Aktuelle Transferpolitik

@ Flutlichtmast: :tnx:
@ marble: :tnx:

Ein wenig mehr Gelassenheit bei den posts hier stünde allen gut zu Gesicht, insbesondere den Pessimisten. "Rosarote" Werder-Fans (siehe Werder-Oldie) sehe ich hier im Moment eigentlich nicht.

Naja, unterm Strich wollen wir alle das Beste für den Verein, das sollte man nie vergessen. Und -mein Eindruck- viele Meinungen bleiben unterschiedlich, aber das Diskussionsniveau und die Akzeptanz von anderen Meinungen,hat sich in den letzten Wochen eher verbessert. :beer:

Das Niveau und die Stimmung hier korrelieren doch ganz stark mit dem Auf und Ab des Vereins. Wenn die Stimmung hier momentan besser ist, heißt das wohl, dass ein Großteil mit der Entwicklung der Transferphase zufrieden ist. Geht das erste Saisonspiel verloren wirds hier wieder ungemütlich.

OT:
Für ein Forum, für eine Diskussion und die Darstellung der eigenen Meinung gibt es doch nichts besseres/schöneres, als das Aufeinanderprallen von Pessimisten, Realisten und Optimisten.

In diesem Sinne:
weitermachen! :D

Der geglückte Transfer von Wolf lässt mich wieder etwas optimistischer als heute morgen in die Zukunft schauen. Dennoch bleibt noch viel Arbeit für Herrn Allofs, aber der Anfang ist gemacht. :applaus:

Neuzugang Wolf - wichtiger Transfer, noch dazu zeitnah und von der Presse nahezu unentdeckt (bis kurz vor Abschluss) über die Bühne gebracht! Daumen hoch!

Natürlich bleibt die Situation hinten sehr angespannt und ich kann die etwas pessimistischeren Prognosen nachvollziehen. Ich glaube jedoch, dass Werder einen ziemlich günstigen Spielplan erwischt hat, der durchaus taugt, die Saison auch mit einem überraschend positiven Ergebnis zu beenden. Schaun mer mal!

Laut NDR2 hat Allofs auf dem Weg nach Norderney die bevorstehende Verpflichtung eines weiteren Abwehrspielers angekündigt. Möglicherweise geht es dann doch schneller als von manchen befürchtet.

Für ein Forum, für eine Diskussion und die Darstellung der eigenen Meinung gibt es doch nichts besseres/schöneres, als das Aufeinanderprallen von Pessimisten, Realisten und Optimisten.

Wohl wahr. Vor allen Dingen macht es mir momentan richtig Spaß zu beobachten, wie dieses Zusammenspiel in Relation zu den aktuellen Vermeldungen verläuft und sich entsprechend verändert.

Im Grunde bin ich aber auch froh, dass jede dieser "Parteien" hier vertreten ist, damit keine davon in Gefahr gerät abzuheben. :)

Wie kommst Du eigentlich immer wieder auf solche Thesen, Arwen? :stirn:

btw.

Was ich an manchen Betrachtungen hier merkwürdig finde, ist der bisweilen widersprüchliche Umgang mit der Verletztensituation. Einerseits wird völlig korrekt festgestellt, dass wir (mittlerweile) 5 verletzte Abwehrspieler haben und sich daraus ein gesonderter Handlungsbedarf ergibt. Andererseits wird eben gerade die prekäre Wirkung, die sich aus dem Fakt 5 verletzter Abwehrspieler (und potenzieller Stammspieler mit gewissen monetären Werten) für die Personalpolitik, den Handlungsspielraum und einen sog. "Umbruch" ergibt, dann gern irgnoriert.

Der größte Feind eines wie auch immer angestrebten "Umbruchs" ist hier doch nicht Lahmarschigkeit oder Knausrigkeit, sondern sind eben jene 5 Spieler im Lazarett. Auch aus diesem Grund kann man die Transferpoltik nicht so beurteilen, kritisieren oder loben wie in einer Situation ohne dieses Lazarett.

