Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Eisbär
Ich weiß nicht, ob Du manchmal noch durchliest, was Du schreibst. Du meinst also, Werder hätte massenhaft Rücklagen, würde aber aufgrund eines Aufsichtsratsbeschlusses diese nicht antasten?! Wenn ich KA wäre, würde ich den Aufsichtsrat davon überzeugen, dass es fast keinen besseren Zeitpunkt geben könnte, um - durch solides Finanzieren - angesammelte Polster zum Wohle des Vereins einzusetzen.
Was ich sagen will: ich glaube nicht, dass die Lage so ist, wie Du sie einschätzt. Ich würde sagen, diese: "Wir können unsere vorhandene eine Millionen erst ausgeben, wenn eine Ausleihe unter Dach und Fach ist."-Geschichte, ist einfach nur Blödsinn! Für mich zeigt sich - was ich schon häufiger geschrieben habe - das bei uns der Wurm drinne ist! Nichts für ungut!

KA gibt ja laut dem neustesten Artikel Gas und stellt ein Ultimatum in Sachen Papa. Das ist absolut positiv zu sehen. Denn dann läuft man wenigstens nicht Gefahr die hingehaltenen Spieler auch noch zu verlieren und am Ende komplett ohne Abwehr dazustehen.

Das ist sehr positiv KA :thumb:

@Eisbär
Ich weiß nicht, ob Du manchmal noch durchliest, was Du schreibst.
Bei solch einem Beginn sollte ich dich am besten gleich auf Ignore stellen und nicht weiter drauf eingehen, aber meinetwegen.

Du meinst also, Werder hätte massenhaft Rücklagen, würde aber aufgrund eines Aufsichtsratsbeschlusses diese nicht antasten?!
Genau. Wobei genau diese Aufsichtsratsbeschlüsse absolut normal sind. Auch die bisherigen Budgets bekam KA vom AR serviert. Die waren nur deutlich höher.

Wenn ich KA wäre, würde ich den Aufsichtsrat davon überzeugen, dass es fast keinen besseren Zeitpunkt geben könnte, um - durch solides Finanzieren - angesammelte Polster zum Wohle des Vereins einzusetzen.
Du bist aber nicht KA und Überraschung, es ist nur deine Meinung, dass es keinen besseren Zeitpunkt gibt, auch wenn du sicher nicht alleine dastehst, aber noch seid ihr in der Minderheit. :eek:

Was ich sagen will: ich glaube nicht, dass die Lage so ist, wie Du sie einschätzt.
Ja gut. Wir können natürlich auch Lemke, Fischer, Allofs, Filbry und wie sie alle heißen als Lügner hinstellen und mit Verschwörungstheorien um uns werfen. Was ich gesagt habe ist nicht meine Einschätzung, sondern ein Faktum, das durch diverse Aussagen besagter Leute geschaffen wurde.
Ich würde sagen, diese: "Wir können unsere vorhandene eine Millionen erst ausgeben, wenn eine Ausleihe unter Dach und Fach ist."-Geschichte, ist einfach nur Blödsinn!
Ja, du.

@ 5vor12

Jepp, wenn nach den fetten Jahren - auch unter Berücksichtigung, daß viel Geld in den Kader reinvestiert wurde - die Transferverhandlungen sukzessive ablaufen müssen, weil noch nicht einmal 1 Mio € (= läppische 0,79% des Umsatzes 2009/10) für parellele Verhandlungen mit anderen Spielern übrig ist, dann hat man entweder schlecht gewirtschaftet oder der AR(-Vorsitzende Lemke) macht wieder einmal einen auf Dagobert Duck.
:tnx: So in etwa kommt es mir auch vor.
Wie gesagt, wenn wir nach all den Jahren bereits jetzt derart klamm sind, das wir uns einen Transfer wie Iggy, für eine elementare Position, nicht mehr leisten können/wollen, dann aber Helme ab zum Gebet!
Aber schön, daß wir nebenbei noch Geld für eine Vertragsverlängerung eines Dauerverletzten wie SB übrig haben...:zweifeln:

Hört doch nun bitte mal mit dem "Werder ist klamm" auf. Das wurde nun schon hundertmal widerlegt. Wie oft müssen Werders Verantwortliche noch sagen, dass man finanziell gut dasteht, aber JETZT nicht mehr Geld ausgeben WILL? Über den Sinn oder Unsinn kann man ja streiten, aber doch nicht über Fakten, die erst einmal welche sind, solange keiner was anderes beweisen kann.

Aber schön, daß wir nebenbei noch Geld für eine Vertragsverlängerung eines Dauerverletzten wie SB übrig haben...:zweifeln:

Auch das ist wahr! Wie gesagt man versteht z. Zt. vieles nicht.

Ich glaube so langsam das die Sache mit Iggy schon längst eingetütet ist, und er den Vertrag schon längst unterschrieben hat. Warum war er denn in Bremen? Nur um beim Doc vorstellig zu werden? Vielleicht hat KA es so eingefädelt, das so lange Stillschweigen herscht bis Pappas (oder ein anderer IV) da ist. Warum auch immer...

