Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ist echt unglaublich, dass sich hier kaum noch Leute für Wiese interessieren... Er hat uns soviele super Momente geschenkt und ist, was seine Qualität angeht ganz sicher nicht sooo abgesunken... Nur weil wir einen guten Hintermann mit Mielitz haben, kann man doch Tim nicht einfach so niederschreiben... Tim ist einer, der sich doch mit dem Verein identifiziert, der immer betont hat, wie sehr er den Klub schätzt, die Umgebung und die Fans mag und sich hier einfach wohlfühlt...
Naja so ist es doch meistens, wenige schauen zurück, was geleistet wurde, sondern gucken nur auf das "hier und jetzt"...:rolleyes:
LG lifan

Es ist echt unglaublich, dass sich hier kaum noch Leute für Wiese interessieren... Er hat uns soviele super Momente geschenkt und ist, was seine Qualität angeht ganz sicher nicht sooo abgesunken... Nur weil wir einen guten Hintermann mit Mielitz haben, kann man doch Tim nicht einfach so niederschreiben... Tim ist einer, der sich doch mit dem Verein identifiziert, der immer betont hat, wie sehr er den Klub schätzt, die Umgebung und die Fans mag und sich hier einfach wohlfühlt...
Naja so ist es doch meistens, wenige schauen zurück, was geleistet wurde, sondern gucken nur auf das "hier und jetzt"...:rolleyes:
LG lifan

Ich kann jetzt nur für mich antworten:

Natürlich habe ich diese vielen "super Momente" nicht vergessen. Aber angesichts der derzeitigen Finanzlage Werders (so unverständlich diese mir auch ist) ist nunmal ein sofortiger Wiese-Verkauf zu guten Ablösebedingungen die denkbar beste Lösung, weil

- wir JETZT noch eine Ablöse bekämen
- wir die nächsten Jahre viele Mios an Gehaltskosten sparen würden
- wir mit Mielitz einen hochtalentierten und preiswerten (Gehalt) Ersatz
schon hätten
- wir diesen bei einer Vertragsverlängerung von Wiese wohl verlieren
würden

Wenn Geld bei Werder keine Rolle spielen würde, dann würde ich auch Wieses Vertrag zu dessen Bedingungen (ich schätze mal zwischen 3 und 4 Mios pro Jahr) langfristig verlängern. Ist aber LEIDER nicht der Fall...

Gruß vom
Werder-Oldie

LG lifan

Du verkennst die Situation. Hier interessieren sich noch eine Menge Leute für Wiese. Und die posts, die ihm seine Klasse oder das für uns Geleistete absprechen, halten sich stark in Grenzen. Ungewöhnlich stark für einen Spieler, dessen Abgang möglicherweise eher droht als gedacht. Das hat man hier auch schon ganz anders gesehen.
Tim ist, wie du schon sagtest, nach außen hin ein Spieler, von dem es den Anschein hat, er würde sich mit dem Verein identifizieren. Ein auch durch seine Frau auf dem Boden gebliebener Typ. Jetzt aber kann durch im Raum stehende Aussagen zumindest der Verdacht aufkommen, dass er vielleicht auch nur ein Spieler war, der lediglich sagte, er würde sich mit dem Verein identifizieren. Und dass Dinge, wie Sich-wohlfühlen, die Fans, die Umgebung, das Alles dann vollkommen sekundär wird bzw. - machen wir uns nichts vor - es immer war. Manche Dinge werden halt gesagt, weil sie gut ankommen. In der Realität stellt sich so mancher Sachverhalt dann aber ganz anders da. Und es wäre auch nicht das erste Mal, dass ein Spieler Treue "schwört", nur um dann zwei Wochen später doch zu wechseln. Ich weiß, hat Wiese so nicht getan. Aber es wäre auch an ihm, zu beweisen, wie wohl er sich hier fühlt. Der simpelste Beweis wäre eine Verlängerung zu gleichen Konditionen. "Moment", werden jetzt die Stimmen laut, und mich einen Fußballromatiker oder Naivling oder sonstwas schimpfen, aber sagen wir es mal so: Wenn jemand der Auffassung ist, er bekommt ohnedies schon mehr, als er verdient, wieso sollte er dann einen Vertrag zu besseren Konditionen wollen, auch wenn der Markt mehr hergibt und es im Fußballgeschäft gerechtfertigt ist? (auch wenn dies Worte seiner Frau sind) Ganz ehrlich: einen Wechsel zu Wolfsburg kann ich nur aus dem einen Grund, dem der entsprechend erhöhten Vergütung seines Vertrages nachvollziehen. Wolfsburg ist sportlich gesehen eine nicht minder große Wundertüte für die nächste Saison, als Werder es ist. Zumindest ist Wolfsburg Lichtjahre davon entfernt, in den nächsten Jahren zu den sicheren CL- oder EL-Aspiranten zu zählen.

Um es noch mal deutlich zu machen: ich würde einem Tim Wiese den Wechsel nicht übel nehmen, zumal es finanziell absolut nachvollziehbar ist. Gemessen an getätigten Aussagen, bliebe aber eine kleine Restenttäuschung.

Ich denke Wiese wird bleiben da er nächste Jahr ablösefrei wechseln könnte und Wolfsburg noch ein Jahr mit Benalio plant. Aber dann könnte ein Wechsel Realität werden

ok wir hätten ein Miele! abe er hat nicht die Leistungen wie Wiese!
so wegen Ablöse!?!?!?!hmm Amleida haben sie auch ziehen lassen... dann würde ich lieber die saison spielen lassen und nä saison ablöse sodass wir evtl in den internationalen platz kommen...

ok wir hätten ein Miele! abe er hat nicht die Leistungen wie Wiese!
so wegen Ablöse!?!?!?!hmm Amleida haben sie auch ziehen lassen... dann würde ich lieber die saison spielen lassen und nä saison ablöse sodass wir evtl in den internationalen platz kommen...

Dir ist schon klar, dass Wiese Vertrag bis 2012 hat & naechste Saison abloesefrei Werder verlassen kann?

Warum kann die Forumsjugend sich nicht informieren, bevor sie was postet? *und mit Forumsjugend meine ich neue Mitglieder :p*

deswegen meine ich ja nä saison umsonst! ABer ich finde wenn wir ihn jetzt ziehen lassen das es dann eine schwiriege zeit wird!

p.s.s danke bin neu tut mir leid:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back