Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Habe mir das Interview angeschaut - wirklich sehr interessant. Klingt fast so, als ob ein Großteil des Geldes, was wir durch Spielerverkäufe und internationale Cupteilnahmen eingenommen haben, in die Taschen der Spieler weitergewandert ist und wir kaum was davon behalten haben. Das ist hart.

So ein Unsinn. Es gibt viele Möglichkeiten des Finanzmanagements und Werders ist eines ohne große Risiken und schwarzen Zahlen, also kanns nicht falsch sein. Schwarze Zahlen würden wohl viele Bundesligaclubs gerne haben.

Weil es Werder ja so dicke hat um längerfristig ohne Europa oder Champions League einnahmen auch super über die runden kommt. *Ironie off* Das nenne ich mal Unsinn. Bremen muss zusehen so schnell wie möglich wieder auf die Plätze zu kommen auf denen sich sondereinnahmen generieren lassen. Das geht ohne Investitionen nicht. Hier Geld künstlich zurück zu halten wäre Schwachsinn.

Weil es Werder ja so dicke hat um längerfristig ohne Europa oder Champions League einnahmen auch super über die runden kommt. *Ironie off* Das nenne ich mal Unsinn. Bremen muss zusehen so schnell wie möglich wieder auf die Plätze zu kommen auf denen sich sondereinnahmen generieren lassen. Das geht ohne Investitionen nicht. Hier Geld künstlich zurück zu halten wäre Schwachsinn.
Dir ist aber schon klar, dass der Grund für Werders Abhängigkeit vom internationalen Wettbewerb die teuren Spieler sind, die du forderst oder?
Davon will man weg.

*lach* Genau... Bayern hätte letzte Saison auch absteigen können.

Die Wahrscheinlichkeit ist eben nur sehr viel geringer. und nein ich will Werder nicht mit Bayern vergleichen.

Werder hatte echt ein riesen glück das es nicht schlimmer gekommen ist.
Sorry, aber der Vergleich hinkt nicht nur, der hat gar keine Beine mehr. Die Wahrscheinlichkeit, dass uns im Winter teure Transfers geholfen hätten, war nicht viel höher als bei kleinen Transfers, weil die Mannschaft völlig daneben war. Da hätte man schon die komplette Mannschaft austauschen müssen.

Dir ist aber schon klar, dass der Grund für Werders Abhängigkeit vom internationalen Wettbewerb die teuren Spieler sind, die du forderst oder?
Davon will man weg.

Das fordere ich nicht. Ich vordere lediglich das KA seine Personalien schon hätte abschließen können so das sich TS auf die Saisonvorbereitung Konzentrieren kann. Europa League habe nicht ich als ziel raus gegeben. Wenn man aber glaubt große ziele erreichen zu können ohne genug zu investieren der hat aus der letzten Saison nichts gelernt. Das man mehr Investieren muss sage ja nicht nur ich sondern auch der Trainer und einige Spieler. Im Moment Arbeitet man aber mit einem Team das so wahrscheinlich nicht in die Saison geht. Wenn man schon seit Jahren eine der schlechtesten Defensiven der ganzen Liga hat verunsichert man sie nicht noch indem man die Torwartfrage offen lässt oder ihn gar kurz vor Knapp sogar austauscht. Das gleiche mit Marin, was soll TS denn groß planen wenn er nicht weiß was ihm zur Verfügung steht.

Sorry, aber der Vergleich hinkt nicht nur, der hat gar keine Beine mehr. Die Wahrscheinlichkeit, dass uns im Winter teure Transfers geholfen hätten, war nicht viel höher als bei kleinen Transfers, weil die Mannschaft völlig daneben war. Da hätte man schon die komplette Mannschaft austauschen müssen.

Alle verbessern ihren Kader und Werder verkauft den Wertvollsten Spieler ohne für Ersatz zu sorgen. Das war grob Fahrlässig. Das haben viele Leute auch so kommen sehen und da war an Schnee noch nicht zu denken. Da hätte man direkt nach dem verkauf handeln müssen.