Wie oft müssen Werders Verantwortliche noch sagen, dass man finanziell gut dasteht, aber JETZT nicht mehr Geld ausgeben WILL? Über den Sinn oder Unsinn kann man ja streiten, aber doch nicht über Fakten, die erst einmal welche sind, solange keiner was anderes beweisen kann.
Hm, dann finde ich KA´s Aussagen zu dem Hickhack Iggy/Papa aber doch mehr als irreführende und seltsam.
Man hat eine wichtige Säule im DM gehen lassen und bis dato keinerlei auch nur ansatzweise gleichwertigen Ersatz geholt. Das sollte sich schleunigst ändern.
Wenn man finanziell durchaus in der Lage wäre (und das sollte man absolut) einen Spieler wie Iggy zu verpflichten, es dann allerdings aus sehr zweifelhafter Sparsamkeit nicht macht, ist das für mich ein enormes Risiko, da ich uns grade in dem Bereich der Mannschaft für die kommende Saison denkbar schlecht aufgestellt sehe.

Hm, dann finde ich KA´s Aussagen zu dem Hickhack Iggy/Papa aber doch mehr als irreführende und seltsam.
Man hat eine wichtige Säule im DM gehen lassen und bis dato keinerlei auch nur ansatzweise gleichwertigen Ersatz geholt. Das sollte sich schleunigst ändern.
Wenn man finanziell durchaus in der Lage wäre (und das sollte man absolut) einen Spieler wie Iggy zu verpflichten, es dann allerdings aus sehr zweifelhafter Sparsamkeit nicht macht, ist das für mich ein enormes Risiko, da ich uns grade in dem Bereich der Mannschaft für die kommende Saison denkbar schlecht aufgestellt sehe.

Lies doch bitte mal weiter oben, was ich geschrieben habe. Das Budget stammt vom AR und Allofs steht vor den Problemen, mit diesem Budget zu arbeiten. Also ist die Diskussion um das Budget hier im Thread fehl am Platze.

Es ist doch völlig egal wieviel an Rücklagen da ist. Das Budget ist vorgegeben. Zumindest im Allofs-Thread ist eine weitere Diskussion darum überflüssig. Kann man ja im Lemke-Thread oder so debattieren oder im allgemeinen Finanzthread. Allofs hat da nur am Rande mit zu tun.

Warum? Als Geschäftsführer Profifußball ist Klaus Allofs für das administrative Geschäft und somit für die Verwendung des vorgegeben Budgets verantwortlich. Und je effizienter er wirtschaftet, desto höher ist der erzielte Gewinn und damit ermöglicht er die Bildung bzw. die Erhöhung von Rücklagen - deren Höhe nebenbei bemerkt einem nicht egal sein sollten, dienen sie doch als "Notgroschen" oder Eigenkapitalstock für höhere Investtionsvolumina.

Warum? Als Geschäftsführer Profifußball ist Klaus Allofs für das administrative Geschäft und somit für die Verwendung des vorgegeben Budgets verantwortlich. Und je effizienter er wirtschaftet, desto höher ist der erzielte Gewinn und damit ermöglicht er die Bildung bzw. die Erhöhung von Rücklagen - deren Höhe nebenbei bemerkt einem nicht egal sein sollten, dienen sie doch als "Notgroschen" oder Eigenkapitalstock für höhere Investtionsvolumina.
Worauf willst du hinaus? Deswegen hat er immer noch nichts mit dem Budget am Hut, außer dass er es ausgibt. Irgendwie leicht am Thema vorbei gerade.

Worauf willst du hinaus? Deswegen hat er immer noch nichts mit dem Budget am Hut, außer dass er es ausgibt. Irgendwie leicht am Thema vorbei gerade.

Es geht nicht am Thema vorbei, denn ein zur Verfügung gestelltes Budget ist auch von dem erwirtschafteten Vorjahresergebnis abhängig. Wenn KA z.B. einen Verlust in Höhe von 3 Mio € einfährt, wird Willi Lemke für das kommende Geschäftsjahr wohl kaum die Spendierhosen anziehen und 3 Mio € mehr bewilligen, damit das neue Geschäftsjahr mit einem Nullsaldo beginnt.

Es geht nicht am Thema vorbei, denn ein zur Verfügung gestelltes Budget ist auch von dem erwirtschafteten Vorjahresergebnis abhängig. Wenn KA z.B. einen Verlust in Höhe von 3 Mio € einfährt, wird Willi Lemke für das kommende Geschäftsjahr wohl kaum die Spendierhosen anziehen und 3 Mio € mehr bewilligen, damit das neue Geschäftsjahr mit einem Nullsaldo beginnt.

Ja gut, aber das tut im Moment nicht wirklich was zur Sache. Es ist höchstens die Ursache, aber nicht mehr zu ändern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back