Bratkatoffeln ?

Ich esse gerade eine riesige Schüssel mit kleingeschnibbelten Obst: Äpfel, Nektarinen, Ananas, Bananen, Heidelbeeren; gestern geschnibbelt und jetzt schön durchgezogen. :thumb:

Normalerweise bin ich gegen Ananas allergisch. So vermengt mit den anderen Zutaten ist das (fast) kein Problem. :)

Ich esse gerade eine riesige Schüssel mit kleingeschnibbelten Obst: Äpfel, Nektarinen, Ananas, Bananen, Heidelbeeren; gestern geschnibbelt und jetzt schön durchgezogen. :thumb:

Normalerweise bin ich gegen Ananas allergisch. So vermengt mit den anderen Zutaten ist das (fast) kein Problem. :)

Das klingt lecker! Ich werde mir nun ein Diät-Geflügel-Irgendwas machen. Habe mir wieder ein Ziel gesetzt. Ich möchte nicht wieder 8 Kilo zunehmen, nur weil ich nicht mehr rauche... Das hatte ich schon mal und es war scheiße!

Schokolade ist ein wertvolles Lebensmittel! Es steckt Untersuchungen zufolge nicht nur voller Mineralien und Spurenelemente, sondern wirkt sich positiv auf die Gemütsverfassung aus. Der darin enthaltene Kakao senkt zudem den Blutdruck und fördert das Wachstum der Hautzellen, was vor allem der Wundheilung und der Linderung von Hautschäden dient. Vermutet wird sogar, dass Inhaltsstoffe des Kakaos die Bildung von Karies hemmen.

Allerdings sollte man dabei den Leitsatz von Paracelsus im Auge haben, wonach die Dosis das Gift macht... ;)

Schokolade ist ein wertvolles Lebensmittel! Es steckt Untersuchungen zufolge nicht nur voller Mineralien und Spurenelemente, sondern wirkt sich positiv auf die Gemütsverfassung aus. Der darin enthaltene Kakao senkt zudem den Blutdruck und fördert das Wachstum der Hautzellen, was vor allem der Wundheilung und der Linderung von Hautschäden dient. Vermutet wird sogar, dass Inhaltsstoffe des Kakaos die Bildung von Karies hemmen.

Allerdings sollte man dabei den Leitsatz von Paracelsus im Auge haben, wonach die Dosis das Gift macht... ;)

Wow, ich bin zutiefst beeindruckt :lol:
Schokolade fördert aber auch die Bildung von Magensäure und damit möglicherweise die Entstehung einer Gastritis oder eines Geschwürs.

hmmm.. gerade hab ich eine leckere eigenkreation "gekocht".
apfel-schinken-carpaccio ;)

man nehme handelsüblichen, sehr dünn geschnittenen schinken - dazu einen apfel in hauchdünne scheiben schneiden und schichten. das ganze mit ein wenig balsamico-essig, salz und pfeffer, honig und ingwer würzen. echt leeecker :grinsen:

Wenn da bloß nicht noch der ganze Zucker und das Fett wären in der Schoki, die sich ohne zu fragen und ohne Umwege auf den Hüften niederlassen .... :wild:

Würstchengulasch mit Reis.

McBrezel: ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das schmeckt. Alleine schon: Kartoffelsalat auf nem Burger?

Ich war eisern!

Keine Schokolade
, keine Süßigkeiten... Nur Müsli, 1 Scheibe Brot, 1 Apfel, 2 Bananen (alles bis 13:30 Uhr wg der Kohlenhydrate) und dann noch Gyros ohne Beilagen (16:30 Uhr) und danach nichts mehr...

So, nun ab ins Bett... Hoffentlich verliere ich mal ein wenig an Gewicht... So ein kleiner Erfolg... Nur ein kleiner!

Back