Ich vordere lediglich das KA seine Personalien schon hätte abschließen können so das sich TS auf die Saisonvorbereitung Konzentrieren kann.
Hätte er das?

Alle verbessern ihren Kader und Werder verkauft den Wertvollsten Spieler ohne für Ersatz zu sorgen. Das war grob Fahrlässig. Das haben viele Leute auch so kommen sehen und da war an Schnee noch nicht zu denken. Da hätte man direkt nach dem verkauf handeln müssen.
Ach jetzt sind wir wieder in der Vergangenheit? Komm mal wieder in die Gegenwart.

Wenn man aus den Fehlern der Vergangenheit nicht die richtigen Lehren zieht, dann wird es in der Gegenwart auch nicht funktionieren.

Andere Vereine schaffen das ja auch. Also warum kann es KA nicht?

Ach jetzt sind wir wieder in der Vergangenheit? Komm mal wieder in die Gegenwart.

Bremen hat doch recht. Laut deiner aussage werden die Geldreserven von Werder extra eingefroren und zurück gehalten. Damals hat man das Geld von Özil auch zurück gehalten. Und was hatte man davon? Man hätte also besser was lernen sollen aus der Vergangenheit.

Hat aber mit dem Thema rein gar nichts zu tun.

Aber sicher. Unabhängig vom Sachverhalt hat jeder gegenwärtiger Vorgang i.d.R. eine Vergangenheit. Dieser sieht bei Werder Bremen so aus, daß die seit 2007 erkennbaren Signale nicht rechtzeitig abgestellt wurden; daraus entstand schließlich die Lawine, die 2010/11 über uns niederprasselt ist, und uns für die bevorstehende Saison ohne internationale Einnahmen dastehen läßt und damit sind wir sehr wohl beim Thema.

Klar, zu 0.000212% hätte das dann auch passieren können, bei uns war es aber fast schon 50:50.

Wenn Allofs nicht bald wieder seine Genialität alter Tage aufkommen lässt, dann wird Werder auch ein Fahrstuhlverein wie Bochum, Nürnberg, Bielefeld etc...

Sag mal gehts noch???
Wir haben !!!eine!!! Saison jetzt nicht oben gespielt. Spielen seit zig Jahren international. Und du sprichst im ernst davon das wir aufpassen sollen das wir keine Fahrstuhlmanschafft werden???
Also manchmal denke ich es sind hier nur "Fans" die 2004 dazugekommen sind weil wir meister wurden. Ich kann mich noch sehr sehr gut an andere zeiten erinnern wo wir auch gegen den Abstieg gespielt haben und wir jedes Jahr gehofft haben vieleicht in den Uefa-Cup zu kommen oder wenigstens über den Inter toto cup oder halt UI-Cup in dem vergleich und den Genuss des Europäischen Vergleiches zu kommen. Und zu jener zeit,nach Otto, gab es nicht so welche aussagen wie du gerade getätigt hast oder andere tätigen.
Wir können stolz darauf sein das unser Team um TSKA es in den letzten Jahren geschafft haben uns unter den Top Teams in Europa zu stellen.Mein Gott es müssen doch alle wissen das wir nicht mit einem riesigen einzugsgebiet gesegnet sind.Das wir nicht die übersponsoren und Geldgeber haben wie Gazprom oder Audi.Und auch, da müssen wir uns an die eigene Nase packen, nicht solche lautstarken und energischen Fans haben (ausnahmen bestätigen die Regeln) wie z.B. Dortmund oder Schalke. Also die machen mal richtig lärm und sind total krass in der unterstützung. Wir sind halt "nordisch cool"... Also ehrlich mal, steht verdammt nochmal hinter unser Team. Und macht sie doch nicht ständig nieder hier. Wir haben trotz den genannten defiziten eine schlagkräftige Truppe und können verdammt nochmal stolz sein unsere Farben und unser Wappen in die Luft zu halten...

