Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Geht's hier jetzt mit den großen Gefühlen los oder was?! Wenn Tim diese Aussage, wie sie in der Bild steht, wirklich getätigt hat dann darf der Kerl noch heute die Mannschaft verlassen. Mit der Ablöse wischen wir uns dann schön den Allerwertesten ab.

Es ist doch wohl absolut klar, dass Werder mit seinen finanziellen Mitteln immer etwas am Limit geplant hat und von den Einnahmen aus CL oder EL abhängig ist. Warum muss man denn bitte einen Frings abgeben? Glaubt der Wiese jetzt, dass wir durch diese Einsparungen seinen Vertrag aufbessern oder was? Ich hab immer gedacht, dass Tim für die Mannschaft brennt und auch bereit wäre mal schlechte Zeiten durchzustehen, aber sowas? Wir sind mit Miele super aufgestellt und haben dann noch auf der Position der Nr. 2 ein wenig Nachholbedarf. Aber mit nem 2-stelligen Mio.-Betrag mehr aufm Konto sollte das das geringste Problem sein.

Viel Spaß in Wolfsburg, Tim. Nächste Jahr dann gegen Aue und 1860 München !!

Sorry, aber mit diesem Stammtischgeschwätz kann ich nichts anfangen... TW hat sich klar positioniert und gesagt, dass er gern verlängern möchte (und das bereits mehrmals). Wenn dafür kein Geld mehr da ist, dann sollte man andere Dinge hinterfragen und nicht TW jetzt den schwarzen Peter zuschieben, nur weil er sich mit kommenden Anfragen auseinandersetzen würde. Das ist vollkommen legitim und ich würde es ähnlich machen, wenn mir mein AG keine Perspektive mehr bieten kann (unabhängig von einer evtl. Gehaltserhöhung). Ich frage mich eher, wieso Allofs noch vor 1-2 Monaten gesagt hat, dass man am Ende der Saison die Vertragsverlängerungen mit Merte und Wiese angehen will und nun auf einmal gemerkt wird, dass dafür kein Geld mehr da ist. Es war schon vorher klar, dass wir keine Einnahmen aus dem internationen Wettbewerb haben werden und wir sparen müssen sowie das Gehaltsgeüge herunterfahren müssen. Wir haben mit Frings unseren Topverdiener abgegeben und trotzdem scheint kein Cent mehr in der Kasse zu sein. Wir können derzeit nicht mal einen Transfer über eine Mio. Euro stemmen (Iggy). Das lässt meiner Meinung nach schon tief blicken.

Sorry, aber mit diesem Stammtischgeschwätz kann ich nichts anfangen... TW hat sich klar positioniert und gesagt, dass er gern verlängern möchte (und das bereits mehrmals). Wenn dafür kein Geld mehr da ist, dann sollte man andere Dinge hinterfragen und nicht TW jetzt den schwarzen Peter zuschieben, nur weil er sich mit kommenden Anfragen auseinandersetzen würde. Das ist vollkommen legitim und ich würde es ähnlich machen, wenn mir mein AG keine Perspektive mehr bieten kann (unabhängig von einer evtl. Gehaltserhöhung). Ich frage mich eher, wieso Allofs noch vor 1-2 Monaten gesagt hat, dass man am Ende der Saison die Vertragsverlängerungen mit Merte und Wiese angehen wird und nun auf einmal gemerkt wird, dass dafür kein Geld mehr da ist. Es war schon vorher klar, dass wir keine Einnahmen aus dem internationen Wettbewerb haben werden und wir sparen müssen sowie das Gehaltsgeüge herunterfahren müssen. Wir haben mit Frings unseren Topverdiener abgegeben und trotzdem scheint kein Cent mehr in der Kasse zu sein. Wir können derzeit nicht mal einen Transfer über eine Mio. Euro stemmen (Iggy). Das lässt meiner Meinung nach schon tief blicken.

:tnx::tnx:

Zitat von [SVW]Andi;1787272:
Gibt es dazu irgendwo eine Aussage? Ich kenne nur die Aussage von KA, dass man mit Wiese aufgrund "der finanziellen Situation" nicht verlängern könne. Das heißt für mich: es ist kein Geld da.

Also ich finde schon das es ein Unterschied gibt zwischen kein Geld vorhanden oder kein Geld ausgeben wollen:p. Wenn ich etwas knapper bei Kasse bin kauf ich mir auch keinen Porsche dann muss es halt ein KIA tun:p. Was im Umkehrschluss halt nicht bedeutet das ich gar kein Geld habe!

Ich hab immer gedacht, dass Tim für die Mannschaft brennt und auch bereit wäre mal schlechte Zeiten durchzustehen, aber sowas? [...] Aber mit nem 2-stelligen Mio.-Betrag mehr aufm Konto sollte das das geringste Problem sein.

