Bratkatoffeln ?

Zitat von Stürmerbraut;1773638:
Find ich gar nicht so schlimm, wenn man die etwas aufpeppt. Ich dünste erst Zwiebeln an, dann kommen die Ravioli dazu, und dann werden sei mit Gewürzen etwas schmackhafter gemacht. Außerdem streu ich noch Parmesan drüber. Ravioli gibts bei uns traditionell immer am ersten Urlaubstag, zuhause auch NIE!!!

Als Kind wurde ich des Öfteren gezwungen, Ravioli zu essen. Dazu gab es auch Parmesan. Und zwar den "leckeren" aus der Tüte, der nach Kotze riecht. :ugly:

Das kommt mir NIE WIEDER auf den Teller! :ugly:

Hier gehts ja anscheinend nicht nur um Bratkartoffeln. :D

Also kennt jemand eine Seite wo man alle No Name Produkte finden kann welche eigentlich teure Markenprodukte sind? Vieleicht habe ich ja Glück und finde einige meiner Lieblingsspeisen deutlich günstiger wie zB. Bauarbeiter-Marmelade von Zimbo oder was auch immer.

an was ich mich besonders aus meiner Kindheit erinnere, was mich zur Flucht oder den Worten 'ich hab keinen Hunger' veranlaßt hat war Kartoffeln mit Buttermilch :wuerg:

Uäääääh, hört sich auch echt schlimm an!! Bei uns gab früher öfter Saure Kartoffelrädle . Das hat auch komisch geschmeckt! :ugly:

@Schimmelreiter
Essen musste ich auch immer alles!! Bis ich mal meinen Nahrungsbrei, den ich von links nach rechts und wieder zurück gekaut hatte, auf den Teller ge ***** hatte. Ab da war ich befreit davon!

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1773819:

Also kennt jemand eine Seite wo man alle No Name Produkte finden kann welche eigentlich teure Markenprodukte sind? Vieleicht habe ich ja Glück und finde einige meiner Lieblingsspeisen deutlich günstiger wie zB. Bauarbeiter-Marmelade von Zimbo oder was auch immer.

Die Bauarbeiter-Marmelade kriegst du z. B. bei Penny günstiger, ist nur anders verpackt und heißt anders. Einfach mal in den Discountern Penny, Netto, Aldi und was es sonst noch so gibt stöbern. Da wirst du garantiert fündig. ;)

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1773819:

Gut, dass es google gibt!! Bauarbeiter und Marmelade schließen sich ja per se aus, das kam mir erst mal komisch vor!! Also musste ich erst mal nachschauen, was das denn nu schon wieder is!

:ugly:

Die Bauarbeiter-Marmelade kriegst du z. B. bei Penny günstiger, ist nur anders verpackt und heißt anders. Einfach mal in den Discountern Penny, Netto, Aldi und was es sonst noch so gibt stöbern. Da wirst du garantiert fündig. ;)

Ich glaube du hast mich falsch verstanden? Ich suche eine Seite welche alle No Name Produkte auflistet wohinter aber Markenhersteller stecken. Als Beispiel kann man hier zB. die günstigen Pombären von Lidl nennen welche vom Markenhersteller sind. Das Hakepeter(Bauarbeiter-Marmelade) woanders bekomme ist mir schon bewusst aber bisher habe ich keine beim Discounter gefunden welche auch nur ansatzweise so schmeckt wie die von Zimbo was nicht heißt das die schlecht schmecken. Die von Netto zB. mag ich auch sehr gerne und erinnert mich immer an Hackepeter vom Schlachter.

Zitat von Stürmerbraut;1773851:
Gut, dass es google gibt!! Bauarbeiter und Marmelade schließen sich ja per se aus, das kam mir erst mal komisch vor!! Also musste ich erst mal nachschauen, was das denn nu schon wieder is!

:ugly:

:D

In der Art ja nur umfangreicher und besser sortiert. Ich dachte das vieleicht jemand eine sehr gute Seite kennt wo man zB. speziell nach Chips suchen kann und die SuFu dann alle billkigen Produkte auflistet wohinter aber teure Markenprodukte stecken und wo man dies kaufen kann. :)

Aktuell klicke ich mich durch folgenden Bericht der Bild:

http://www.bild.de/ratgeber/gesund-...-produkte-und-markenartikel-8684386.bild.html

Da sind schon mal 140 Produkte am Ende des Berichtes und auch einige sehr interessante dabei zB.

No-Name-Produkt: Sun Snacks Stapelchips (175 g) sind von Markenprodukt: Lorenz Chipsletten (170 g)

Finde sowas total interessant und nützlich noch dazu um Geld zu sparen. ;)

GWG

Back