon 20jahre unserem verein angehört.. nur mal am rande... :rolleyes:

oder anders gefragt...
Also könnte jede Gesellschaft oder jede einzelperson die 20jahre lang in irgendeinerweise die minis oder auch entweder die f,e oder d jugend sponsort unseren Verein übernehmen ja?
Obwohl dieser sonst gar nichts mit dem operativen geschäft gemein hat?

Wenn man den Presseberichten der letzten Woche glauben schenken darf, hat Kind die Abschaffung von 50+1 auf seiner To-do-Liste ein Stück nach unten geschoben, Vorrang soll jetzt wohl die Abschaffung der Sondergenehmigungen für den VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen haben - an die ich persönlich zweifel, denn man braucht ja nur mal zu sehen, daß u.a. in Wolfsburg und Leverkusen (und auch Sinsheim) Spiele der Frauen-WM stattfinden und der DFB zur Männer-WM bei der FIFA sogar eine Sondergenehmigung für Leverkusen als Spielort durchdrücken wollte, weil das Stadion nicht die erforderlichen Zuschauerkapazitäten für eine Männer-WM hatte...

oder anders gefragt...
Also könnte jede Gesellschaft oder jede einzelperson die 20jahre lang in irgendeinerweise die minis oder auch entweder die f,e oder d jugend sponsort unseren Verein übernehmen ja?
Obwohl dieser sonst gar nichts mit dem operativen geschäft gemein hat?

Ich vermute rein rechtlich ja, allerdings bedarf es hierzu i.d.R. der Zustimmung der Vereinsmitglieder.

Das ist mir eigentlich ziemlich schnuppe, weil es auf die Begründung für die Aussage ankommt. Wenn nur einer rumschreit "Die Welt geht unter, die Welt geht unter!!111!!" ist das was anderes als wenn jemand wirklich fundiert begründen kann, warum und weshalb etwas eintreten wird.

Wo siehst du denn keinen Zusammenhang darin zwischen dem zögerlichen verhalten von damals und heute. Wenn man den Anspruch hat in der Europa League zu spielen, muss man eben Investieren. Hier künstlich Geld knapp zu halten, wie von dir geschrieben ist Schwachsinn. Das Geld ist ganz einfach nicht mehr da. Sei es durch falsche Investitionen oder sonst etwas, alleine dafür gehört KA schon entlassen.

Zudem Kreide ich KA erneutes fehlverhalten in der Transferpolitik an. Er hätte schon längst die wichtigsten Personalien klären müssen, so wie andere Vereine auch, damit die Spieler zur ruhe kommen und sich zusammen mit dem Trainer auf die Saison vorbereiten können. Statt dessen wird jetzt sogar um TW und MM rumgeeiert. KA kann sie ja von mir aus gerne verkaufen, eventuell sollte er das auch. Nur sollte er sich damit beeilen und vor allem für Ersatz sorgen und nicht so wie im letzten Jahr davon ausgehen das es so schon irgendwie passt und das Geld lieber Spart. Das ein TS der sonst zurückhalten ist wie kein zweiter öffentlich die ziele in frage stellt sollte jeden Alarmieren. Das hat nichts mit Weltuntergang zu tun.

@svw&rwe
Das ist mir sehr wohl bekannt. Nur redest Du über ein Verfahren, was sich im Schlichtungsausschuss befindet und somit eine Variante wäre. D.h. aber nicht automatisch, dass die 20 Jahre Regel kommen wird?!
Wenn einer vor den EuGh zieht, (muß nicht Kind sein), fällt die Regel in D in toto, weil sie im europäischen Ausland längst gefallen ist!
Die DFL sträubt sich beharrlich, alte Strukturen aufzubrechen. Sicherlich wegen der Negativbeispiel aus England zurecht.
Werders Bundesligamannschaft ist eine ausgelagerte GmbH und unterliegt den GmbH-Gesetzen in D und den Gesetzen des Kapitalmarktes. Hier liegt die Krux. Sie könnten gar nicht, wenn sie wollten, aktiv an Investoren herantreten, weil sie denen nicht die Mehrheit übergeben könnten, weil die DFL als Ligaverband Regeln aufgestellt hat, die nicht dem geltenden EuRecht entsprechen.

Genau so gut kann man ohne fundierte Begründung rumschreien "Alles wird gut! alles wird gut!".

;)

Genau so gut kann man ohne fundierte Begründung rumschreien "Alles wird gut! alles wird gut!".

;)

vollkommen richtig, diese friede freude eierkuchen mentalität geht mir gerade gehörig aufn Sack. Wird zeit das die gesamten Führungsgremien (AR+Geschäftsführung) eine strategische Entscheidung treffen und einen IV (Sokratis) verpflichten der auch mittelfristig die NAchfolge von Merte antreten kann. Dieser IV würde sich doch entweder in dieser oder nächsten Saison rentieren bzw. über die Mertemillionen subventionieren.

Verdammte AXT der muss zum 2. Trainingslager da sein.

:wild:

;)
Tun hier ungefähr 1-2 Leute. Mal davon abgesehen, dass es in der Natur der Sache liegt, dass man sich über positive Stimmung weniger aufregt, als über negative. ;)
Und nur weil ich nicht alle 2 Minuten meinen Frust ablasse, heißt das nicht, dass ich alles schön finde, was derzeit abgeht. Ich kanns nur nicht ändern.

Wo siehst du denn keinen Zusammenhang darin zwischen dem zögerlichen verhalten von damals und heute.
Den habe ich dir mehrfach genannt. Letzten Sommer gab es kein Zögern, sondern man wollte generell keinen Ersatz. Mal davon abgesehen, dass es heute auch kein Zögern gibt, sondern nur ein ewiges Tauziehen. Okay, bei angeschlossenen Transfers gibt es ein Zögern, aber die sind auch total unwichtig gegenüber der Wichtigkeit eines Verteidigers.

Nein, die arbeiten völlig konzeptlos und geben nur kein Geld aus, um TS aus dem Verein zu mobben. :D

Habe dir schonmal gesagt auf deine Beitragsaufstockungbeiträge kann ihc verzichten, beteilige dich, zuwas du durchaus im Stande bist, konstruktiv an der Diskussion oder lasse es. DANKE

Klar hat der AR eine Budget abgesegnet aber aufgrund der Situation bin ich schon der Meinung da sollen nochmal 500k€ drauf gepackt werden vielleicht auch ne mio um Sokratis festzuzurren und Iggy nicht länger warten zu lassen. Dann hätte man ggf. noch immer die Option Merte Ende August zu verkaufen wenn gewünscht und nötig oder spätestens im Winter für 5 Mios wenn bis dahin keine Vertragsverlängerung zu Stande gekommmen ist (und davon gehe ihc derzeit aus).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back