Sorry, aber ich bin kein X-Nick. Habe ich nicht nötig.

Aber wenn Du eine These nicht teilst, ist das ja okay. Aber ohne Begründung geht Deine Aussage doch etwas Richtung Kindergarten, oder?

Und zu Deinem btw....

Wir haben aktuell mit Pizarro, Merte, Prödl, Boenisch, Silvestre und Naldo fünf Spieler im Kader, die länger verletzt sind. Pizarro soll zu 3. ST, Merte und Prödl zum Saisonstart wieder fit sein. Bleiben also drei Kandidaten. Naldo muss man wohl ersetzen. Mit ihm ist nicht mehr planbar. Hier soll Papa kommen. Boenisch und Silvestres Vertrag laufen aus. Man hat hier also keine hohen Gehaltskosten, die in den nächsten Jahren drücken würden.

Wo ist also Dein Problem? Also außer dem dogmatischen Gerede von irgendwelchen Sparzwängen, die man sich selbst vorgegeben hat.

Eigentlich habe wir ein sau Geiles Mittelfeld. Hier wird viel zu viel Panik geschoben. es wird schon noch ein Abwehrspieler kommen. Ich bin gerade mal das Team durchgegangen:

Es gibt Spieler die letzte Saison leichte bis schwere Eingewöhnungsschwierigkeiten hatten. Da ist zu aller erst Arnautovic zu nennen. Gerade er hat ein riesiges Talent. Wenn er etwas gelernt hat und sich ganz auf seinen Job konzentriert wird er hier durchstarten. Auch eine große leistungssteigerung erwarte ich von Wesley und Marin.

Dann haben wir noch Hunt... na gut, bei ihm weiß ich nicht genau was mit ihm los ist. Er macht einen lethargischen Eindruck. So als hat er keine Lust auf seinen Job oder das er satt ist... Aber mal abwarten, wenns bei ihm besser läuft haben wir noch einen klasse Spieler im Mittelfeld.

Dazu kommt Borowski der meiner Meinung nach unterschätzt wird. Er verleiht dem Spiel Stabilität, er hat viel Erfahrung und wird bestimmt eine gute Saison Spielen.

Ekici: Auch ein starker Spieler, technisch fein. Dann haben wir noch die Talente Trinks und Thy. Auch denen traue ich den Durchbruch zu. Nicht zu vergessen ist Bargfrede. Er hatte einen Hänger, das gehört in dem Alter dazu. Das er was kann haben Alle schon gesehen.

Sorgenkind ist nach wie vor unsere Abwehr und der Sturm. Piza ist dauernd verletzt. Wagner hat gut gespielt, aber wenn er auch verletzt ist siehts düster aus. Abzuwarten bleibt, was Rosenberg macht. Aber auch für ihn gilt, wir alle wissen was er kann.

Allofs wird schon noch den einen oder anderern Abwehrspieler holen. Wir haben viel Klasse in unseren Reihen. Spieler die letzte Saison schwach waren, werden jetzt einen Neuanfang haben und sich steigern.

Ich sehe optimistisch auf die nächste Saison. Platz 5 ist realistisch.

Eigentlich habe wir ein sau Geiles Mittelfeld. Hier wird viel zu viel Panik geschoben. es wird schon noch ein Abwehrspieler kommen.

Saugeil? Ich erhoffe mir zwar auch einiges, aber saugeil ist wohl noch was anderes....

Ich bin gerade mal das Team durchgegangen:

Es gibt Spieler die letzte Saison leichte bis schwere Eingewöhnungsschwierigkeiten hatten. Da ist zu aller erst Arnautovic zu nennen. Gerade er hat ein riesiges Talent. Wenn er etwas gelernt hat und sich ganz auf seinen Job konzentriert wird er hier durchstarten. Auch eine große leistungssteigerung erwarte ich von Wesley und Marin.