Andere Vereine schaffen das ja auch. Also warum kann es KA nicht?
Mimimi, andere Vereine arbeiten soviel toller als Werder. :wuerg:
Können wir vielleicht bei Werder bleiben und nicht immer tolle Vergleiche zu anderen Vereinen aufstellen, von denen man noch weniger Ahnung hat?

Bremen hat doch recht. Laut deiner aussage werden die Geldreserven von Werder extra eingefroren und zurück gehalten. Damals hat man das Geld von Özil auch zurück gehalten. Und was hatte man davon? Man hätte also besser was lernen sollen aus der Vergangenheit.

Damals hat man das Geld aus anderen Gründen zurückgehalten. Man glaubte, es könnte mit Marin/Hunt klappen, was ein Fehler war. Jetzt werden ja Leute geholt, nur günstigere.

@Bremen
Es hilft uns nichts weiter, in der Vergangenheit zu graben. Die Dinge sind nicht mehr zu ändern. Sicherlich beruhen unsere derzeitigen Probleme darauf, aber die Fehler wurden augenscheinlich ja erkannt und nun geht man wieder in die Zeit zurück wo es noch lief, sprich vor 2003/2004, wo die Grundsteine für den Erfolg gelegt worden.

Sag mal gehts noch???
Wir haben !!!eine!!! Saison jetzt nicht oben gespielt. Spielen seit zig Jahren international. Und du sprichst im ernst davon das wir aufpassen sollen das wir keine Fahrstuhlmanschafft werden???
Also manchmal denke ich es sind hier nur "Fans" die 2004 dazugekommen sind weil wir meister wurden. Ich kann mich noch sehr sehr gut an andere zeiten erinnern wo wir auch gegen den Abstieg gespielt haben und wir jedes Jahr gehofft haben vieleicht in den Uefa-Cup zu kommen oder wenigstens über den Inter toto cup oder halt UI-Cup in dem vergleich und den Genuss des Europäischen Vergleiches zu kommen. Und zu jener zeit,nach Otto, gab es nicht so welche aussagen wie du gerade getätigt hast oder andere tätigen.
Wir können stolz darauf sein das unser Team um TSKA es in den letzten Jahren geschafft haben uns unter den Top Teams in Europa zu stellen.Mein Gott es müssen doch alle wissen das wir nicht mit einem riesigen einzugsgebiet gesegnet sind.Das wir nicht die übersponsoren und Geldgeber haben wie Gazprom oder Audi.Und auch, da müssen wir uns an die eigene Nase packen, nicht solche lautstarken und energischen Fans haben (ausnahmen bestätigen die Regeln) wie z.B. Dortmund oder Schalke. Also die machen mal richtig lärm und sind total krass in der unterstützung. Wir sind halt "nordisch cool"... Also ehrlich mal, steht verdammt nochmal hinter unser Team. Und macht sie doch nicht ständig nieder hier. Wir haben trotz den genannten defiziten eine schlagkräftige Truppe und können verdammt nochmal stolz sein unsere Farben und unser Wappen in die Luft zu halten...

Moment mal, ich bin seit ca. 30 Jahren Werderfan und ich fand das letzte Jahrzehnt unterm Strich schon positiv, aber wenn ich mir anschaue, wie das alles, was man sich aufgebaut hatte, ohne Not wieder kaputtmacht durch schlechte Transfers, unsinnige Vertragsverlängerungen, Rückholaktionen, unsinnige Stadionverschönerung, J. L. Borns rausgemobbe, ich könnte noch so viel mehr aufzählen, aber das tut mir weh als langjähriger, eingefleischter Werderfan.

Viele Fans hier vergessen aber auch, dass man aus den letzten 4-5 Jahren noch viel mehr hätte rausholen können, wenn man geschickt weitergemacht hätte. Stattdessen hat man sich auf die Abteilung Attacke konzentriert, zugesehen, dass man ein gutes Sturmduo am Start hatte, sich aber gleichzeitig mit dem Begriff "Schießbude der Liga" angefreundet hat.

Aber was solls, alles Lemminge hier...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back