Ist wirklich schwer zu beurteilen, denke ich. Mit den kolpotierten 2,8 Mio bezieht er ja bereits ein ziemlich gutes Gehalt - sollte er jetzt noch mehr gefordert haben, kann er das von mir aus gerne auch in Wolfsburg tun. Falls Allofs ihm allerdings das derzeitige Gehalt für die Zukunft nicht garantieren kann, verstehe ich auch, dass TW sich anderweitig umsieht... er muss sich nicht unter Wert verkaufen, nur weil Werder sparen muss. Auch wenn man sich so etwas wünschen würde... *Fussballromantikmodus ein* :)
Einen besseren Vertrag als jetzt in Wob dürfte er in Zukunft wohl nicht mehr bekommen können.
Nur den zweistelligen Millionenbetrag sehe ich leider nicht auf Werder zurollen - eher etwas im Bereich von 6-8 Millionen.

Wir sind mit Miele super aufgestellt und haben dann noch auf der Position der Nr. 2 ein wenig Nachholbedarf.
"Miele, Miele" sprach die Tante, die alle
heißt natürlich "Waschmaschinen"
kannte! ;)

Na, na! Mit solchen Feinheiten machst du doch die ganze schöne Empörung kaputt! ;)

Das ist doch quatsch. Ich glaube, dass wir alle vom selben Problem sprechen. Keiner sagt, dass Werder demnächst Insolvenz anmelden muss. Natürlich ist Geld vorhanden, immerhin müssen auch die laufenden Personalkosten gedeckt werden etc. pp. Allerdings ist kein zusätzliches Geld mehr vorhanden, um wichtige Leistungsträger an den Verein zu binden und um wichtige Positionen personell zu verstärken.

Das ist doch quatsch. Ich glaube, dass wir alle vom selben Problem sprechen. Keiner sagt, dass Werder demnächst Insolvenz anmelden muss.

So ausdrücklich mag das vielleicht niemand sagen, aber der Tenor vieler Aufschreie geht in diese Richtung.

Natürlich ist Geld vorhanden, immerhin müssen auch die laufenden Personalkosten gedeckt werden etc. pp. Allerdings ist kein zusätzliches Geld mehr vorhanden, um wichtige Leistungsträger an den Verein zu binden und um wichtige Positionen personell zu verstärken.

Und damit wären wir wieder bei den Feinheiten. Es ist ein riesiger Unterschied, ob kein zusätzliches Geld mehr vorhanden ist, weil man alles ausgegeben hat, oder ob es daran liegt, dass sparsamer gerechnet wird und deswegen für Neuverpflichtungen ein kleineres Budget als früher zur Verfügung steht. Das ist der Unterschied, den Peggy angesprochen hat und der viel zu wenig beachtet wird. Das als Quatsch abzutun finde ich reichlich unangemessen.

Das ist doch quatsch. Ich glaube, dass wir alle vom selben Problem sprechen. Keiner sagt, dass Werder demnächst Insolvenz anmelden muss. Natürlich ist Geld vorhanden, immerhin müssen auch die laufenden Personalkosten gedeckt werden etc. pp. Allerdings ist kein zusätzliches Geld mehr vorhanden, um wichtige Leistungsträger an den Verein zu binden und um wichtige Positionen personell zu verstärken.

Also ich hab schon genug Stimmen gehört und gelesen die denken wir wären kurz vorm Schulden machen oder ähnliches. Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit so nicht richtig. Werder handelt halt vorausschauend und verlängert nicht jetzt mit Leistungsträgern die nur durch Einnahmen aus dem internationalen Geschäft bezahlt werden konnten. Aber das ist ja nun auch keine bahnbrechende Neuigkeit, das predigt KA doch schon seit Jahren. Ich frage mich ehrlich warum das so viele Leute jetzt überrascht und sie sich dermassen drüber aufregen.

das hingegen versteh ich nicht. Wir haben uns doch gezielt auf Positionen verstärkt und sind immerncoh dabei.
Und wie gesagt würd ich erstmal abwarten was Allofs weiter vorhat bevor man ihm jetzt schon vorwirft, dass es dumm ist nicht zu verlängern

Also ich hab schon genug Stimmen gehört und gelesen die denken wir wären kurz vorm Schulden machen oder ähnliches. Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit so nicht richtig. Werder handelt halt vorausschauend und verlängert nicht jetzt mit Leistungsträgern die nur durch Einnahmen aus dem internationalen Geschäft bezahlt werden konnten. Aber das ist ja nun auch keine bahnbrechende Neuigkeit, das predigt KA doch schon seit Jahren. Ich frage mich ehrlich warum das so viele Leute jetzt überrascht und sie sich dermassen drüber aufregen.

Wahrscheinlich ist Allofs PLan genau deshalb, abzuwarten.
Wenn abzusehen ist, dass Werder wieder international spielt kann man da auch wieder mehr Geld bieten.
Vorraussetzung ist natürlich, dass die Spieler ihre Verträge erfüllen.