Dann haben wir noch Hunt... na gut, bei ihm weiß ich nicht genau was mit ihm los ist. Er macht einen lethargischen Eindruck. So als hat er keine Lust auf seinen Job oder das er satt ist... Aber mal abwarten, wenns bei ihm besser läuft haben wir noch einen klasse Spieler im Mittelfeld. Dazu kommt Borowski der meiner Meinung nach unterschätzt wird. Er verleiht dem Spiel Stabilität, er hat viel Erfahrung und wird bestimmt eine gute Saison Spielen.

Tja...das ist eben das große Problem. Erwarten, Potential, Talent sind Begriffe, die oft bemüht werden. Etwas mehr "Sicherheit" wäre mir lieber....ich erhoffe mir auch einiges von Wesley, Marin, Ekici, Iggy (so er denn kommt). Ich sehe auch Boro nicht so schlecht wie andere. Auch Hunt traue ich eine deutliche Leistungssteigerung zu. Aber mir ist das Ganze zu sehr auf dem Prinzip Hoffnung aufgebaut. Man kann das zugegebener Weise auch anders sehen. Aber ich hätte noch einen Top-DM geholt. Wozu hat man Rücklagen gebildet?

Ekici: Auch ein starker Spieler, technisch fein. Dann haben wir noch die Talente Trinks und Thy. Auch denen traue ich den Durchbruch zu. Nicht zu vergessen ist Bargfrede. Er hatte einen Hänger, das gehört in dem Alter dazu. Das er was kann haben Alle schon gesehen.

Ja, Ekici ist ein imo ein Guter. Offensiv sehe ich uns auch gut aufgestellt. Bargfrede finde ich solide. Laufstark, im Zweikampf gut, aber eben offensiv doch limitiert. Wesley liegt irgendwo dazwischen. Sehr laufstark, auch technisch gut und mit guten offensiven Aktionen fehlt ihn die Zweikampfstärke insgesamt. Trinks sehe ich als guten Backup für die Außenpositionen. Je nach System vielleicht auch unser falscher Zehner...(im Backup).

Sorgenkind ist nach wie vor unsere Abwehr und der Sturm. Piza ist dauernd verletzt. Wagner hat gut gespielt, aber wenn er auch verletzt ist siehts düster aus. Abzuwarten bleibt, was Rosenberg macht. Aber auch für ihn gilt, wir alle wissen was er kann.

Allofs wird schon noch den einen oder anderern Abwehrspieler holen. Wir haben viel Klasse in unseren Reihen. Spieler die letzte Saison schwach waren, werden jetzt einen Neuanfang haben und sich steigern.

Ja, wie sieht die Abwehr im Moment aus? Fritz, Wolf, Balogun, Schmitz....

Merte wird sicherlich wieder fit, aber eine IV mit Wolf und Merte sehe ich nicht als ausreichend stark an. Papa wäre als Partner von Merte/Wolf mit seiner Dynamik sehr wichtig. Dazu kommt Prödl wieder...hier haben wir dann Null Probleme. Wir haben aktuell aber keinen Backup für die AV. Es fehlt sogar der Stamm-LV. Hier muss einfach noch nachgelegt werden...

.....

Größtenteils gebe ich Dir bei Deinem Beitrag recht. Das MIttelfeld ist wirklich gut besetzt. Ich glaube, Kroos hast Du sogar noch vergessen. Die Situation in Abwehr und Sturm sehe ich ähnlich.

Auch ich bin eher optimistisch. Dennoch glaube ich, dass für Platz 5 alles passen muss. Realistisch ist für mich zum jetzigen Zeitpunkt eher ein Platz zwischen 7-9, also obere Tabellenhälfte.

Größtenteils gebe ich Dir bei Deinem Beitrag recht. Das MIttelfeld ist wirklich gut besetzt. Ich glaube, Kroos hast Du sogar noch vergessen. Die Situation in Abwehr und Sturm sehe ich ähnlich.

