Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nach dem gestrigen Spiel würd ich sehr stark über eine Verpflichtung von Sly bzw. Silvester vom midtjylland nachdenken. Im Moment wär das bei fünf Stürmern natürlich keine Option, aber warum sollte man nicht mal darüber nachdenken dürfen. Es gibt ja nächste Saison. Sly, wird auch als einer größten Talente Dänemarks gesehen, ist schließlich erst 20 Jahre alt. Macht es einfach so wie mit Zidan damals :)

Galt Avdic nicht auch als großes Talent in Schweden?
;)

Nach dem gestrigen Spiel würd ich sehr stark über eine Verpflichtung von Sly bzw. Silvester vom midtjylland nachdenken. Im Moment wär das bei fünf Stürmern natürlich keine Option, aber warum sollte man nicht mal darüber nachdenken dürfen. Es gibt ja nächste Saison. Sly, wird auch als einer größten Talente Dänemarks gesehen, ist schließlich erst 20 Jahre alt. Macht es einfach so wie mit Zidan damals :)

Stimmt, der hat ja supi gut bei uns gespielt... sollen wir jetzt jeden Stürmer verpflichten, der gegen unsere Rumpfabwehr drei Tore schiesst? :stirn:

die Niederländer machen was falsch, wenn sie die Talente von dort holen?

Wenn sie es so machen, wie die meisten bei uns im Forum à la "der ist 20 Jahre und hat in der schwedischen Kreisliga 20 Tore in 20 Spielen geschossen, den MÜSSEN wir verpflichten" , dann JA

Wir haben doch mit Avdic,Wagner und Arnautovic drei Top-Talente im Sturm. Mit diesen dreien und Pizarro sowie Rosenberg ist man doch ausreichend im Sturm besetzt. Man will/kann ja nicht einmal Geld für ein Sechser-Talent ausgeben, bevor die IV-Frage geklärt ist.

Es würde auch gar kein Stürmer kommen, selbst wenn alle anderen Personalien geklärt und Geld vorhanden wäre. Das hat KA eigentlich sehr deutlich gesagt.

Ja, das hat er. Wenn man Talente verpflichtet, ist das ja vor allem der Versuch in die Zukunft zu investieren. Trotdem ist es natürlich erstmal sinnvoll mit dem zum Ausgeben eingeplanten Geld den Kader für die Gegenwart akzeptabel zu besetzen. In diesem Falle die Abwehr.

http://www.fussballtransfers.com/dembele-freiburg-neuzugang-zu-teuer-fur-werder_21438

Es ist wohl doch brenzliger als wir alle denken. Ein guter Stürmer, der uns auch in der vergangenen Saison zur Rückrunde hätte helfen können, war dem Willi wohl zu teuer. Almeida wurde verkauft für 2 Mio. Man hätte nur 300000€ drauflegen müssen und wir wären vielleicht ne ganze Ecke weiter. Jetzt kann sich den sogar der SC Freiburg leisten. :wall: Ganz großes Kino was unser AR sich seit geruamer Zeit leistet .:wuerg:
Es mag sich jeder dazu seine Gedanken machen.

http://www.fussballtransfers.com/dembele-freiburg-neuzugang-zu-teuer-fur-werder_21438

Es ist wohl doch brenzliger als wir alle denken. Ein guter Stürmer, der uns auch in der vergangenen Saison zur Rückrunde hätte helfen können, war dem Willi wohl zu teuer. Almeida wurde verkauft für 2 Mio. Man hätte nur 300000€ drauflegen müssen und wir wären vielleicht ne ganze Ecke weiter. Jetzt kann sich den sogar der SC Freiburg leisten. :wall: Ganz großes Kino was unser AR sich seit geruamer Zeit leistet .:wuerg:
Es mag sich jeder dazu seine Gedanken machen.

Der Sturm ist doch nun wirklich keine Problemzone. Pizarro ist der beste Stürmer der Bundesliga. Leider ist er oft verletzt. Rosenberg hat in Spanien Selbstbewusstsein ohne Ende getankt, an seinen Fähigkeiten zweifeln wenige. Mit Wagner hat man einen Spieler, der eine unglaubliche Leistungssteigerung in der RR gezeigt hat. Mit Arnautovic und Avdic sind da weitere Top-Talente aus anderen Ligen. Avdic hat in der schwedischen Liga ebenso eiskalt genetzt wie Dembele in seiner unterklassigen Liga. Wofür braucht man ne weitere Wundertüte (wie hier gerne gesagt wird)?

Na ja, dass der Angriff keine direkte Problemzone ist, ist zwar richtig, dennoch darf man gerade die Sturmbesetzung als "Risiko" bezeichnen: Pizarro ist ständig verletzt bzw. extrem anfällig, Wagner und Arnautovic sind "nur" Talente, bisher konnten beide keine konstante Trefferquote und kein konstant hohes Niveau nachweisen, bei Rosenberg muss man abwarten ob er an seine alten "schlechten Werder-Tage" anknüpft und Avdic ist für mich bisher noch nie wirklich in Erscheinung getreten um ein Fazit ziehen zu können.

Falls man also bei Pizarro wieder enormes Verletzungspech haben könnte, was ja auch gar nicht so unrealistisch ist, sehe ich schon Probleme, wenn nicht Wagner oder Arnautovic in ihrer Leistung explodieren und dazu in der Lage sind, zweistellig in der Liga zu treffen. Zudem glaube ich, wird Avdic kaum zu weiterbringenden Einsatzzeiten kommen, weshalb man bei Avdic eine Ausleihe in Betracht ziehen sollte, damit er sich in Deutschland akklimatisiert und sich an die Liga gewöhnen kann, vor allem aber Spielpraxis sammelt.

Meiner Meinung nach wäre neben Pizarro ein weiterer erfahrener Stürmer schon wichtig gewesen, denn dazu zähle ich Wagner, Arnautovic und Avdic definitiv nicht. Da keine großen Gelder da sind, käme wohl nur ein Ausleihgeschäft in Frage: was in Anbetracht der Tatsache das man eigentlich schon fünf Stürmer im Kader hat, gar nicht die schlechteste Möglichkeit wäre. Auch wenn jetzt wieder alle aufschreien werden, aber ich finde, dass Helmes der ideale Kandidat wäre. Wolfsburg will ihn zwar nicht loswerden, hat aber signalisiert, dass man ihn sowohl verkaufen als auch verleihen würde.

Für mich gibt es nur noch einen wichtigen Neuzugang: Lotta Schelin,schwedische Nationalspielerin. a) ist die sehr gut, b) hab ich die gerade im Stadion gesehen und c) hab ich mich glaub ich dabei in die verliebt....(sollte man sowas mit Anfang 30 tun? - Nein, aus dem ALter ist man raus....aber was will man machen? lol)

;)

Back