Dominik Schmidt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KA hatte irgendwann erklärt, das er DS keine Vorwürfe in Richtung "schlechter Charakter" usw. machen würde.

Das läßt durchblicken, das KA die Verantwortung für dieses Thema eher beim "Berater" und dessen Schachern sieht. Es könnte aber natürlich auch nur bedeuten, das KA den Spieler vor der Presse und den Fans in Schutz nehmen wollte, um sich die Möglichkeit einer Verpflichtung doch noch (etwas) offen zu halten.

Es reicht diesbezüglich, wenn wir uns an die momentanen Fakten halten:
1. Der Spieler ist aktuell nicht mehr bei Werder
2. Das vormalige Vertragsangebot von Werder ist vom Tisch.
3. Der Berater erzählt weiter herum, sich mit Werder "einigen" zu wollen.
4. Dazu gehören aber 2 Parteien.
5. Werder (KA) wird über eine Verpflichtung von DS erst dann abschließend seine Meinung bilden, wenn alle anderen angestrebten Transfers eingetütet oder gescheitert sind und sich dann entscheiden, ob man noch Verwendung für den Spieler hat.

Zu erwarten ist (das ist also momentan -noch- kein Fakt) das Werder, sollte KA den DS doch verpflichten wollen, wohl auf keinen Fall ein besseres Angebot machen wird als das, was DS nicht angenommen hat. Wahrscheinlicher ist, das man ein für Werder günstigeres Angebot macht, wenn überhaupt.

Es ist keinesfalls nur eine Frage der Zeit, wann oder "ob DS unterschreibt". Denn das würde voraussetzen, das es ein Angebot (von Werder) gibt, das der Spieler noch einseitig annehmen könnte. Das ist aber gerade nicht der Fall. Und ob KA ein neues angebot macht, darf im Moment wohl als überaus unsicher angesehen werden.

Wobei die Queens Park Rangers ja immerhin Premier League bedeutet hätten. Also ganz so schlecht ist das nicht. Aber das scheint sich ja auch zerschlagen zu haben.

Naja - ist halt die Frage, ob das dann zur nächsten Saison auch ne Gurkentruppe ist...ich schätze die PL schon recht stark ein und QPR hat die Championship schon dominiert.
Es ist nur auch interessant mal zu sehen, wie sich ein Spieler verzocken kann. Und ich finde es gut, dass Werder da nicht alles mitmacht.

Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach: wenn Schmidt nicht bleiben will, soll er bitte gehen. Er sieht sich bei Werder nicht entsprechend gewürdigt, dass ist in Ordnung wenn er wirklich glaubt, dass er bei einem gleichwertigen Klub ein besseres Ansehen und bessere Stellung hätte. Aber was sind denn bitte die Alternativen zu Werder? Soweit mir bekannt, sollen lediglich Bochum und die Queens Park aus England (loses) Interesse gezeigt haben.

Aus meiner Sicht geht es im Fussball viel um Wertschätzung und Anerrkennung, beides hat er hier nur bedingt gefunden. HOffe er findet eine sportliche ZUkunft wo er sich entwicklen kann und wo auf ihn gebaut wird.:thumb:

Nun geht er nach Frankfurt?

http://www.transfermarkt.de/de/dominik-schmidt-zu-e-frankfurt/topic/ansicht_154_985229_seite1.html

In der zweiten Liga kann er mehr verdienen als bei uns? Oder kam dann der totale Bruch ?

Dürfte inzwischen nicht mehr ums Gehalt gehen. Ich denke zwar, dass er in Frankfurt mehr verdienen wird, als er hier bekommen hätte, aber das ist normal, weil er er dort sicher eher als Stammspieler gesehen wird. Letztendlich bin ich froh drüber. Hat sich selbst ins Abseits befördert. Den neuen Vertrag hätte er schon im Winter in der Tasche haben können. Angebot von Werder hatte er.

Dürfte inzwischen nicht mehr ums Gehalt gehen. Ich denke zwar, dass er in Frankfurt mehr verdienen wird, als er hier bekommen hätte, aber das ist normal, weil er er dort sicher eher als Stammspieler gesehen wird. Letztendlich bin ich froh drüber. Hat sich selbst ins Abseits befördert. Den neuen Vertrag hätte er schon im Winter in der Tasche haben können. Angebot von Werder hatte er.
:tnx::tnx:

Ich persönlich finde es schade, weil ich ihn immer sympathisch fand - und bei so Spielern finde ich es dann doppelt schade, wenn sie sich selber ins Abseits befördern (oder sich von ihrem Berater ins Abseits befördern lassen).

An seiner Stelle würde ich jetzt ganz schnell zu Frankfurt wechseln - und mich vor allem um einen neuen Berater bemühen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back