Auch ich bin eher optimistisch. Dennoch glaube ich, dass für Platz 5 alles passen muss. Realistisch ist für mich zum jetzigen Zeitpunkt eher ein Platz zwischen 7-9, also obere Tabellenhälfte.

Zeitgleiche Antwort! :)

Kroos wird 2. Mannschaft spielen, er hat sich wohl viel Credit verspielt. Ebenso Thy. Trinks sehe ich als einzigen Newbie fest in der ersten Mannschaft.

Platz 5 ist wahrlich drin. Wer soll denn vor uns stehen? Klar ist, dass die Bayern, Leverkusen und Dortmund vor uns landen. Wobei man bei Dortmund abwarten muss, wie sie den Abgang von Sahin und die Doppelbelastung mit CL verkraften.

Wir können dementgegen befreit aufspielen. Das konnten wir, dank Superfund Pasching, zuletzt in der Saison 03/04. Das Ergebnis ist bekannt.

Denke, dass wir bislang ganz gute Transfers getätigt haben. Gerade Ekici wird uns richtig weiterhelfen. Auch Wolf ist nen Guter. Nun müssen nur noch die letzten beiden offenen Transfers vollzogen werden und alles ist schick!

Platz 5 ist wahrlich drin. Wer soll denn vor uns stehen? Klar ist, dass die Bayern, Leverkusen und Dortmund vor uns landen. Wobei man bei Dortmund abwarten muss, wie sie den Abgang von Sahin und die Doppelbelastung mit CL verkraften.

Wir können dementgegen befreit aufspielen. Das konnten wir, dank Superfund Pasching, zuletzt in der Saison 03/04. Das Ergebnis ist bekannt.

Denke, dass wir bislang ganz gute Transfers getätigt haben. Gerade Ekici wird uns richtig weiterhelfen. Auch Wolf ist nen Guter. Nun müssen nur noch die letzten beiden offenen Transfers vollzogen werden und alles ist schick!

Warum steht Leverkusen vor uns???? Die spielen ebenso wie der BVB CL...Werder hat eine herausragende Position ohne zusätzliche Belastung...

Wolf ist okay. Mit Merte wird es aber sehr (!) langsam in der IV..und wenn man dann offensiv spielt, bekomme ich Magenschmerzen. Papastathopoulos wird zwingend als Naldo Nachfolger gebraucht.

Ok, Platz 5 ist drin, wenn es passt. Wenn alle ihr Potenzial abrufen, vielleicht sogar noch mehr (wegen der fehlenden Belastung im Vergleich zur Konkurrenz).

Erwarten sollte man es aber erstmal nicht. Dafür haben wir zuviele neue Spieler, zu viele Fragezeichen auch bei anderen (Arno, Hunt, Bargfrede, Boro, Wesley). Dass nicht alle immer ihr Potenzial abrufen können oder wollen, haben wir in der vergangenen Saison gesehen.

Im Moment kann man noch gar nicht sagen, wer am Ende vor uns landen könnte, weil die Transferphase noch gar nicht abgeschlossen ist. Es wäre aber kein Wunder, wenn Vereine wie Schalke, Stuttgart, Wolfsburg neben Bayern, Dortmund, Leverkusen am Ende auch vor uns stehen. Vom HxV kann ich es mir nicht vorstellen.:p

Warten wir erstmal den Rest der Transferperiode und die ersten 6 Spieltage ab.

Weil die ne gute Mannschaft haben! Die sind durch die Bank gut besetzt. Mir fallen da von hinten nach vorn Leute wie Adler, Friedrich, Kadlec, Castro, Ballack, Rolfes, Vidal, Augusto, Sam, Schürrle, Derdiyok und Kießling ein. Dazu die junge Garde um Reinartz, Schwaab, Toprak, Ozipka und Bender. Klingt schon gut.

Das heißt natürlich nicht, dass wir zwangsläufig hinter ihnen landen, aber damit rechnen sollte man schon.

Back