Ich meinte auch, dass bei 13 u. 15 Spielern die Aufteilung Käuflich-Nichtkäuflich schwierig ist, also wäre der erweiterte Spion da mMn besser, wenn es so eine Regelung gibt
Ich sehe den Ueberlaeufer als zusaetzlichen Mafiaspieler. Deswegen faende ich es grad passend ihn einzusetzen, wenn wir an der Obergrenze einer "Mitspielergruppe" sind, da dann ja auch die Buerger vom Verhaeltnis mehr sind. Deswegen wuerde ich grad bei 13 und 15 auf den Ueberlaeufer setzen.
Deswegen auch Variante 1
13 Teilnehmer - 3 Mafioso: Rufmörder, Spion, Insider
10 Bürger
3 SR - Detektiv, Matchmaker, Schutzengel (davon käuflich: 1)
7 Normalbürger (davon käuflich: 4)
15 Teilnehmer
4 Mafioso: Rufmörder, Spion, Schleuser, Insider
11 Bürger
4 SR - Detektiv, Matchmaker, Schutzengel, Nutte vs. Mathematiker vs. Mentalist (davon käuflich: 2)
7 Normalbürger (davon käuflich: 3)
Hier sollte man beruecksichtigen, dass man in diesem Fall evtl nicht mit Mathematiker spielen sollte. Den Buergern gehen sonst zu viele Spieler verloren.
17 Teilnehmer
5 Mafioso: Rufmörder, Spion, Schleuser, Insider, Lügner, Voodoo-Puppe vs. Terrorist
12 Bürger
5 SR - Detektiv, Matchmaker, Schutzengel, Nutte, Mathematiker vs. Polizist vs.Mentalist (davon käuflich: 2)
7 Normalbürger (davon käuflich: 4)
Hier sollte man beruecksichtigen, dass man in diesem Fall evtl nicht mit Mathematiker spielen sollte. Den Buergern gehen sonst zu viele Spieler verloren.
18 Teilnehmer
5 Mafioso: Rufmörder, Spion, Schleuser, Insider, Lügner, Voodoo-Puppe vs. Terrorist
13 Bürger
5 SR - Detektiv, Matchmaker, Schutzengel, Nutte, Mathematiker vs. Polizist vs.Mentalist (davon käuflich: 2)
8 Normalbürger (davon käuflich: 4)
Hier koennte man auch wieder mit Mathematiker spielen.