WAS muss passieren, damit einem hier nicht Schwarzmalerei vorgeworfen wird???
Man muss gar nichts schwarz malen, weil es das schon ist. Ich kann diese Meinungen langsam nicht mehr ernst nehmen. Zuerst heißt es, wartet doch erstmal ab, Allofs hat ein Aultimatum gestellt, dann heißt es, letzten Montag, die Woche sei noch lang, vor Ablauf der Woche sollte man keine voreiliegen Schlüsse ziehen und müsse sich keine Sorgen machen. Jetzt ist der Zeitraum um, in gut drei Wochen geht die Saison los und man wird immer noch als Pessimist dargestellt.
Ich hab echt versucht, meine Einstellung zu hinterdenken und mir vielleicht etwas von Eurer Gelassenheit anzueignen, aber so langsam sehe ich darin keine Substanz mehr, da wirklich jede Kritik an der Transferpolitik auf Teufel komm raus gekontert wird.
Die Situation wird jetzt wirklich langsam kritisch, das sehen nicht nur viele User hier so, sondern inzwischen auch die Medien, nicht die BILD mit ihrer Ausverkaufs-Polemik, sondern auch der Kicker mit seiner aktuellen Titelstory.
WAS muss passieren, damit man Kritik äußern darf. Müssen sich Wolf und Ekici verletzen und wir die ersten fünf Spiele verlieren, damit sie ansatzweise akzeptiert wird?
"Eben etwas länger" - das dauert nicht "etwas länger", sondern scheint absolut festgefahren. Daneben war ein vielversprechender Spieler bereits zum Medizincheck und steht jetzt auf dem Wartegleis. Wo ist denn der angekündigte Umbau, bisher ist das alles halbherzig verlaufen und auch wenn die Frage reißerisch formuliert ist, ist der Kicker Untertitel "Wo sind die Millionen hin?" nicht ganz unbegründet.
Ohne auf den "Wo ist die Kohle hin"-Zug des Kickers aufspringen zu wollen und generell die Gesamtsituation schwarz zu sehen, gebe ich Dir zum Großteil recht. Den gesamten Kader sehe ich ich nicht als Baustelle an, die IV ist es sehr wohl, und auch wenn ich jemand war, der am Anfang gesagt hat "Wartet doch mal ab", muss ich jetzt mittlerweile sagen, dass ich das Vorgehen in diesem Transfer nicht mehr verstehen kann. Ich kann sehr gut verstehen, dass KA nur ausleihen will, da wir möglicherweise in einem halben Jahr drei gesunde IVs wieder zur Verfügung haben, aber warum man das jetzt alles wieder so langatmig gestalten muss, erschließt sich mir nicht. Es muss doch eigentlich auch andere Kandidaten geben als einen 23jährigen Griechen, die sich ausleihen lassen würden. Wenn nicht wenigstens bis zum Start des zweitens Trainingslagers in Sachen IV was passiert, dann halte ich das tatsächlich für einen groben Fehler von Allofs.

.