Vorraussetzung für einen internationalen Platz ist aber auch ein ausreichend bestückter Kader. Und wenn ich sehe, dass wir momentan einen gesunden IV mit Bundesliganiveau haben, dann wird mir schwindelig. Denn keiner kann hier mit Sicherheit sagen, ob der Transfer von Sokratis realisierbar ist. Ich hoffe nicht, dass sich KA in irgendeiner Art und Weise verrennt und auf diesen Transfer versteift. Denn dann wird wieder kurz vor Toreschluss ein Notkauf getätigt, der uns letztendlich nicht voranbringt.

Vorraussetzung für einen internationalen Platz ist aber auch ein ausreichend bestückter Kader. Und wenn ich sehe, dass wir momentan einen gesunden IV mit Bundesliganiveau haben, dann wird mir schwindelig. Denn keiner kann hier mit Sicherheit sagen, ob der Transfer von Sokratis realisierbar ist. Ich hoffe nicht, dass sich KA in irgendeiner Art und Weise verrennt und auf diesen Transfer versteift. Denn dann wird wieder kurz vor Toreschluss ein Notkauf getätigt, der uns letztendlich nicht voranbringt.

Noch kann man auf Naldo bauen...erstmal...

Das sehe ich ganz genauso oder will einer so da stehen wie S04 oder der FCK gleichermassen wie damals der BVB:wall::wall::wall:

Letzte Saison, Hinrunde, 15 Spieltag nach dem 0:0 hieß es:" Wolfsburg ist ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Die bekommen hier nichts auf die Reihe und wir können dann nicht einen Sieg einfahren. "

Sorry, aber mit diesem Stammtischgeschwätz kann ich nichts anfangen... TW hat sich klar positioniert und gesagt, dass er gern verlängern möchte (und das bereits mehrmals). Wenn dafür kein Geld mehr da ist, dann sollte man andere Dinge hinterfragen und nicht TW jetzt den schwarzen Peter zuschieben, nur weil er sich mit kommenden Anfragen auseinandersetzen würde. Das ist vollkommen legitim und ich würde es ähnlich machen, wenn mir mein AG keine Perspektive mehr bieten kann (unabhängig von einer evtl. Gehaltserhöhung). Ich frage mich eher, wieso Allofs noch vor 1-2 Monaten gesagt hat, dass man am Ende der Saison die Vertragsverlängerungen mit Merte und Wiese angehen will und nun auf einmal gemerkt wird, dass dafür kein Geld mehr da ist. Es war schon vorher klar, dass wir keine Einnahmen aus dem internationen Wettbewerb haben werden und wir sparen müssen sowie das Gehaltsgeüge herunterfahren müssen. Wir haben mit Frings unseren Topverdiener abgegeben und trotzdem scheint kein Cent mehr in der Kasse zu sein. Wir können derzeit nicht mal einen Transfer über eine Mio. Euro stemmen (Iggy). Das lässt meiner Meinung nach schon tief blicken.

Zitat TW: "Es ist einfach traurig, dass dem Verein das Geld fehlt, um mit mir zu verlängern."

Als ob ihm das nicht schon bewusst gewesen wäre, als zu Mitte der Saison feststand, dass die Einnahmen aus dem int. Wettbewerb ausbleiben werden. So eine Aussage ist vor allem gegenüber den Fans unangebracht....

Es geht mir nicht darum, dass sich Wiese mit Angeboten von anderen Vereinen beschäftigen möchte und wird. Das kann ihm keiner verdenken. Aber die Art und Weise wie man so etwas nach außen trägt ist auch noch so eine Sache. Und da hat sich unser Möchtegern-Nationaltorwart alles andere als clever angestelt.....

Zitat TW: "Es ist einfach traurig, dass dem Verein das Geld fehlt, um mit mir zu verlängern."

Als ob ihm das nicht schon bewusst gewesen wäre, als zu Mitte der Saison feststand, dass die Einnahmen aus dem int. Wettbewerb ausbleiben werden. So eine Aussage ist vor allem gegenüber den Fans unangebracht....

Es geht mir nicht darum, dass sich Wiese mit Angeboten von anderen Vereinen beschäftigen möchte und wird. Das kann ihm keiner verdenken. Aber die Art und Weise wie man so etwas nach außen trägt ist auch noch so eine Sache. Und da hat sich unser Möchtegern-Nationaltorwart alles andere als clever angestelt.....

Wenn es ihn so traurig macht, dann soll er doch zu für Werder akzeptablen Bedingungen verlängern. :rolleyes:

Letzte Saison, Hinrunde, 15 Spieltag nach dem 0:0 hieß es:" Wolfsburg ist ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Die bekommen hier nichts auf die Reihe und wir können dann nicht einen Sieg einfahren. "

...so schnell kann sich eine Meinung anscheinend ändern. Genau wie einst Verräter Borowski. Als 2004 in München die Meisterschaft perfekt gemacht wurde haben alle die Situation kleingeredet, frei nach dem Motto: scheiß egal wo wir den Titel holen hauptsache wir haben ihn. Nur Boro meinte dick den Larry raushängen lassen zu müssen: "Etwas ganz besonderes gerade hier in München den Titel zu holen!".......und Jahre später fällt er uns in den Rücken. Tim auf Boros Spuren würde ich sagen.....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back